5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schnelle Lieferung
Qualität: Top, Lieferung: schnell!

Zugegeben - die Faulheit in die Nachbarstadt zu fahren und das Kokosöl im Bioladen zu holen hat gesiegt.

Vor 9 Monaten von E. Paul veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das gelieferte Kokosöl war schon mal geöffnet...
Bin etwas enttäuscht die Ware war bereits geöffnet und jetzt habe ich klar bedenken wie lange das Kokosöl haltbar ist, ob es auch benutzt worden ist, ist mir unklar da war nur ein kleiner loch zu sehen... das darf aber auf jeden fall nicht vorkommen...
Vor 11 Monaten von Lucy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schnelle Lieferung, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel Kokosöl nativ HIH, 1er Pack (1 x 216 ml) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Qualität: Top, Lieferung: schnell!

Hab in Kokosöl Gemüse angebraten, mit ein paar Spritzern Sojasoße und einem Teelöffel Currypaste vermischt, gekochten Reis dazu gegeben, auch schön angebraten bis der Reis warm war, dann mit ein bisschen Cocoscreme aufgegossen, sobald die aufgesogen war, nochmal nachgegossen (ähnlich eines Risottos) und dann noch einen Spritzer Weißwein dazu gegeben - hat super lecker geschmeckt und ging extrem schnell :-)

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne :), 9. April 2014
Aus mir spricht kein Werber sondern ein FAN dieses Produkts.
Nachdem ich bisher viele verschiedene Marken an Kokosöl probiert habe, die es hier bei Amazon zu kaufen gibt, bin ich nun bei diesem mit 216 ml sehr handlichem Glas stehen geblieben. Es ist hier das am preisgünstigsten angebotene Kokosöl und steht den teureren Produkten in nichts nach. Ich bestelle es monatlich im Sparabo, so habe ich die gleiche Menge, wie wenn ich 1 kg eines anderen Herstellers alle vier Monate bestelle und es wird schneller verbraucht und damit bleibt es frischer. Kokosöl hat so viele Anwendungsmöglichkeiten: Es ersetzt die Hautcreme sowie die Handreme.

Meine Haut war nie besser als mit Kokosöl -

(immer auf die ANGEFEUCHTETE HAUT geben, sonst hat es keinen Feuchtigkeitseffekt mehr und damit auch keine Anti-Falten-Wirkung ;)

Raue und spröde Hände, die ich im Winter IMMER hatte, waren diesen Winter auf einmal kein Thema mehr, da ich nach jedem Waschen ein paar Tropfen Kokosöl auf die noch feuchten Hände gebe.

Auf chemische Haarkuren verzichte ich mittlerweile und verteile etwas Kokosöl im Haar, lasse es über Nacht einwirken und wasche es am nächsten Morgen aus.

Es soll laut Internet auch gegen Allergien helfen. Da bin ich sehr gespannt, ob es dieses Jahr gegen die Pollenplage hilft und Linderung verschafft, wenn ich es regelmäßig einnehme.

Ein Tipp: ein kleiner Löffel in den morgendlichen Kaffee ;)

Ursprünglich bin ich durch eine Empfehlung für Hunde als Anti-Zeckenmittel auf das Kokosöl und seine vielfältige Wirkungen gestoßen. Auch als Entwurmungsmittel ist es zu empfehlen (eine Messerspitze oder einen halben Teelöffel morgens ins Futter mischen). Auch die Gesundheit des Hundes profitiert davon. Es soll angeblich gegen Krebs vorbeugen (auch beim Mensch). Im Internet einfach mal belesen, was es noch für Anwendungsmöglichkeiten gibt, so verschwendet man kein unnötiges Geld mehr in andere Dinge und hat ein Allroundprodukt, dass man nicht mehr missen möchte ;)

5.0 von 5 Sternen Kokosöl gegen Zecken für unseren Hund, 28. März 2014
Unser Hund ist aus dem Tierheim, sie kam aus einem Messiehaus. Sie hat den grünen Star, eine zu enge Luftröhre, ein Auge wurde amputiert, Hautprobleme. Als Alternative zu Chemiekeulen gegen Zecken habe ich auf Empfehlung einer Freundin Kokosöl ausprobiert. Letztes Jahr hatten wir keine Zeckenprobleme, das Fell und die Haut glänzen richtig, es fettet auch nicht zu sehr nach, ist aber sehr wirksam. Werde es daher in diesem Jahr auch wieder ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Kokosoel, 3. Mai 2013
Ich benutze seit Jahren Kokosoel zur Fellpflege bei meinem Hund. Auch als natürliches Zeckenmittel geeignet. Mir persönlich hilft es bei Magenproblemen.

5.0 von 5 Sternen Top !!, 19. Mai 2013
Ich benutze das Öl für die Haarspitzen. Es ist so ergiebig, man braucht nur eine winzige Menge und schon sind die Haare nicht mehr so trocken, glänzen und sehen einfach schön gepflegt und gesund aus. Das Öl hinterlässt keinen Fettfilm!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kokosöl, 17. Januar 2013
Gutes Kokosöl zum Braten von fast allem. Das Kokosöl hat bei kühleren Außentemperaturen eine feste Konsistenz, die mit dem Löffel entnommen werden kann. Guter Geschmack, gutes Bratergebnis und gesund.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kokosöl...., 30. Juli 2014
Es ist ein gutes Kokosöl, dass einen angenehmen Kokosgeruch hat, nicht ZU dominant ! Benutze es zum Braten und für die Körperpflege.... Hände und nach dem Duschen zum ganz Körper eincremen.... man muss es zwar "rauskratzen " , aber wenn es einmal in der Hand liegt, schmilzt es sehr schnell durch die Körperwärme und man kann sich gut damit "einschmieren".... es verbreitet einen angenehmen leichten Kokosduft....
Beim Braten, schmilzt es auch sehr schnell in der Pfanne ,macht sehr kross und einen leichten Kokosgeschmack....lecker !!!!

5.0 von 5 Sternen Verwendung als Hautcreme, 21. Mai 2013
Ich verwende das Kokosöl als Hautcreme. Es riecht sehr gut, zieht schnell ein und die Haut wird geschmeidig.
Außerdem reibe ich das Fell meines Hundes 2x wöchentlich damit ein. Der Hund liebt es, sein Fell glänz schön und er hatte noch keine Zecke.

5.0 von 5 Sternen Viele Verwendungsmöglichkeiten!, 25. März 2014
Ich liebe dieses Kokosöl! Es riecht und schmeckt gut und es gibt unzählige Anwendungsmöglichkeiten dafür. Ich verwende es z.B. vor allem gerne für die Haut, da es diese gut mit Feuchtigkeit versorgt und außerdem gegen Fältchen helfen soll, und außerdem zum Ölziehen.

4.0 von 5 Sternen gut, 17. Januar 2014
Wir benutzen das kokosöl für unsere selbstgemachten Shakes und ab und an aufs Brot unter Nutella a la bounty, es auf die beanspruchte Haut zu schmieren, daran haben wir uns noch nicht getraut.