5.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor
Ich werde es so kurz wie möglich fassen.

Ich habe den Monitor kurz vor Weihnachten erhalten.

Vor 21 Monaten von Chrome veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck leider nicht von langer Dauer
Ausgepackt und begutachtet, ein sehr sehr schöner Monitor.

Aufgebaut, eingeschaltet und das Grauen... ein geballter Haufen an Pixelfehlern.
Eingeschickt und neuen bekommen, dieser funktionierte bis heute (ca 2. 1/2 Wochen) und wieder Pixelfehler.

Kann diesen Monitor aus jenem Grund nicht weiter empfehlen.
Da helfen auch keine satten...
Vor 6 Monaten von Michael Schreiner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)
Ich werde es so kurz wie möglich fassen.

Ich habe den Monitor kurz vor Weihnachten erhalten.

Zum Bild: Ja, er wirkt nach dem anschließen blass ! Man denkt "Das soll alles gewesen sein ?" (Ich hatte vorher den Samsung 226bw und das Bild war immer besser als aufm HD-TV - und nun halt schlechter) ABER DAZU SPÄTER MEHR !!!!!!

Zum Gaming: Ich hab keine Schlieren oder sonstiges Feststellen können. Detailschärfe war auch bestens.

Design: Er wirkt absolut edel ! Auch gerade durch das schlanke Design. Vorausgesetzt man hält ihn frei von Fingerabdrücken oder zu viel Staub. (Klavierlack = schnell Fingerabdrücke)

Also warum geb ich bei einem Monitor mit schlechten Bild 5 Sterne ??
Ganz einfach: Es liegt eigentlich gar nicht an dem Monitor. NVIDIA erkennt ihn als TV-Gerät.
Lasst mich dies erläutern:

Ein HDTV-Gerät (über hdmi) benutzt einen (Farb-) Dynamikbereich von 16-235 (iwas mit 11Mio Farben) von Schwarz (16) bis Weiß (235).......S |------------------| W
Ein Monitor möchte aber einen Dynamikbereich von 0-255 (16,7 Mio Farben) Schwarz (0) bis Weiß (255).............................................S |--------------------------| W

Dh. im Klartext, wenn "0" schwarz ist, und NVIDIA sagt aber "16" dann wird es grau. ODER: wenn für den Monitor "255" weiß ist und NVIDIA sagt "235" wird es auch schon leicht gräulich.

!!!!!!!!!!!!!!! LÖSUNG !!!!!!!!!!!!! : unter NVIDIA-Systemsteuerung ziemlich weit unten auf "Video-Farbeinstellungen anpassen" gehen. Dann den Punkt "Mit den NVIDIA-Einstellungen" aktivieren.
auf den Reiter "Erweitert" klicken und dort findet ihr nun den Dynamikbereich. Einfach von "16-235" auf "Voll 0-255" stellen.

Man sieht den Unterschied sofort !!!
Für mich war es nach etwas langem rumfummeln doch Beeindruckend.

Ich hoffe ich habe hier einigen geholfen.

5.0 von 5 Sternen Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz, 3. Mai 2012
Zunächst sei vorausgeschickt, dass ich den Monitor weder für die CERN-Forschung oder für die Vorbereitung einer privaten Marsmission nutzen wollte, sondern war auf der Suche nach einem großen 24 Zoller als Erweiterung für mein 11 Zoll Netbook am heimischen Schreibtisch. Die vielen positiven Bewertungen bewegten mich zum Kauf.
Er sollte Filme in 1080p ohne Schlieren in satten Farben und guter Qualität liefern und mir mein Surfen, Zocken, Filme schauen etc. versüßen..

Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Die Qualität ist hervorragend!!
Mein erstes HD-Video war ein Quantensprung im Vergleich zu meinen bisherigen Monitoren.. Ich bin nach wie vor begeistert.
Der Aufbau ist kinderleicht, mein Netbook erkannte ihn sofort und die Verarbeitung ist absolut in Ordnung.. Zwar lässt er sich nicht wirklich in der Höhe verstellen und bietet auch keine Pivot-Funktion, allerdings kann man ihn, wenn unbedingt nötig auf einen anderen Gegenstand stellen und das Problem der Höhenverstellung ist gelöst.
Dass auf dem Lack jedes Staubkorn zu sehen ist, sollte jeden mit ausgeprägtem Putztick vorwarnen.

