Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Ändern
Preis:4,99 €

am 26. Dezember 2012
Das Add-On ist Klasse und funktioniert auch unter Win 8 ohne Probleme.
Die Installation macht aber einiges Kopfzerbrechen, da das Add-On Version 1.2 voraussetzt, Anno 1404 sich aber längst (selbst) auf 1.3 gepatcht hat. Es bleibt nur die Deinstallation von Anno 1404 mit folgender Neuinstallation. Dabei ist zu beachten, dass Anno 1404 nur in der Grundversion (1.0) installiert werden darf und weder gestartet noch eine Online-Verbindung zugelassen werden darf, denn sonst installiert es wieder (selbst) die Patches bis 1.3 . Dann muss Venedig installiert werden, dabei werden die Patches 1.1 und 1.2 selbsttätig mitinstalliert. Erst dann darf auf 1.3 (für Anno) und 2.1 (für Venedig) gepatcht werden, die Patches sind wichtig, damit u.a. der lästige Speicher-Bug nicht mehr vorkommt. Unter Win 8 ist die Installation zudem im Kompatibilitätsmodus für Win XP vorzunehmen, sonst startet sie gar nicht erst. Danach läuft Anno und Venedig (auch unter Win 8) problemlos.
Es wäre schön, wenn Amazon bereits vor dem Kauf darauf hinweisen würde.
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2013
Anno 1404 Venedig ist grundsätzlich eine gelungene Fortsetzung des Grundspiels Anno 1404 und es empfiehlt sich sie in Amazon herunterzuladen, wobei zu beachten ist, was einige Rezensenten(drum58,Cranarc) bereits erwähnt haben, nämlich die Art und Weise der Installation. Um diesen Installationsproblemen zu entgehen muss man:
1) Anno 1404(Grundspiel) installieren und nicht starten (falls vorhanden und geupdated löschen)
2) Anno 1404 Venedig samt Updates 1.1 und 1.2 herunterladen
3) Anno 1404 starten und Update 1.3 für das Grundspiel herunterladen

Insgesamt zähle ich den hinzugefügten Mehrspielermodus, den ich kurz im Video zeige, zu den besten Ergänzungen, weil dieser eine Menge Spaß macht.

Ich habe mittlerweile einige Errungenschaften erlangt, darunter beispielsweise zwei der Szenarien, von denen ich sagen muss, dass sie wirklich für jeden etwas bieten, für den Hobbyspieler und für den erfahrenen Profi. Eine Ergänzung, die sich auch im Mehrspielermodus bemerkbar macht ist die Möglichkeit der Sabotage, die es einem erlaubt, gegnerische Wohnhäuser mit einem Schergen/Spion zu infiltrieren und von dort aus z.B. einen Aufstand anzuzetteln. Natürlich kann ein Gegner den Schergen vorzeitig ausfindig und unschädlich machen, indem er ihn anklickt und somit enttarnt. Eine weitere Neuerung sind Ratsversammlungen, die erst im späteren Spielverlauf eine Rolle spielen. Sie ermöglichen es einem, die Mehrheit im Stadtrat einer Insel durch Tributzahlungen zu erlangen und wenn man durch die Mehrheit der Plätze den Stadtschlüssel erlangt, so gehört einem die gegnerische Insel ohne sie militärisch eingenommen zu haben. Außerdem hat man die Möglichkeit im Koop-Modus mit einem weiteren Spieler Städte aufzubauen, d.h. beide haben die Kontrolle über alle Bauoptionen. Neue Bonusinhalte in Form von neuen Wappen,Erfolgen und Medaillen verschönern das Spiel zusätzlich. Eine neue Naturkatastrophe, der Vulkanausbruch, der es vermag ganze Inseln dem Erdboden gleichzumachen ist für mich vergleichbar mit dem Meteoritenhagel aus "Anno 1707: Der Fluch des Drachen". Grafisch ist in diesem Spiel sehr viel machbar, es gibt Spiegelungen im Wasser und einiges mehr, aber jeder muss selbst die Grenzen seiner Möglichkeiten erkunden, indem man benutzerdefinierte Einstellungen vornimmt.

