4.0 von 5 Sternen Es geht los - aber wo ist das Impressum? (siehe Nachtrag)
So, da ist nun eine Zeitung, die wirklich für einen E-Book Reader gemacht ist. Das ist gut. Es wird ja vermutlich aus der Welt herausgefiltert bzw. eingedampft. Inhaltlich alles ok.

Bei der Verarbeitung fällt zunächst nichts auf. Die Navigation ist übersichtlich und gut für den Kindle geeignet. Sogar die sw Fotos sind hilfreich...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Zmann

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend
Das Abo ist günstig. Aber dafür muss man einige Nachteile in Kauf nehmen. 1. Die Umbrüche sind nicht immer auf den Kindle abgestimmt. 2. Die Welt kompakt ist nicht aktuell. Offenbar wird der "Andruck" elektronisch verschickt. Also die erste Ausgabe ohne Aktualisierungen. Sportereignisse des Abends sucht man vergeblich. Auffällig auch eine hohe Zahl...
Vor 23 Monaten von A.Test veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Welt überzeugt in dem kompakten Format...., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Die Welt kompakt ist aufgrund ihrer nur 32 starken Ausgabe sehr uberscgaubar. Trotzdem bietet Sie jedebMenge Information. For jemanden wie mich, der es sowieso nicht immer schafft alle Seiten einer "normalen" Ausgabe zu lesen, ist diese kompakte Ausgabe eine gute Alternative.
Leider ist die Kindle Edition, wie so oft, kein Ersatz für die Print Ausgabe oder der PDF Version.
während die PDF und die Print Ausgabe fast identisch ist, gibt es die Kindle Edition ohne Bilder und mit einigen Layoutfehlern.
Auch ist der von Amazon verlangte Preis von 11,99 Euro nicht gerechtfertigt.
wie auch beinhalten anderen Zeitungsangeboten auf Amazon, bekommt man die digitalen Abos im epaper Format günstiger im Netz oder direkt beim Verlaf. Teilweise gibt es die bis zu 50% günstiger als auf Amazon.
Bei einigen Verlagen bekommt auch zu dem von Amazon veranschlagten Abopreis ein Neues IPad ohne Zuzahlung draufgemacht. Für mich, als Benutzer eines eingeschränkten Kindle E-Readers, ist das Reine Abzocke.
Mich wurde es wirklich mal interessieren, wie Amazon solche Abopreise für ein digitales epaper Abo rechtfertig ?

5.0 von 5 Sternen Ich findŽs super, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Ich habe schon einige Zeitschriften getestet und mir gefällt die WELT am besten. Formatierung ist super, besser als anderen Zeitschriften. Länge der Artikel ist super, Bilder werden gut angezeigt. Inhaltsanzeige finde ich ebenfalls sehr übersichtlich. Themen sind gut gemischt. Wirtschaft, Politik, Sport... für jeden ist etwas dabei.
Kleines Minus : Die Ausgabe WELT am Sonntag ist sooooo lang, dass man sie kaum schafft.

5.0 von 5 Sternen Vom Papier zum Kindle, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Das Abo kann ich zu diesem sehr günstigen Preis nur empfehlen.

Dank Amazon Whispernet und meinem W-Lan Anschluss habe ich die Zeitung jeden Morgen frisch auf dem Kindle und muss mich somit nicht extra abends an den PC setzten um die Zeitung zu überspielen.

Ciao Papierzeitung!

1.0 von 5 Sternen Digitales Klopapier, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Rechtscheibung mangelhaft. Faktencheck Fehlanzeige. Inhaltliche Fehler massenhaft und anstrengungslos zu finden. Also besser eine richtige Zeitung kaufen oder abonnieren. Qualität hat halt ihren Preis...

3.0 von 5 Sternen naja, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
so richtig begeistert bin ich von diesen Online-Sachen nicht. Die gute alte Zeitung ist mir ehrlich gesagt lieber. Auch wenn es online preiswerter ist.

1.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Ich habe die Welt kompakt sonst immer in Zeitungsform gelesen und war begeistert,leider kann ich sie bei uns in der Region nicht abonnieren und weil sie so wenig gekauft wird hat der Laden wo ich sie bisher immer gekauft habe sie auch noch aus dem Sortiment genommen.Also dachte ich ,probier doch mal mal die Kindle Edtion aber die war leider nicht mal die 0,99 € wert.Überhaupt keine Information wie man sie von der "Welt Kompakt" gewohnt ist.zu wenig Seiten,wirklich nur das notwendigste .Ich war echt entäuscht,werde sie auch nicht wieder herunterladen!
Schade ,sonst eine super Zeitung!

4.0 von 5 Sternen Top für Technikfreaks und Zeitungsmuffel, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
und beides trifft auf mich zu.
Kompakte Infos ohne Werbemüll auf mein Gadget - für mich ideal.
Die Bilder sind manchmal etwas kümmerlich und der ein oder andere Text war schon mal etwas komisch gebrochen.
Bernd

5.0 von 5 Sternen Einfach gut !!!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Die Aufbereitung der "Welt" für das Kindle ist genial. Die Fülle von Informationen verdient den Namen "kompakt" gar nicht mehr. Auch die Fotos haben eine erstklassige Qualität. Macht weiter so !!!

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
ich habe die Welt Kompakt seit einiger Zeit abboniert und bin seit längerem am überlegen das Abo zu kündigen,was ich nun auch tun werde.
Diese Zeitung betet tagtäglich das Gerede der etaplierten Politiker fast komentarlos herunter und unterstützt diese bedingungslos. Die von der Regierung ausgegebenen Losungen wie z. B. Fachkräftemangel - Energiewende werden gebetsmühlenartig wiederholt und das tagtäglich. Mich als ehemaligen DDR Bürger erinnert das sehr an die Zeitungen wie das Neue Deutschland. Auch dort wurden die von Partei und Regierung ausgegebenen Parolen Tag -täglich wiederholt. Eine freie und unabhängige Presse sieht meiner Meinung nach anders aus.Für das Nachbeten der Politikermeinungen genüugt mir Radio und TV wo die Berichterstattung ebenso einseitig ist.Ein kostenpflichtiges Zeitungsabo ist da nicht mehr nötig.
Eine freie Presse muss Kritisch sein und die Vorgänge in dieser Republik hinterfragen. Dieses geschieht in der Bundesrepublik überhapt nicht mehr. Egal welche Tageszeitung oder welchen Radio- TV Sender man einschaltet die Berichterstattung ist überall gleich unkritisch.
Die DDR lässt grüssen.Kritische Journalisten verlieren ihren Arbeitsplatz oder gefärden ihn zumindest desshalb ist es nicht verwunderlich das eine Art Selbstzensur um sich greift auf die Erich Honecker stolz wäre.

mit sozialistischem Gruss

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Beiträge sehr kurz gehalten. Als wen es eine Light Ausgabe wäre. Aber war ja nur ein Versuch, und dabei bleibt es auch.

ARRAY(0xa40a7a20)

DIE WELT Kompakt