5.0 von 5 Sternen Download Hilfe
Vor 20 Monaten von Ich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Downloadmanager von Amazon nicht unter Windows 7 64Bit
Das Spiel läuft ohne Probleme, aber ich konnte es nicht mit meinem Pc runterladen.
Musste erst die Datei an meinem Laptop Windows 8 64Bit runterladen, dann auf einen USB-Stick ziehen und dann auf
meinem Windows 7 Pc installieren.
Ich vermute das der Downloadmanager von Amazon einen Fehler aufweist und hoffe das Amazon diesen Fehler beheben wird...
Vor 2 Monaten von Sven B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Download Hilfe, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Der Download an sich verlief problemlos. Die Installation kann da schon kniffliger werden :) Zunächst startete ein Auto-Patcher von Ubisoft, welches diese Version auf den neuesten Stand brachte. Dafür ist es allerdings notwendig, das Programm immer wieder neu zu starten, d.h. Anno 1404 starten --> Auto-Patcher startet und lädt --> fertig --> Spiel starten --> Auto-Patcher startet und lädt --> fertig usw. Leider funktionierte das Spiel bei mir dann nicht, sondern kommunizierte statt dessen folgende Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler 13:6 aufgetreten.

Falls Euch dasselbe passieren sollte, hier die einfache (wenn man sie endlich herausgefunden hat :)) Lösung: auf die Homepage von TAGES [...] gehen - das ist der Copyschutz Provider - und den Treiber runterladen. Der ist bei mir nämlich leider nicht mit installiert worden. Dann funktionierte es jedenfalls tadellos!

Super Spiel ... dazu brauche ich sicher kein Wort mehr verlieren ;)

Alles in allem habe ich bisher das dritte Spiel bei Amazon heruntergeladen und ich muss sagen, alles funktionierte bisher top!!

5.0 von 5 Sternen Großer Suchtfaktor - herrlich für Liebhaber von Strategiespielen, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Auch reifere Menschen können bei diesem Spiel süchtig werden. Es macht riesigen Spaß! Sehr positiv bewerte ich die Ansage nach zwei Stunden Spielzeit, "ob ich nicht einen Kaffee trinken möchte" oder "sie spielen bereits zwei Stunden".
"Sie spielen bereits vier Stunden" hat mich dann doch ziemlich erschreckt, aber seither spiele ich höchstens noch zwei Stunden am Stück. Die Zeit geht immer sehr schnell vorbei, weil mal viele schöne Aufgaben zu erledigen hat. Ein Wermutstropfen: es gibt leider keine Übersicht für die Betriebe, die man errichtet hat. Darüber kann man schon mal den Überblick verlieren. Ansonsten ein tolles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Das letzte echte Anno, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Bereits während des Downloads habe ich mich durch das Annowikipedia gewälzt und war geteilter Meinung. Bei Anno 1404 braucht man nun 2 Völker. Die ganz einfachen Bauern/Pioniere wie man sie eben kennt und die Nomaden. Um mit den Bauern aufzusteigen, bzw mit der Volkform danach, benötigt man Waren die man nur erhält, wenn man die Nomaden sich aufbauen lässt. So muss man immer auf beide Völker ein Auge haben.
Außerdem kommt noch dazu das das Volk nun wünscht, eine Straße zwischen sich und einem Gemeinschaftsgebäude/dem Dorfzentrum zu haben um dies zu erreichen. War in den Vorgängern nicht so, aber ist auch irgendwie nachvollziehbar.

Spaß gemacht hat es, beide Völker hochzuziehen, wobei die Nomaden nur eine Stufe haben zur der sie aufsteigen können und die Bauern natürlich als höchstes wieder die Adligen.
Zum Ende jeder maximalen Zivilisationsstufe kann man ein Monument errichten, welches, was ich nicht wusste, jedes andere Gemeinschaftsgebäude ersetzt.
So platziert man einfach einen Kaiserdom oder eine Sultansmoschee und kann rund um das Gebäude fröhlich wie man ist nur Einwohner bauen und diese sind alle rundum glücklich. Super!

