Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: PC Download|Version: Deluxe Edition|Ändern
Preis:11,95 €

am 29. März 2013
Zuerst einmal sollte ich sagen, dass ich ein Spieler bin, der mit Titeln wie "Gothic", "Risen", der Elder Scrolls Reihe - um im Genre zu bleiben - früher ganz zu Frieden war. In den letzten Jahren entflammte immer mehr der Wunsch nach einem richtigen Spiel. Ein Spiel das Herz hat, ein Spiel, das einem von vorne bis hinten Freude bietet, einfach, weil es so gut programmiert ist.

Assassin's Creed 2 bietet all das. Auch, wenn es, im Nachhinein betrachtet, doch fast wie ein Film gespielt wird.
In den 15 Minuten kommt man nicht wirklich zum Spielen - fast alles sind es Ingame-Video-Szenen.

Dennoch bietet es eine ziemlich große, offene Welt. Man kann es Spielen wie GTA, einfach Leute niederschnetzeln - allerdings niemals Zivlisten!
Und dann noch das Plus, das man bei der Assassin's Creed Reihe niemals vergessen darf:
Das Freie Rennen. Für jeden - und das sind sicher bisweilen fast alle Menschen dieser Welt - der "Parkour" als eine unendlich schöne Bewegungsart hält, für jeden, der es gerne einmal ausgeübt hätte, aber wegen der körperlichen Kondition nicht kann, bietet dieses Spiel die Möglichkeit auf allen Dächern, über alle Gebäude und sonst was zu klettern.

Stell dir vor, du befindest dich auf irgendeiner Straße in Rom, du rempelst versehentlich eine Wache an, die dich dann umbringen möchte dann drückst du einfach w+ rechte Maustaste + Leertaste und rennst eine Wand hinauf, die du dich sicher im echten Leben nicht trauen würdest hoch zu klettern.

Was noch hinzu kommt:
Obwohl die Story etwas futuristisch ist und teilweise doch ein wenig surreal, ist sie komplett durchdacht und wirkt von vorne und hinten logisch.

Am Ende haben mich - um den fünften Stern zu bekommen - allerdings noch ein paar Sachen zu sehr genervt:

- Dass man in den bewachten Kodex-Räumen nicht rennen kann. Wieso? Ezio rennt und klettert überall, wieso nicht dort?
- Dass am Anfang, als man noch Desmond spielt, nicht erklärt wird, wie man rennt, bzw. schneller läuft. (Hatte AC 1 nicht gespielt...)
- Dass die tolle Rüstung von Altaîr nicht allzuviel bringt: Da klettert man in 6 verschiedenen Gruften umher, um die "viel leichtere" Rüstung Altairs zu bekommen; am Ende kann man trotzdem nicht schneller rennen.
- Die unproportionierte Fitness Ezios: Er klettert in 7 Sekunden eine 10 Meter hohe Hauswand hinauf, läuft kämpft und springt danach ohne ausser Atem zu kommen - kann aber trotzdem nur 5 Sekunden sprinten, oder nur 20 Sekunden lang die Luft unter Wasser anhalten. Hierbei hätte ich mir gerne eine ausgeglichene "Übermächtigkeit" Ezios gewünscht.

Allerdings überwiegen die Vorteile. Und, wenn man bedenkt, dass ich dieses unendlich geniale Werk für nur 14 Euro spielen durfte...
Sollte man eigentlich gar nichts mehr sagen.

"Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt".
am 24. Januar 2013
Assasin's Creed ist ein Franchise das bisher vollkommen an mir vorübergegangen ist. Der Preis von weniger als 8€ hat mich dann aber überzeugt mir mal einen Einblick in diese, doch sehr erfolgreiche Serie, zu verschaffen.
Der Download stellte, wie ich es bisher von amazon gewohnt bin (bis auf Internetprobleme meinerseits), absolut keine Probleme dar. Alles lief einwandfrei.
Wie mir von vornherein bewusst war, stand nach der Installation des Spieles, noch eine Registrierung beim Uplay auf meiner Agenda. Doch bevor ich soweit war, habe ich erst einmal versucht das Spiel zu starten. Dies hat meinen Computer dann leider für die nächsten 60 Minuten beschäftig, denn es wurde ein Update nach dem nächsten (ca. sechs stück, schätze ich) heruntergeladen, ohne nach meinem Einverständnis zu fragen. Ohne eine Internetanbindung war der Spielstart garnicht erst möglich, was meiner Meinung nach für ein reines Einzelspieler-Spiel unverständlich ist, genauso wie der Zwang zu Patchen.
Nachdem dann Assasin's Creed 2 und Uplay auf dem neusten Stand gebracht war, zeigte sich mir der Uplay Login-Bildschirm. Da ich noch keinen Account besaß habe ich dann, nach einem Klick auf "Registrieren", ein Formular ausgefüllt um einen Account zu erstellen. Doch es war mir nicht möglich das Formular abzuschicken. Die dafür vorgesehene Schaltfläche hatte keine Wirkung. Also über Google die Uplay Homepage gefunden und dort registriert.
Jetzt konnte ich das Spiel endlich (nach dem einloggen in Uplay) starten. Im Hauptmenü angekommen führe mich dann meine erste Tat in das Options Menü um die schawzen Balken am oberen und unteren Rand des Bildschirms verschwinden zu lassen. Doch unabhängig von der gewählten Auflösung blieben sie unverändert an Ort und Stelle.