Gut zu wissen ist, dass sich der Power-Button für den Monitor unter dem acer-Zeichen befindet (ich war ganz dankbar, dass ich dies in einer anderen Rezension schon gelesen hatte, sonst hätte ich wohl eine Weile gesucht..)
Zwar ist das spätere Feinjustieren des Bildes über die Knöpfe etwas fisselig, aber das Menü wird zum einerseits über den Monitor angezeigt und wenn die Einstellungen erstmal getätigt wurden, muss man dort auch nicht mehr viel machen.

Abschließend lässt sich zusammenfassen, ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall - das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top!
Kann den Monitor nur empfehlen..
(Tiefergehende Tecchnik-Bewertung kann ich nicht fundiert genug abliefern, aber hoffe jedem Durchschnitts-User einen Anhaltspunkt geboten zu haben.)

5.0 von 5 Sternen Reaktionsschnell, scharfe Bildqualität, schlichtes Design, 11. Februar 2014
Der Acer S242SHLCBID war ein sehr guter Kauf. Ich besitze ihn seit nunmehr einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Er hat weder irgendwelche Störungen noch sonstige Probleme bereitet und liefert gestochen scharfe Bilder. Ich benutze ihn als PC-Bildschirm, sowie als Fernseher. Für mich die perfekte Lösung, da ich unbedingt einen Bildschirm haben wollte, der günstig, schlicht desidgned und hochqualitativ ist.

Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten sind der Bildschirm, sowie ein VGA-Kabel und das Netzkabel.

Qualität:
Die Qualität dieses Monitors ist hervorragend. Alle Verbindungen sind sauber gearbeitet, die Anschlüsse wackeln nicht, sondern sitzen bombenfest. Der Standfuß hat ausreichend Gewicht, so dass der Bildschirm auch bei einer variabel einstellbaren Tischplatte sicher stehen bleibt. Die Verarbeitung des Monitors ist spitze.

Haptik:
Die Bedienung des Monitors ist kinderleicht. Einfach über den Schalter streichen und er geht an. Ein sehr leichtgängiger, im Standby orange und bei Betrieb, blau leuchtender Knopf. Auch hier wieder ein sehr ansprechendes Design.

Funktionalität:
Der Acer SlimLine funktioniert tadellos. Die Bedienung ist einfach ebenso der Anschluss. Mit HDMI Kabel macht der Monitor erst richtig Spaß. Die Auflösung ist wahnsinnig scharf und das Bild hat schöne, leuchtende und klare Farben. Es entstehen keine verschwommenen oder verwaschenen Bilder und man kann mühelos mehrere Stunden vor ihm sitzen ohne Augenschmerzen zu bekommen. Ein kleiner Nachteil ist allerdings die fehlende Höhenverstellbarkeit und keine Möglichkeit der Anbringung an eine Wandhalterung.

Vorteile:
+Schnelle Reaktionsgeschwindigkeit
+Schickes und schlichtes Design
+Scharfes Bild
+Klare Farben
+Einfacher Anschluss
+Super Preis/Leistung
+Sehr gute Verarbeitung

Nachteile:
-Nicht Höhenverstellbar
-Keine Wandhalterung möglich

Fazit:
Obwohl die beiden genannten Nachteile bestehen, gibt es von mir fünf Sterne, da ich mir vor dem Kauf über diese bewusst war. Da ich beide Optionen nicht benötige, spielen sie somit auch keine Rolle. Für mich ist es der optimale PC-Bildschirm und Fernseher und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, vor allem in Anbetracht des günstigen Preises

5.0 von 5 Sternen Acer S242HLCBID Einfach ein super Bildschirm, 15. Juli 2012
Ich habe viele verschiedene Bildschirme genauestens unter die Lupe genommen, jede Menge Rezensionen gelesen und alle Ratings abgegrast.
Nach langem Suchen, hat sich für die Preisklasse <200 Euro und 24 Zoll dabei klar dieser Acer S242HLCBID heraus kristallisiert.

Zu aller erst an all die Rezensionen die sagen, sie hätten irgendwelche Bildstörungen, schwache Farben oder ein zu blasses Bild:
Reklamiert den Monitor, denn wahrscheinlich habt ihr ein defektes Gerät erhalten.

Das Bild ist gestochen scharf.
Verglichen zu meinem alten Monitor, ein Samsung SyncMaster 226BW, ist das weiß sehr viel weißer und das schwarz schwärzer.

