5.0 von 5 Sternen Zügiger Download, gute Fortsetzung
Vor 13 Monaten von J.D. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolles Spiel - schlechter Preis
Das Spiel gibt es in der Version Digital Deluxe beim Ubisoft Online Shop für 19,99 €. Daher nur 2 Punkte.
Vor 9 Monaten von W. Weinert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zügiger Download, gute Fortsetzung, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed: Brotherhood - Digital Deluxe Edition [Download] (Software Download)
Zum technischen Ablauf: der Download verlief zügig, die Aktivierung über UPlay hat bei mir auch keine Probleme verursacht. Nach der erstmaligen Aktivierung wird die Lizenz mit dem eigenen UPlay-Konto (Ubisoft-Konto) verknüpft. Sollte man das Spiel später wieder mal neu herunterladen wollen, kann man das dann direkt von UPlay machen (also vom Grundprinzip funktioniert UPlay wie Steam oder Origin).

Zum Spiel selbst: zugegeben, noch habe ich es nicht zu Ende gespielt, aber auch Assassin's Creed Brotherhood vermittelt ein gutes und angenehmes Spielgefühl, bei dem keine Langeweile aufkommt. Für Quereinsteiger der Assassin's Creed Reihe ist zu beachten, dass man den ersten Teil (damit meine ich Assassin's Creed II und nicht Assassin's Creed I) unbedingt zuvor gespielt haben muss. Während man Assassin's Creed II meiner Meinung nach auch spielen kann ohne vorher Assassin's Creed I angeschaut zu haben, so knüpft Brotherhood eben nahtlos an die Geschehnisse aus AC II an.

Alles in allem ein lohnenswertes Spiel.

4.0 von 5 Sternen Download und Spiel gut aber einige wenige Probleme mit der Grafik, 18. August 2014
Der Download ging schnell und einfach und es war somit sehr viel schneller möglich zu spielen als beim Kauf der Software CD/DVD. Das Spiel an sich hat mir auch gut gefallen, doch leider gab es im späten Zeitpunkt des Spiel kurzzeitig das Problem, dass der Charakter nicht mehr zu sehen war, nur noch seine Waffen. Das sieht zwar lustig aus, kann aber ganz schön nerven, da man nicht immer genau sieht was der Charakter gerade macht bzw. worauf er genau steht/hängt o.Ä. Durch Neustart konnte das Problem behoben werden. Da dies auch nur 2-3 mal vor kam und dann wieder weg war, sehe ich es nicht als all zu kritisch.

5.0 von 5 Sternen Supiii, 15. Juli 2014
Bin zufrieden, hat alles einwandfrei geklappt.
Spiel ist wie erwartet und würde es jederzeit wieder dort bestellen! :)
Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Story wieder gut, viele Verbesserungen, 3. November 2013
Das Spiel nimmt mit seiner Story wieder richtig fahrt auf und knüpft an dem vorherigen Spiel nahtlos an.
Mein persönliches Highlight ist, dass es alles im alten Rom spielt und ich den heutigen Stadtplan kenne und keinerlei Probleme bei der Orientierung im Spiel hatte. Die Missionen sind wieder sehr vielseitig und die Macher bleiben sich insgesamt auf ihrer Linie treu.
Es gibt einige Verbesserungen, z.B. die Möglichkeit sich eigene Assasinen auszubilden und im Kampf einzusetzen.
Insgesamt wieder ein super Spiel.

4.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung aber Problem beim installieren..., 3. Juni 2013
Zum Spiel selber kann ich nur sagen: es hat sich definitiv gelohnt. Die Geschichte um etzio wird Super fortgesetzt und auch die ganzen Neuerungen im Spiel selbst sind Super.

Nun aber zum eigentlichen grund der Rezension:

Auch ich hatte wie Soviele andere das Problem mit der "daueraktivierung". Abhilfe schaffte dabei die Installation auf einem anderen Rechner, dort funktionierte der Launcher dann auch richtig und ich konnte so das Spiel richtig aktivieren. Anschließend befand sich das Spiel in meiner Uplay spiele Bibliothek. Nurnoch "schnell" das Spiel über Uplay neu runterladen und wieder installieren und es lief dann alles anstandslos.
Da ich lange im Internet gesucht habe und nichts gefunden habe, hoffe ich hiermit auch anderen weiterhelfen zu können, die dasselbe Problem haben.

2.0 von 5 Sternen Tolles Spiel - schlechter Preis, 3. November 2013