Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Hier klicken Fire saison Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Power joy plus 15 watt|Ändern

am 30. Dezember 2012
Das Netzteil kommt in einer auf Apple-Style getrimmten Verpackung daher.
Nach dem auspacken hat man einen sehr hochwertig verarbeiteten Stecker in der Hand, der selbst die strom-hungrigsten Endgeräte mit neuer Energie versorgt!

Bei mir werden selbst ein iPad (Retina) und ein iPhone 5 zeitgleich mit frischem Strom versorgt. Dies geschieht sogar schneller als mit dem originalen Apple 12W Netzteil!
Auch bei gleichzeitiger Beanspruchung der Geräte kann kein verlangsamen des Ladevorgangs festgestellt werden.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die sehr helle blaue LED-Leuchte zwischen den USB-Steckern, welche leuchtet, sobald das Netzteil eingesteckt ist.
In einem dunklen Raum kann dies störend wirken. Ich hab die LED bei mir deshalb mit einem Stück Klebeband überklebt!

Trotz des Kritikpunkt tut das Netzteil das, was es soll und das auch noch sehr schnell.
Zusätzlich überzeugen mich Verarbeitung und Qualität, weshalb ich bei *****-Sternen bleibe!
am 29. August 2013
Zunächst sei gesagt, dass dieses Ladegerät hervorragend verarbeitet und darüber hinaus wunderbar kompakt ist. Das Laden von Geräten funktioniert soweit gut, aber...

Laut Artikelbeschreibung "besitzt der mMini AC 15 zwei 2.1 Ampere USB-Anschlüsse". Genau diese Information führte bei mir zum Kauf, um ein iPad3 und ein Sony Xperia Tablet Z gleichzeitig in angemessener Ladezeit und ordentlicher Ladekapazität laden zu können. Als ich das Ladegerät samt Verpackung in den Händen hielt, stellte ich erstaunt fest, dass auf der Verpackung ein Gesamtausgang von 3A angegeben wird. Nach Adam Riese ergeben 2x 2.1A=4.2A (lt. Beschreibung) und nicht nur 3A maximale Ausgangsleistung, wie auf der Verpackung steht. Folglich können NICHT 2 Tablets mit tabletwürdiger Stromversorgung geladen werden, sondern nur eins und ein weiteres Gerät mit deutlich weniger Power, z.B. 1x Tablet und 1x Smartphone. Dies funktioniert auch problemlos. Aber powermäßig ist es halt trotzdem nur ein 0-8-15 Netzteil wie manch billigeres auch, allerdings "hübscher" und durchaus gut verarbeitet. Trotzdem ist es letztlich für meinen Einsatzzweck unbrauchbar, was aber natürlich an der falschen Produktbeschreibung liegt, nicht am Produkt selbst... Für den Käufer, der nicht 2 Tablets laden will, ist das Teil einwandfrei.
77 Kommentare|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2012
Wir haben in unserem Haushalt nun schon seit Monaten 2 solcher Stecker und sind wirklich zufrieden damit.

Er macht keine Geräusche, die LED-Lampe leuchtet sobald Strom durchfließt und man kann prima 2 Geräte damit aufladen, seien es nun iPhone und iPad oder Samsung Galaxy. Jedes Handy, für das man ein USB-Kabel zum aufladen verwenden kann, kann man hiermit laden. Und bis jetzt hätte ich noch nicht festgestellt, dass das Handy dann weniger lang läuft oder der Akku irgendwie gelitten hat.

Im Urlaub ist es total praktisch, damit man nicht so viele Stecker mitnehmen muss, da ja jeder in unserem Haushalt 1 Handy besitzt und wir auch Tablets haben, die alle geladen werden wollen. Außerdem stehen einem unterwegs oft nicht so viele Steckdosen zur Verfügung. Und durch die schmale Steckform hat man auch nirgends Probleme, ihn nicht verwenden zu können.

Ich kann das Gerät also nur allen empfehlen.
am 18. Januar 2014
Positiv: sehr solide und stylisch verarbeitetes Netzteil, das von mir seit mehr als 8 Monaten als Alternative für zwei separate Netzteile genutzt wird. Der Abstand der beiden USB/A-Ports ist gross genug, um auch zwei dickere USB-Stecker nebeneinander verwenden zu können. Durch die hohe Ausgangsspannung können auch energiehungrige Geräte sehr schnell geladen werden, wenn diese entsprechend hohen Ladestrom verarbeiten können und ggf. nur ein Anschluss verwendet wird.

