5.0 von 5 Sternen Unerlässlich
Dieses Yoga-Hantuch ist einfach unerlässlich für die Yoga-Stunden. Es bietet großartigen Halt, sowohl auf der Unterseite durch die Anti-Rutsch-Noppen, als auch auf der Oberseite. Das Material saugt den Schweiß auf und bietet festen Stand, so dass man sich auf das Wesentliche im Yoga, die Asanas, konzentrieren kann! Absolut empfehlenswert!!!!
Vor 23 Monaten von Katrin N. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Poweryoga nicht wirklich gut geeignet
Leider ist das Tuch alles andere als rutschfest. Leider habe ich es erst nach der Rückgabefrist angefangen zu benutzen.

Insbesondere zu Anfang des Yogatrainings, wenn man also noch keine verschwitzten Hände hat, sehr unpraktisch, da man auf dem Tuch viel zu leicht ins Rutschen kommt.

Erst wenn das Tuch leicht feucht ist rutsche zumindest...
Vor 10 Monaten von Ostsee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unerlässlich, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yogistar Yogatuch Yogitowel De Luxe (Ausrüstung)

1.0 von 5 Sternen nicht zufriedenstellend für mich, 22. März 2014
ich hatte noch nie ein derartiges Yogatuch gebraucht und hatte gehofft, dass es mir eine gewisse Rutschfestigkeit geben könnte.
Aber leider ist das nicht eingetreten.
Einerseits bleibe ich an der Oberfläche immer wieder hängen, wenn ich daran streife, so dass sich immer wieder das Tuch verzieht.
Andererseits rutscht es auf der Unterlage und rutschen meine Händer auf der Oberfläche.

Fazit:
Dort, wo das Tuch rutschfest sein sollte, rutscht es. Und dort, wo es nicht festkleben sollte, klebt es fest und verzieht sich immer wieder.
Daher für mich unbrauchbar, Fehlinvestition.

1.0 von 5 Sternen leider alles nur nicht rutschfest, 10. März 2014
Leider ist das Tuch bei Pilatesübungen überhaupt nicht rutschfest. Andere Kursteilnehmer haben Tücher von einem Discounter wesentlich günstiger gekauft und sie sind sogar noch rutschfest. Dieses Tuch ist das Geld nicht wert, sehr enttäuschend, war ein Fehlkauf.

2.0 von 5 Sternen Für Poweryoga nicht wirklich gut geeignet, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogistar Yogatuch Yogitowel De Luxe (Ausrüstung)

Erst wenn das Tuch leicht feucht ist rutsche zumindest ich nicht mehr.

Ich würde es nicht noch einmal kaufen...

3.0 von 5 Sternen So lala, 26. Juni 2014
Es ist ein Tuch. Rutschfest - ok. Hier habe ich mich vergriffen. Hätte die Noppen gerne unter einem kuscheligeren Stoff gehabt. Werde es jetzt benutzen und abwarten wie lange es hält.

5.0 von 5 Sternen Toll! Unerlässlich für Yoga oder Pilates! ...hätte ich das früher gewusst!, 20. März 2014
Auch wenn der Preis auf den ersten Blick hoch erscheint, wer es besitzt merkt schnell: Das Yogatuch ist wirklich jeden einzelnen Euro wert.

Das Tuch legt man einfach auf die Fitnessmatte und muss sich von da an keinerlei Gedanken über Verrutschen in Yoga- oder Pilatespositionen machen. Die kleinen Plastiknoppen halten dem Druck stand und man kann sich ganz auf die Übungen konzentrieren. Auch bei schweißtreibenden Workouts 100% Halt. Ich bin wirklich begeistert.

+ kein Verrutschen
+ weiche, dünne Unterlage
+ kein unangenehmer Geruch
+ leicht - wie ein normales Handtuch
+ waschbar

3.0 von 5 Sternen Sehr saugfähig und stabil aber auch etwas hart + unangenehm durch die Silikon Noppen auf der Rückseite, 20. März 2014
Sehr saugfähig und stabil
aber auch etwas hart + unangenehm durch die Silikon Noppen auf der Rückseite und das dünne Material

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden. Kein Rutschen, so wie es bei Handtücher immer war. Passt genau auf die Matte. Schöne Farbe und sie trocknet sehr schnell. Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 15. September 2013
Benutze das Yogatuch beim Bikram Yoga und will es nicht mehr missen. Kein Rutschen mehr, trocknet schnell und braucht in der Tasche kaum Platz.

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 5. Juni 2013
schnelle Lieferung