5.0 von 5 Sternen Echt beauty, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Delamax Beauty Dish 55cm - Softbox mit Bowens-Anschluss - ideal für Portraitfotografie - Beauty Dish Softbox, Bowens, Portraitbox (Elektronik)
Hab lange überlegt, ob ich so eine Blechpfanne kaufen soll, oder lieber eine Oktabox. Nun, hab mich für die Blechausführung entschieden. Zumal ich schon 2 Sofboxen habe und für eine große Oktabox der Platz irgendwann ausgeht.
Die Verarbeitung ist prima, den mittleren Spiegel kann man verschieben und an seinen Blitzkopf anpassen. Das Licht ist gleichmäßig und für meine Portraitaufnahmen perfekt. Bei sehr hellhäutigen Modellen setze ich noch die mitgelieferte Haube auf den Dish. Dann wird das Licht noch sanfter und Falten werden weggeschmeichelt.
Für das kleine Heimstudio auf jeden Fall eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 23. Oktober 2013
Bislang hatte ich eine 40cm Softbox einer anderen Marke... die "Drähte" innendrin waren echt immer total wackelig und instabil. Das war oft eine Fummelei.
Der Dish hier ist gut verarbeitet, hat eine schöne Größe, ist stabil...

Optimal!

5.0 von 5 Sternen Reicht aus, 3. Januar 2012
R. Lehr (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Anschluss passt, die Belichtung auch.

Schön ist auch der Überzug um das Licht noch etwas zu dämpfen.
Für den Einsatz im Studio optimal + ausreichend

5.0 von 5 Sternen Empfehlung (top Preis, insb. für Systemblitze), 18. Juli 2014
Trotz Bedenken und des Wissens, daß sich insb. ein Beauty Dish mit Systemblitz eigentlich nicht vernünftig nutzen lässt, habe ich den Versuch gewagt, und wurde absolut nicht enttäuscht. Hinweis: für Systemblitze den inneren Reflektor verkehrt herum anbringen, dann strahlt der wunderschön nach außen und gibt das von einem Beauty Dish erwartete gleichmäßig weiche Licht mit reduziertem Kernschatten auch ab, ggf. über die Reflektorstellung im Blitz noch etwas regulieren.
Verarbeitung und Material nicht top, jedoch leicht, stabil und seinen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP, 30. März 2014
Macht was er soll... schönes weiches Licht, und um den Preis findet man wohl nichts vergleichbares am Markt.
Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen alles gut, 5. August 2013
Gute Verarbeitung guter Preis- es Lohnt sich. incl. diffusorstoff / beste preisleistung im gesamten Netz! Alles tiptop. Kaufempfehlung! Do it.

4.0 von 5 Sternen Not Bad at all., 6. Juni 2013
not bad BUT it fall out in the first time i used it and i got some Warp on it which shows that the matrial is not the best... plus it's why too expensive. that's why 4 Stars..

4.0 von 5 Sternen Beauty Dish - 55cm, 2. April 2014
Der Bowens Anschluss sitzt straf am Blitz.
Die Verarbeitung sieht ordentlich aus.
Nach den ersten Test-Schüssen bin ich vom Lichteffekt echt begeistert.

4.0 von 5 Sternen tutto ok, 28. November 2012
il venditore è stato puntuale nelle consegne . lo consiglio in quanto e molto fornito . lo consiglio per i vostri acquisti.