Multiplayer macht spaß, habe bereits mir mehreren Freunden gespielt und der Koop-modus soll wohl auch echt spannend sein. (Zwei bis Vier Spieler können an einem "Charakter" bauen und arbeiten, so kann sich einer um die Nomaden kümmern, einer um die Handelsrouten, einer um die Produktionen und einer behält das Volk im Auge.)

Alles in allem ist es doch ein sehr gelungenes Spiel und hat ein Haufen an Archievments. Ich würde es mir nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen starkes Spiel, auch heute noch, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Anno 1602 erschien 1998 und war eines der wenigen Spiele, das ich mir in meinen jungen Jahren direkt am Erscheinungstag im Fachhandel zulegte. Es wurde zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele und ließ die Zeit nur so dahinschwinden. Die 1404er-Version bietet viele Neuerungen, behält jedoch das altbewährte Spielprinzip bei. Es bietet vor allem im Endlosspiel enormen Spielspaß und zieht den Spieler stunden-, tage-, wohl eher wochenlang in seinen Bann. Die Grafik ist sehr detailliert, die Schwierigkeitsgrade für Einsteiger und Profis gleichermaßen akzepatabel. Für den Preis mehr als eine Empfehlung wert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Tolles Spiel mit sehr toller Grafik. Für alle interessant die gerne Strategie Spiele spielen! Kann ich nur empfehlen! Macht echt Spaß.

4.0 von 5 Sternen Tolles spiel, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Tolles Spiel aus der Anno-reihe. Habe zum ersten mal den Online download ausprobiert. Es war überraschend problemlos.
Bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Super, leider kein Multiplayer, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Das spiel ist echt super und sieht gut aus, nur braucht man leider die "Venedig" Erweiterung um Online mit Freunden zu spielen. Wenn das vielleicht mal irgendwo stehen würde...:/. Aber mit der Erweiterung macht das spiel dann gleich noch mehr spaß.

5.0 von 5 Sternen nichts bereut, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Das ist für mich das beste Aufbauspiel das ich kenne und ich hab schon einige gespielt.
Stunden könnte ich damit verbringen.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich da kann ich ja gleich auf einen Basaar gehen..., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Ich erwarte von Amazon eigentlich schon das die Angebotenen Artikel alle funktionieren.
Nach zwei Wochen hab ich mal wieder wie vor jedem Spiel ein Update installieren müssen. Seit dem erkennt er den Code nicht mehr an weil dieser laut Fehlermeldung zu oft verkauft wurde.
Absolut untragbar.

1.0 von 5 Sternen Installationsproblem, Spiel funktioniert nicht!, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Ok Leute, das geht gar nicht.
Erst müssen 4 Patches nacheinander runtergeladen und installiert werden (warum sind die bitte noch nicht im Download enthalten?) und dann lässt sich das Spiel nicht starten. Ohne Fehlermeldung bricht der Prozess einfach ab. Man wird komplett im Regen stehen gelassen. Für ein gekauftes Produkt ist das ne Frechheit. Ich dachte erst, es liegt am Tagès-Kopierschutz, so wie mein Vorredner geschrieben hat. Also habe ich mir den Treiber von der Website [...] runtergeladen. Er läuft jetzt auch, aber selbes Resultat. Spiel lässt sich nicht starten. Ich habe gelesen, es muss erst noch aktiviert werden. Aber die Aufforderung dazu müsste doch beim Start erscheinen, oder nicht? Was soll das bitte?
Ich habe jetzt gesehen, dass er jedes Mal bei Absturz im Ordner "crashdumps" eine Datei erstellt. Falls hier irgend ein Admin liest, ich verschicke diese Datei gern, damit geklärt werden kann, was da schief läuft. Die Installation lief ohne Probleme durch. Aber ich wollte das Spiel auch starten...

ANNO 1404 [Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen