5.0 von 5 Sternen Preis / Leistungs unschlagbar! Ein richtiges Schnäppchen!, 17. Dezember 2011
A. Dürr (Trier) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Phorex 5in1 Studio- Faltreflektor Set 100x150cm - ovalförmig (Elektronik)
Ich benötigte einen 5 in 1 Faltreflektor, da ich ab und an mobil unterwegs bin.

Fazit:

Pro:
+ Preis
+ Qualität
+ Versand (Turboschnell)
+ 5 verschiedene Überwürfe (Gold, Silber, Schwarz, Weiß, Durchleuchtend)
+ Versand (kein Karton, also mal was umweltschonendes)
+ geiles Partyspiel :) siehe Kontra

Kontra:
- Keine Anleitung zum Zusammenbauen dabei. Wenn man den Trick nicht direkt
drauf hat, quält man sich. Absolute Empfehlung auch als Partyspiel :D

Wie baut man ihn wieder zusammen ?

1) waagerecht vor sich halten
2) mit dem Fuß leicht nach oben einknicken
3) von rechts und links mit dem Arm (wie bei einer umarmung) zum Körper biegen

jetzt springt das Teil automatisch wieder in die runde Form.

Ich bin vorher fast verzweifelt :D

GLG

Andi

PS: ABSOLUTER KAUFTIPP! Halter für den Reflektor gibts auch bei Amazon, finde ihn aber überteuert.
Dass Dingen (Halter kann man locker und einfach selbst bauen)

4.0 von 5 Sternen Solider Reflektor, 19. Juli 2012
Ich habe diesen Reflektor jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz und komme ganz gut damit zu Recht. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten den Reflektor wieder in die runde Tragetasche zu kriegen, aber mit etwas Übung ist das überhaupt kein Problem.

Die Verarbeitung finde ich ok und die Anwendung ist, zumindest wenn der Wind sich in Grenzen hält, sehr einfach. Durch die große Fläche des Ruflektors ist es wirklich möglich ganze Personen ins rechte Licht zu setzten, was mit einem kleinen runden Reflektor nicht möglich ist.

Ich würde diesen Reflektor sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen SUPER Reflektor!!, 17. Januar 2013
Sehr lange suchte ich nach einem Reflektor, der meine Vorstellungen erfüllt, qualitativ hochwertig ist und nicht zu viel kostet.

Dann bestellte ich mir dieses Set, weil ich für diese Größe (100x150, was wirklich GROß ist!!) den Preis von knapp über 30 Euro sehr angemessen fand.

Speziell suchte ich nach einem großen Reflektor, mit dem man z.B. bei Shootings oder auf Hochzeiten die ganze Person(en) ausleuchten kann. Insbesondere interessierte mich der transparente, weiße und schwarze Reflektor.

Kaum bestellt, war das Set am übernächsten Tag schon eingetroffen. Ich faltete es auseinander und bemerkte sofort die exzellente Qualität des Rahmens, auf den der Stoff gespannt war: Er ist seehr stabil, fest und breit, (nicht nur ein dünner Draht!). Der Stoff macht auch einen ziemlich hochwertigen Eindruck.

Im Heimstudio probierte ich das Set mit allen Farben aus und bin sehr gespannt auf die Outdoor-Fotos, denn ich bin sehr positiv beeindruckt!

Und: Das Falten geht wirklich seehr einfach, völlig problemlos, - sogar für mich als kleine und zierliche Person, die fast so groß (bzw. klein :P) ist wie der Reflektor selbst...

Eine ganz klare Empfehlung an alle, die noch zweifeln, ob sie hiermit ein hochwertiges Produkt "für diesen Preis" erhalten. Ich sage: JA!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ganz stark, 21. April 2014
T. Pfeiffer "hi" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Preis /Leistung ist hier unübertroffen! Gut zu handhaben und schnell u wechseln! Besticht durch die Größe, welche es ermöglicht auch größere Objekte voll anzuleuchten

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. März 2014
Total wertig und schön verarbeitet, im Tascherl auch einfach zu verstauen.
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Kann auch als Swatter benutzt werden!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung einwandfrei!, 3. März 2015
Das große Format ist natürlich ein riesen Plus. Fläche ist ein praktischer Luxus auf dem mann nicht verzichten sollte.

Nur ein bischen Schade ist, das man beim Auspacken feststellen muss, dass das schöne aufregende Werbefoto so nicht ganz stimmt.
Man bekommt nämlich nicht 5 einzelne Reflektoren, sondern lediglich nur einen Diffusor-Hauptrahmen mit 2 aufstülpbaren, beidseitig verschiedenbeschichteten Oberflächenüberzüge. Zugegebener Maßen sind diese reflektierenden "Verhütelis" blitzschnell auf und ab zu nehmen.

Last but not least, ein wenig "achtdimensionales" Denken hilft beim Zusammenfalten. Aber den Dreh hat man schnell raus.

Was die Qualität und Langlebigkeit der Beschichtungen betrifft, wird erst die Zeit und primär die Häufigkeit des jeweiligen Einsatzes zeigen.

Fazit: man tut sich nichts Schlechtes dieses Package zuzulegen. Im Gegenteil...

5.0 von 5 Sternen GK, 1. Dezember 2013
Super Reflektor - die Größe überrascht etwas. Das Zusammenfalten gestaltete sich wie erwartet als schwierig, nachdem ich den Dreh raus hatte (ca. 20 Minuten) ging es ziemlich leicht und man vergisst es nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 4. November 2013
Super Produkt, ein sehr hilfreiches und praktisches Utensil für jeden Fotografen.

Ich fotografiere hauptsächlich Outdoor und hin und wieder (leider) ohne Assistent. Der Reflektor hat sich gerade hier toll bewährt, da er (besser als sein runder Kollege mit 107cm-Durchmesser) problemlos auch an einen Baum o. Ä. angelehnt werden kann. Auch selbst kann man ihn im Notfall gut halten, während man fotografiert.

Das Zusammenfalten ist etwas tricky (es gibt leider keine beigelegte Anleitung), doch dank der hilfreichen Tipps hier in den Rezenssionen, hat man das schnell im Griff. Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert,die Verarbeitung ist einwandfrei. Auch die vielen misslungenen Falt-Versuche trägt der Reflektor mit Fassung und ohne Spätfolgen.

5.0 von 5 Sternen Super Ware, blitzschnelle Lieferung, 9. Juli 2013
Super Ware, stabil und gut verarbeitet! Der Reflektor ist schön groß, sodass die komplette Person bzw. Personengruppe ausgeleuchtet werden kann. Von der Blitzlieferung sehr positiv überrascht! Klasse, weiter so!!

5.0 von 5 Sternen Ein definitives Must-have Produkt!!!, 6. Juli 2012
Eine SUPERSCHNELLE Lieferung! Dienstags bestellt, Donnerstag war der Artikel schon da und konnte direkt zum anstehenden Fotoshooting mitgenommen werden.
Natürlich habe ich den Reflektor erstmal zuhause begutachtet und war echt sehr erstaunt und begeistert! So und nun das Produkt wieder zurück in die Tasche... nunja nach einer viertelstunde ausprobieren kam ich auf die Idee mal bei Youtube zu schauen. Gott sei Dank fündig geworden! Wenn man den Dreh raus hat geht es ganz schnell!

Sehr zu empfehlen, super Produkt, lediglich eine Faltanleitung könnte nicht schaden, sonst echt sehr guter Begleiter!