1 Rezension

3.0 von 5 Sternen An sich schöne Uhr, aber, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Davosa Herren-Armbanduhr Analog Edelstahl weiss 16246615 (Uhr)
Also zunächst einmal muss man sagen, dass es sich hier um eine optisch wirklich sehr schöne Uhr handelt.
Mit dem Durchmesser von 40mm ist sie für fast jedes Handgelenk tragbar, sie hat einen sehr dezenten klassischen Look und auch die Eckdaten (Saphirglas, Waterresistant 100m) stimmen wirklich.

WICHTIG: Man erhält eine etwas andere als die abgebildete Version. Auf dem Bild hat die Krone keine "Kronenhügel" (also leichte Erhöhungen, die die Uhr schützen), die zugestellte Uhr jedoch schon. Ich persönlich mag das aber total.

Warum nur 3 Sterne?
Diese Uhr kostet momentan knapp 170 Euro und ist Swiss Made von einer nicht unbekannten Marke und trotzdem trifft der Sekundenzeiger die Sekundenstriche nicht bzw. nur in ca. 20 von 60 Fällen (Das ist sogar auf dem Bild hier zu sehen).
Ich hatte schon mehrere Quarz-Uhren, die wirklich billiger waren als Casio oder Seiko und trotzdem ist mir das erst zum zweiten Mal passiert (Ironischerweise war es das erste Mal ebenfalls ein Modell Swiss Made und zwar von Hanowa).
Klar stört das einen im Alltag eher weniger, aber irgendwie ist das doch Murks. Zumal die Uhr sonst wirklich top ist.
Was auch gesagt sein muss, ist, dass das Lederarmband eher mau ausfällt. Geht zumal für den Preis echt besser.

Wer darüber hinwegsehen kann, bekommt eine super Uhr! Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalten werde.