Endlich im Spiel angekommen habe ich den Eindruck, dass es sich dann doch um ein Konsolenspiel handelt. Es fühlt sich alles etwas schwammig und mausfremd an. Und ich als Assasin's Creed neuling hätte mir gerne ein ausführliches Tutorial gewünscht, doch die Aufforderung "Beine bewegen mit (grünes rundes Symbol mit einem Fuß)" hilft mir, ohne Gamepad mit bunten Knöpfen in der Hand, nicht sonderlich weiter.
Und das war es auch schon was ich über das Spiel an sich sagen kann, denn, noch im Prolog, bleibt mein Spiel in einem Ladebildschirm hängen. Und selbst nach einem Neustart ist es mir nicht möglich das Spiel wieder aufzunehmen.
Nachdem ich Google befragt habe, stelle ich fest, dass dieses Problem auch bei der Konsolenversion vorhanden ist. Bei den PC Spieler wird es angeblich durch Uplay verursacht und ist schon länger bekannt. Schade.
am 9. Februar 2013
Ich kannte das Spiel schon von der Playstation als ich mal bei jemand anderem angezockt habe, wusste also schon, dass das Spiel echt gut ist. Bei einem Preis unter 10€ (war Sonderangebot bei Amazon) bin ich dann auch schwach geworden.

Nötig war:

- Download der Software 4h (kann man glücklicherweise unterbrechen und später fortfahren)
- Registrierung bei U-Play (hab ich während dem Download gemacht)
- Installation (1h)
- Verknüpfung des U-Play-Accounts mit dem Spiel (dann ist der Key des Spiels immer mit dem Account verknüpft)
- zum Spielen wird Internet benötigt (wegen U-Play-Account).

Mindestens einen halben Tag darf man also durchaus für Download / Installation / Registrierung rechnen.

Ich habe mir dazu noch einen Controller PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz gekauft.

Dumm nur dass ich meinen Billig-Laptop wohl etwas mit dem Spiel überfordere:
[...]
Allerdings auf niedrigster Detailtiefe läuft sogar dort das Spiel einigermaßen flüssig.

Ich hab das Spiel in einem Sonderangebot für ca. 7-9 € gekauft und dafür bin ich durchaus zufrieden. Jetzt muss ich mir nur noch etwas mehr Zeit zum Spielen kaufen ;). Aber das Spiel ist auch nicht schlecht, wenn man nur sporadisch zocken kann.
am 18. Oktober 2014
Oft gespielt, dann die DVD verloren und deswegen noch einmal als Download gekauft. Das Spiel bietet einen sehr hohen Spielspaß. Allerdings sollte man den ersten Teil gespielt haben, um die Geschichte wirklich zu verstehen.
Anders als in anderen Spielen knüpft der zweite Teil nicht nahtlos an. Oder doch? Das ganze Spiel ist in zwei Handlungsebenen unterteilt: Die Vergangenheit und die Gegenwart.

Spielerisch bietet der zweite Teil weitaus mehr Möglichkeiten als der Vorgänger. Doch das muss nicht nur ein Vorteil sein. Ezio folgt in meinen Augen nicht mehr vollständig dem Weg der Assassinen. Viele Teile der Vorarbeit, die im ersten Teil noch vorhanden waren, fallen weg, oder werden zu "unwichtigen" Nebenmissionen.
Die Schwierigkeit des Spiels ist angemessen. Man startet mit ein paar Fähigkeiten und steigert sich im Laufe des Spiels. Die Steigerung ist gut, nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Auch graphisch kann das Spiel überzeugen. Die einzelnen Schauplätze sind liebevoll und graphisch anspruchsvoll gestaltet.

Alles in allem: Ein sehr gutes Spiel, das jeder gespielt haben sollte, der eine gute Mischung aus Rollen- und Actionspiel mag.
am 29. Januar 2015
Dieses Spiel ist für mich immernoch das beste Spiel dieser Reihe. Ich habe alle Teile (von AC1 bis AC Unity) mehrfach durchgespielt und muss sagen, dass kein anderes auch nur annähernd an AC 2 heran kommt. Eine sehr motivierende Story mit tollen Charaktären, eine überragende Grafik für die damaligen verhäntnisse, motivierender Aufbau der Stadt und vieles mehr. Die langzeitmotivation ist enorm und der Spielumfang sehr groß. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
am 28. August 2015
Wer ein Spiel mit Top-Story, Top-Unterhaltung und Aktion sucht ist bei Assassin's Creed immer richtig. Dieses Spiel macht den Anfang der Ezio-Triologie, welche meiner Ansicht nach bis heute die beste ist. Assassin's Creed II ist ein ganz besonderer Teil und ist sehr spielenswert. Ich gebe meine uneingeschränkte Empfehlung.
am 20. Mai 2014
Klasse Spiel, meiner Meinung nach der beste Teil der ganzen AC-Reihe. Beinhaltet abwechslungsreiche Schauplätze, unerwartete Handlungen und teils knifflige Passagen, die ohne etwas Nachdenken nicht zu lösen sind. Auch das Feature mit dem stetigen Villa-Upgrade ist meines Erachtens nach nur gelungen. Klasse Spiel!
am 2. Januar 2014
Mehr kann man nicht sagen. Spiele es jetzt zum 8 mal. Und es macht jedesmal wieder spass.dazu die Erfolge über ubi soft. Runden das game schliesslich vollkommend ab.
am 19. Juni 2014
Ich bin ein großer Assassin's Creed fan und auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht.
Keine Probleme beim Download, bin sehr zufrieden.
am 15. Juli 2014
Bin zufrieden, hat alles einwandfrei geklappt.
Spiel ist wie erwartet und würde es jederzeit wieder dort bestellen! :)
Daumen hoch!