Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Fashion Sale Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Januar 2015
Ein wirklich sehr gutes Buch! Man vergisst ja nun doch manchmal ein paar wichtige Sachen, die man in der Schulzeit gelernt hat. Gerade in Geschichte und Kunst hat es mir sehr gut beim Auffrischen geholfen. Zudem ist das Buch auch nicht, wie die meisten "Lehrbücher" so formell geschrieben, sondern mit einem Hauch von Humor.
am 23. April 2016
das buch ist leicht zu lesen und informativ. erschreckend wie viel man schon wieder vergessen hat aus der schule, aber das buch lässt einen immer wieder den "achja-stiiiiiimt-so-war-das-gedanken" haben :-)
am 30. Dezember 2011
Endlich eine Zusammenfassung über viele wichtige Themen die man mal gelernt (und überwiegend wieder vergessen) hat ;) Mathe, Rechtschreibung, Geschichte, Chemie und vieles mehr verständlich und humorvoll erläutert. Endlich kann man selbst entscheiden was man für wichtig genug erachtet um es (jetzt endlich) zu behalten. Auch fürs "klugscheißen" richtig gut verwendbar - mit Sokrates-Zitaten kann man immer punkten ;)
am 2. März 2014
Nicht nur, dass verschüttetes Schulwissen wieder reaktiviert wird, auch Allgemeinwissen in den wichtigsten Wissensgebieten wird in kompakter Form vermittelt. Die Nachschlagfunktion durch die rasche Suchmögichkeit der E Bookvariante ist dabei optimal!
Ganz ausgezeichnet!
am 29. Januar 2016
Ich möchte nun einmal meine erste Rezension abgeben.
Ich bin 23 Jahre alt und habe ein riesen Problem mit meiner Merkfähigkeit. Ich bin nicht blöd, stellt man mir allerdings eine Allgemeinwissenfrage, so kann ich sie meist nicht beantworten, weil ich alles vergesse.

Dieses Buch ist super kompakt und behandelt die wichtigsten Themen aus verschiedenen Schulfächern. Kurz und knapp - gut für Menschen, die sich gefühlt nichts merken können.

Der Mann, der dieses Buch geschrieben hat, war nie der beste Schüler.. darum ist er die beste Wahl, jemandem schwierige und vergessene Unterrichtsthemen (wieder) näherzubringen.
Er hat sich selbst durch diese Themen "durch geprügelt" und weiß wie man sich manchmal fühlt, wenn man ein Brett vorm Kopf hat.
Ich würde es immer wieder kaufen.

Ich hoffe das hat geholfen und überzeugt zum Kauf dieses Buches.
Ich wünsche viel Spaß damit.
am 26. Januar 2014
Sympathisch und pointiert formuliert: Somit Gedächtnis-gängig :-)
Ist auch angenehm quer zu lesen - und fokussiert Wesentliches. Leicht und bekömmlich.
am 27. Mai 2015
Auch wenn es oft sehr basic ist, sind doch immer wieder ausgefallene Details dabei, an die man sich doch nicht mehr wirklich erinnert hat, oder die man so noch nicht gehört hat. Um schnell wieder alles Grundlegende gut sortiert und strukturiert parat zu haben in jedem Fall das Richtige. Besonders schön finde ich die Einteilung in drei "Niveaustufen". Gut durchdacht. Würde ich wieder kaufen. Macht Spaß damit schnell wieder alles ins Gedächtnis zu rufen.
am 15. Oktober 2015
Dieses Buch ist aus meiner Sicht für alle geeignet, die in der Schule noch andere Aktivitäten als Bildung präferierten und für alle, darunter zähle ich auch mich, die erkennen, das ihnen einiges aus der Schule entfallen ist und sie es gern grundlegend und leicht verständlich auffrischen möchten.
am 11. September 2015
Das Buch ist wirklich gut geeignet verlorenes Schulwissen wieder aufzufrischen. Verschiedene Themengebiete wie z.B. Deutsch, Englisch, Mathematik und einige mehr werden gut erklärt und das ein oder andere Vergessene das schon viele Jahre zurück liegt, wird plötzlich wieder klar.
am 9. Oktober 2013
Da ich etwas für meine Allgemeinbildung tun wollte habe ich mir dieses Buch gekauft und würde es JEDEM ans Herz legen. Es ist einfach spitze, enthält alle wichtigen Infos und ist gut gegliedert und übersichtlich. Das Lesen macht so richtig spaß. EMPFEHLUNG!