Weiterhin ist der Blickwinkel ideal, von allen Seiten ist das Bild immer genauso wie von vorne und durch die LEDs ist eine homogene Beleuchtung erzielt worden.

Was viele vielleicht als "blass" interpretieren, sind die nicht ganz so "saftigen" Farben.
Wünscht man sich die, spielt man einfach mit dem DisplayManager für die Acer Serien.
Zum Arbeiten, Surfen, Chatten, Programmieren und Zocken ist der Bildschirm jedoch super geeignet, vor allem auch wegen der Reaktionszeit.

Was mir zwar egal ist, manch einem jedoch wichtig sein könnte, das Gerät ist so schmal wie ein Finger (um mal die Größenverhältnisse besser zu beschreiben)
Ebenso der Stromsparmodus, eher nice-to-have, aber wem die paar Watt egal sind, sei geraten das Gerät mit voller Helligkeit zu betreiben, so kommt es sogar gegen so manche Sonneneinstrahlung an.

Fazit:
Preis Leistung für einen 24 Zoll Monitor ist hier mehr als gegeben.
Jedem, der sich also gerade überlegt, welchen 61 cm Monitor schaffe ich mir nur an....
Hier ist er!

5.0 von 5 Sternen schicker Allrounder zum guten Preis, 22. Januar 2014
Der alte 19-Zoller fing an zu spinnen. Es musste ein neuer her.
Größer sollte er sein, aber dennoch nicht den Schreibtisch dominieren, energiesparend, da die Kiste doch häufiger läuft, HD-Auflösung, sieht einfach brillanter aus, matter Bildschirm, da er in der Nähe von Lampe und Fenster steht, gute Farbdarstellung und das Ganze zu einem bezahlbaren Preis. So sah der Wunschzettel aus.

Durch einen Tagesdeal bei Amazon kam der Acer ins Haus. In Weiß! – Ok, das war mir schlussendlich egal, ist mal etwas anderes und sieht man vielleicht den Staub weniger.
Beim Auspacken beeindruckte mich gleich mal das mit oben nur 1,3 cm, sehr flache Displays. Die werden auch immer dünner - und der weiße Klavierlack, sieht schick aus.
In der Höhe ist er mit knapp 41 cm (mit Fuß) sogar etwas kleiner als mein alter 19 Zoller. Das reine Display (33 cm mit Rand) ist sogar exakt genau so hoch wie der 19-er, seine 24“ erzielt er durch eine Breite von gut 56 cm, was sein Seitenverhältnis von 16:9 ermöglicht.

Zusammengebaut und angeschlossen war er schnell. Wobei er alle Anschlüsse von VGA über DVI bis HDMI bietet. Er passt somit zu jedem Computer, vom älteren Modell, das noch den blauen VGA Anschluss hat, bis zum neuen mit weißem DVI oder sogar HDMI.
Bei uns hängt auch ein TV am Rechner, per HDMI wegen der gleichzeitigen Tonübertragung. Beim Bildschirm reicht DVI, da er ja keine eingebauten Boxen hat, sowieso separate dranhängen und DVI auch digital ist.
Sein Standfuß ist groß und er steht so sicher drauf, dass auch ein Wackeln des Tisches ihm nichts ausmacht.
Er bringt VGA- und DVI- Anschlusskabel mit und auch ein Stromkabel mit englischem Stecker. Was ich als eine Ressourcenverschwendung für ein in Deutschland verkauftes Gerät empfinde, da das Kabel bei mir nur in der Tonne landet. Ich habe nicht vor mit dem Gerät nach England auszuwandern… Dafür wäre der ein oder andere Käufer bestimmt über ein HDMI-Kabel glücklich.

Falls noch ein 2. Bildschirm/TV am PC hängt ist GANZ WICHTIG, dass dieser ausgeschaltet ist, man wirklich zuvor den PC heruntergefahren hat, den Bildschirm zuerst einschaltet und dann erst den Rechner. So erkennt er den Bildschirm als seinen Hauptbildschirm und stellt alles perfekt selber ein. Bei uns war der, ebenfalls am PC hängende TV noch an, so wurde der neue Bildschirm nur als 2. erkannt und Bildschirmauflösung und die Reihenfolge der Displays mussten manuell eingestellt werden.

Neigen lässt er sich nur vertikal, also von oben nach unten, nach links oder rechts dreht sich der Standfuß mit. Muss er bei uns nicht, ginge aber auch ganz leicht.