Negativ: Die Gerätebeschreibung ist unzureichend bzw. teilweise irreführend. Gerade bei einem Ladegerät erwartet man korrekte und ausreichende technische Angaben in der Produktbeschreibung. Das Gerät verfügt über 2 Anschlüsse, die bei ALLEINGER NUTZUNG jeder in der Lage sind, maximal 2,1 Ampere Ladestrom zu liefern (es ist dabei im Gegensatz zu einigen anderen Konkurrenzprodukten also völlig egal, welche Buchse man nutzt). Das Gerät selber stellt jedoch nur 3 Ampere maximalen Ladestrom insgesamt zur Verfügung, der bei Nutzung beider Anschlüsse auf diese verteilt wird, also zB. 2,1 A und 0,9 A oder 1,5 A und 1,5 A. Bei mir fällt das nicht so sehr ins Gewicht, da ich hier parallel ein Note3 mit 900mAh-Ladestrom und ein Xperia-Z-Tablet lade, die zusammen nicht mehr Leistung aufnehmen können. Um eine optimale und möglichst schnelle Aufladung zu gewährleisten, sollte ein Ladegerät jedoch sicherheitshalber mindestens 10 % mehr Ladeleistung zur Verfügung stellen, als die angeschlossenen Geräte aufnehmen können (eine Schädigung des Akkus sollte bei aktuellen Geräten wegen der jeweils eingebauten Ladelektronik ausgeschlossen sein, die praktisch automatisch "abregelt", wenn mehr Ladestrom anliegt, als benötigt). Wer jedoch mit diesem Ladegerät z.B. 2 stromhungrige Tablets gleichzeitig aufladen will und daher 2 x 2,1 mAh Ladestrom braucht, mus um 25-30 % längere Ladezeiten in Kauf nehmen als bei zwei separaten 2,1 mAh-Netzteilen. 2 Sterne Abzug, da diese mangelhafte Information nur in den seltenen Fällen zum tragen kommt, wo jemand 2 Tablets laden will und alle anderen Kombinationen (1 Tablet & 1 Handy bzw. 2 Handys) hiervon nicht betroffen sind.

Neutral: Helle blaue LED zwischen den beiden Ladebuchsen, die den Stromfluss anzeigt, auch wenn zwei Stecker eingesteckt sind und damit die LED fast verdecken. Wem das zu hell ist, kann sie ja abkleben oder übermalen.
am 28. Februar 2013
Wie schon in vielen Rezensionen erwähnt, das Produkt macht was es soll und lädt 2 Geräte gleichzeitig und schnell auf.

Allerdings ist das Produktbild irreführend. Der graue Stecker ist länger als abgebildet, somit steckt das Ladegerät nicht bündig in der Steckdose und steht ca. einen halben Zentimeter hervor. Ändert zwar nichts an der Funktion, sieht aber nicht ganz so toll aus.
Hier ist auf einigen Bildern zu sehen was ich meine: [...]
am 6. Juli 2013
Das USB-Netzteil ist in etwa so groß wie das Apple Original 10W-Netzteil für das iPad, hat dabei aber den Vorteil, dass es Anschlüsse für zwei Geräte bietet. Jeder dieser beiden Anschlüsse ist in der Lage, einen Ladestrom bis zu 2 Ampere zu liefern - aber nicht beide gleichzeitig! Bei einer Spannung von 5 Volt entspräche das einer Leistung von 20 Watt, das Netzteil liefert aber nur 15 Watt. Das bedeutet: An einem der beiden Anschlüsse kann ein iPad mit einem Ladestrom von 2A angesteckt werden, an dem anderen Anschluss muss sich ein zweites Gerät zur gleichen Zeit aber mit maximal einem Ampere begnügen (z.B. ein iPhone). Zwei iPads gleichzeitig, wie in der Beschreibung angepriesen, würden das Netzteil überfordern: die Ladezeit wäre deutlich länger und ein Betrieb eines der iPads am Netzteil ließe nicht mehr genügend Ladestrom für seinen Akku. Abgesehen von dieser Einschränkung ein sehr gutes und praktisches Zubehör für mobile Geräte.
am 24. Mai 2013
Normal schreibe ich nie Rezensionen. Der Doppel USB Stecker funktioniert einwandfrei mit IPad und IPhone beim gleichzeitigen Laden. Ansonsten ist der Stecker ziemlich schick und gut verarbeitet.

Update 24.11.2013
Nach mehreren Monaten Gebrauch bin ich immer noch begeistert. Der Power Adapter funktioniert perfekt.
am 25. Februar 2013
Das Gerät lädt nicht nur Apple-Zeug schnell auf. SGS2 und Google Nexus laden auch flott, im Gegensatz zum "Kensington Absolute Power Dual USB Wall Adapter". Den Kensington hatten wir zuerst ausprobiert, er hat das Google Nexus nicht annähernd so schnell geladen, auch wenn es alleine angestöpselt war.
am 7. März 2013
Positiv sind die schnelleren Ladezeiten, gerade an meinem iPad Mini hab ich es bemerkt.

Ladegerät wird ganz schön warm während der Benutzung.
Betriebs-LED hätte etwas dunkler sein können.

Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
am 24. April 2013
iphone und ipad erkennen das Ladegerät und zeigen auch an, dass der Ladestecker angeschlossen ist. Nicht wie bei einigen anderen Geräten, bei denen garnicht angezeigt wird, dass ein Ladevorgang stattfindet und die Akku auch nicht vollständig lädt.
Spart Platz und es können 2 Geräte geladen werden.
Die Leuchtdiode dürfte etwas dezenter leuchten.