Im Video zeige ich den Multispielermodus, in dem man mit bis zu acht Mitspielern spielen kann. Ich habe diesmal 3 künstliche Intelligenzen hinzugefügt, die sich im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Man kann natürlich auch mit Freunden im Koop-Modus, oder im Bündnis gegen die KI spielen. Außerdem sieht man im zweiten Abschnitt des Videos noch die neuen Szenarien, die sich ebenfalls im Schwierigkeitsgrad "enorm" unterscheiden, da sie teils wirklich anspruchsvoll und zeitaufwendig sind und sie deswegen jedoch umso interessanter werden.
am 8. April 2015
Wie mehrfach erwähnt wurde, kann sich die Installation des Add-ons schwierig gestalten aufrund der Tatsache, dass das Add-on eine ältere Patchversion des Originalspiels voraussetzt. Hier die Anleitung wie die Installation dennoch gelingt (gilt für beides Download und Datenträger):

1. Bei Datenträger: Den gesamten Inhalt des Datenträgers auf Festplatte kopieren.
2. Den aktuellen Anno 1404 Venedig-Patch (Stand 2015, Patch 2.1) downloaden.
3. Den Patch umbenennen in anno1404_Patch_1.2.exe
4. Im Add-On Verzeichnis nach dem Ordner patch_1.2 suchen und öffnen.
5. Die Patchdatei im besagten Ordner löschen, und durch den heruntergeladenen und umbenannten Patch ersetzen.

Die Installation sollte nun reibungslos funktionieren. Wichtig ist, nach der Installtion den Patch 2.1 nochmals zu installieren!
am 9. Januar 2014
Ich bin ein leidenschaftlicher Anno Spieler und muss sagen, dass dieses AddOn wirklich Spielspaß hinzugefügt hat. Bei den Vorgängern (1602, 1503, 1701) hat mich keine Erweiterung mehr in meiner Spielweise beeinflusst als diese. Größtenteils sind wirtschaftliche Erweiterungen eingeführt worden was mich persönlich total freut.

Pro/Contra:

+ Schiffe wie Kaufmannskoggen erhöhen die Produktivität von Routen
+ Es lassen sich gegnerische Städte übernehmen - durch Wirtschaft!
+ Schöne neue Inseln
+ Im Co-op Modus mit anderen Personen denselben Charakter spielen

- Vulkane sind echt gefährlich
- Installation kann Probleme bereiten

Zur Technik:
Ich habe einen leistungsstarken Computer Baujahr 2012 selfmade. Das AddOn lässt sich ggf. nur mit Problemen installieren (dazu findet sich eine Anleitung im Internet finden) aber läuft dann wie geschmiert. Von der Performance hat sich zum Grundspiel nichts verändert.

Fazit:
Wer mit dem Basisspiel zufrieden ist, für den ist es nahezu schon ein Muss dieses Spiel zu kaufen. Die Wirtschaft boomt und wer Kriege nicht so schön findet der kann auch ohne Blutvergießen Städte übernehmen.
am 20. Februar 2013
Das Beste Anno aller Zeiten, das Anno 1404.

Zusammen mit dem AddOn hier noch gewaltiger und definitiv auch heute noch sein Geld wert!

Nicht immer ist Grafik das alleinige Merkmal zur Bemessung eines "Spiel- und Spaßfaktors".
Wer Anno kennt und will, darf hier freudig zugreifen.
am 9. Januar 2016
nachdem ich die datei heruntergeladen habe konnte ich sie nicht öffnen da anno 1404 nicht auf meinem pc gefunden werden kann habe es aber schon vor 2 monaten auf steam geholt und gespielt
am 19. Februar 2016
leider geht das spiel nicht
Geld in den müll geworfen

sehr enttäuscht !!!!!

das sollte geändert werden !
finde ich sehr schade !
am 14. Oktober 2012
Habe Anno 1404 bei Steam gekauft und dieses Addon ist inkompatible. Sehr ärgerlich. Die Installation wird mit der Fehlermeldung abgebrochen, das das Hauptspiel nicht installiert sei, jedoch ist das Gegenteil der Fall.
am 1. Januar 2016
Der erhaltene Key wird sowohl von Uplay als auch von Steam als ungültig erkannt, daher nur einen Stern. Ich möchte mein Geld wieder haben.
am 5. Juni 2015
Am liebsten Spiele ich immer noch Anno 1404. Lange habe ich das Add-on ignoriert. Venedig ist aber eine interessante Erweiterung des Spiels. Nicht nur der weitere Handeslpartner, sondern auch neue Items, Gebäude, Schiffe und Funktionen ergänzen das Spiel optimal. Endlich ist es wieder möglich sein eigenes Schloss zu bauen und mit der Kaufmannskogg kommt ein interessanter Schifftyp. Der Vulkan sieht zwar schön aus, wirklich benutzt habe ich ihn jedoch bisher nicht - er ist auch viel zu gefährlich. ;)

Wer Anno 1404 gerne spielt, sollte sich auf jeden Fall auch das Add-on kaufen. Die Installation hat bei mir problemlos funktioniert.