Der erste Eindruck der Darstellung war schon eine große Umstellung. Durch die höhere Auflösung von 1920x1080 Pixeln, war plötzlich so viel Platz auf dem Bildschirm… bzw. es passte so viel drauf.
Im matten Display spiegelt sich weder tagsüber das benachbarte Fenster, noch abends die Lampe.
Aber die Helligkeit, die war mir standardmäßig einfach zu hell. Man braucht bei der Standardeinstellung von 100 fast eine Sonnenbrille, so hell strahlt der Bildschirm und das tut in den Augen weh. Beim Arbeiten in Word oder beim Surfen im Netz blenden die hellen Seiten sehr unangenehm. Mit den rechts unten drunter befindlichen Tasten lassen sich Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur kinderleicht verstellen. Bei uns steht die Helligkeit auf 17 von 100 und er reicht völlig.

Die Probleme mit der Farbdarstellung (insbesondere schwarz), von der andere Nutzer berichten, kann ich nicht bestätigen. Kann mir aber vorstellen, dass das an der HDMI-Verbindung liegt, da die ja bevorzugt für Fernseher genommen wird und sich somit der „TVmodus“ einstellt. Bei uns stellt der Bildschirm über DVI von Anfang an ein sattes Schwarz dar.

Habe nach dem Anschluss noch den Bildschirm kalibriert. (Funktioniert in Win7 folgendermaßen: Rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Farbverwaltung --> Farbverwaltung -> Erweitert -> Bildschirm kalibrieren). Dort kann man noch ein wenig in den Einstellungen herumspielen und auch die Textanzeige noch etwas verändern. Doch das wäre nicht zwingend nötig gewesen.

Beeindruckt sind wir vom darstellbaren Kontrast. Mit einem Verhältnis von 100.000.000:1 ist sein Bild knackscharf und detailgetreu. Durch seine Reaktionszeit von 2ms – was das menschliche Auge nicht mehr erkennen kann - ist seine Darstellung fließend, absolut ohne Schlieren und auch für Gamer geeignet.

Ich benutze den PC überwiegend für Office-Anwendungen und da möchte ich ihn nie wieder hergeben. Es lassen sich auf seinem breiten Display nämlich große Tabellen und mehrere Textseiten gleichzeitig problemlos darstellen. Vorbei sind die Zeiten des ewigen rauf- und runterscrollens.

Fazit: Ein umweltbewusster, sparsamer Bildschirm mit VGA-, DVI- und HDMI-Eingang, schneller Reaktionszeit, superflachem Design, mattem Display, 16:9 Darstellung und toller Farbdarstellung.
Ideal zum Arbeiten mit großen Tabellen und mehrseitigen Texten, zum Spielen, Surfen und Videos schauen. Ein schicker Allrounder zum guten Preis.

4.0 von 5 Sternen Jain, 9. Juli 2013
PRO:
+sehr hell
+sehr dünn
+schönes weiß
+Preis-Leistung in Ordnung
+Schönes Design
+schnelle Reaktionszeit

Werder Noch:
o von den 100.00.000:1 dynamischen Kontrast sollte man sich nicht verarschen lassen. Mein LG mit 5.000.000:1 Kontrast hat sattere Farben.
o Farben in Ordnung

CONTRA:
-Schwarzwerte könnten dunkler sein (auch nach Einstellung kommen diese nicht an meinen LG oder Samsung ran)
-ganz leichte Unschärfe (der Fokus-Regler ließ sich bei mir nicht einstellen)

FAZIT:
Wer einen großen, hellen Monitor haben möchte liegt hier sicherlich nicht falsch. Allerdings sollte man kein absolutes Farbfeuerwerk erwarten. Am Besten ist es immer noch sich die Geräte einmal im Geschäft anzusehen und nicht alleine nach den technischen Daten gehen.

5.0 von 5 Sternen Ehrliches Produkt, 13. Juni 2012
Nach gründlicher Recherche und Einarbeitung in das Thema TFT Monitore, habe ich es gewagt eine Entscheidung zu treffen und mich für diesen TFT-Flachbildschirm entschieden. Nun um gleich allen Vorurteilen vorzubeugen, möchte ich sagen, dass ich im Bewusstsein "kognitiver Dissonanz" meine Meinung zu diesem TFT-Flachbildschirm (Monitor) mehrfach kritisch geprüft habe und dem Prinzip der Dissonanzreduktion bei meiner Bewertung nicht auf den Leim gegangen bin.

Der Monitor ('24 Zoll') ist sagenhaft gut!
Er beschränkt sich auf das wesentliche und das macht er sehr gut.
Super scharfe Bilder,
leichte Bedienung,
sehr stabiler (schwerer) Standfuß (schwarz glänzend),
elegantes, schmales, schwarz glänzendes Gehäuse,
sehr schmaler matter Bildschirm - entspiegelt,
satte und intelligente Farbdarstellung.

Dieser Monitor hat Aufforderungscharakter!

5.0 von 5 Sternen 4 Sterne Artikel, 4. September 2014
Hallo zusammen,

von langer Zeit habe ich diesen Monitor gekauft, da mein alter Monitor (4-jahre) einen schlimmen HDMI-Wackelkontakt hatte und bei minimalster Bewegung nichts mehr ging.

Vor einigen Monaten bestellte ich mir diesen Monitor, der natürlich 1 Tag später angekommen ist. Danke Amazon!

Wichtig sind mir HDMI-Eingang und ein Kopfhörereingang.

HDMI = Natürlich Vorhanden!
Kopfhörereingang = Nicht vorhanden!

Ich war sehr traurig darüber, dass ich meine Boxen nicht anschließen konnte. Ich dachte, dass jeder Monitor das hat und habe bei der Bestellung nicht aufgepasst.
(Ich spiele nähmlich PlayStation 4 auf dem Monitor)

Trotzdem habe ich das Gerät ausprobiert und war sehr zufrieden.

Die 2 ms Reaktionszeit sind sehr wichtig beim Spielen.
Dadurch, dass die Reaktionszeit so minimal ist, sind die Spiele viel besser zu spielen.

Das könnt ihr gut mit einem alten Fernseher vergleichen, der eine lange Reaktionszeit hat. Dort merkt man das hinterher hinken.

Grafisch ist der Monitor ist der obersten Liga.
An meinem Rechner (über DVI) und mit meiner PS4 (über HDM) bin ich sehr beeindruckt.

Optisch sieht der Monitor auch sehr ansprechend aus. Da mein alter Monitor von LG eine schwarze Klavierlackierung hatte, wollte ich mal was anderes haben und die Weiße Lackierung sieht sehr edel aus.

Zuerst wollte ich dem Produkt wegen fehlendem Kopfhörereingang nur 4 Sterne geben aber da das meine schusseligkeit bei der bestellung war, gebe ich 5 Sterne.

Dieser Monitor ist sehr zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck leider nicht von langer Dauer, 18. März 2014
Ausgepackt und begutachtet, ein sehr sehr schöner Monitor.

Kann diesen Monitor aus jenem Grund nicht weiter empfehlen.
Da helfen auch keine satten Farben und gute Helligkeit gegen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, 16. September 2013
+ Die Bildqualität ist gut.

+ Es gibt für alles einen Anschluss auf der Rückseite

- Jedoch sind diese Parallel zum Standfuss ausgerichtet sodass man einen Winkelstecker/Kabel verwenden sollte um das Flache Design nicht zu zerstören.

+ Ansonsten echt beeindruckend flach.

- Man sollte nur bedenken das es ein externes Netzteil gibt.

- Die Anschaltzeiten sind vergleichsweises Lang. Er braucht 8 Sekunden um aus dem Standby ein Bildanzuzeigen.

- Der Fuss ist eine absolute Fehlkonstruktion. Es gibt zwar ein Loch auf der Rückseite um das Verbindungsstück herauszunehmen aber das Funktioniert nicht mal ansatzweise. Man stochert wortwörtlich im Dunkeln.
Die Lösung: Die 2 Schrauben an der Unterseite entfernen und dann die Verkleidung abnehmen. Jetzt kann man mit einem Schraubenzieher von unten die Nase wegdrücken.

- Auch nach dem Anschalter musste ich lange suchen. Es gibt zwar rechts unten eine Reihe von Knöpfen aber das sind alles Modustasten. In der Anleitung findet man ledeglich ein Hinweis auf das Symbol des Powerknopfs. Tatsächlich ist es das druchsichte Plexiglas unterhalb des Logos welches man drücken muss. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man das Logo.

o Die Scheibe/der Knopf leuchtet in Blau/Orange. zwar recht schwach aber im Klavierlack vom Fuss spiegelt es sich dennoch. Mancheinen stört das, ich finde es aber noch Okay.

Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden wenn man bedenkt was der Monitor kostet

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.