4.0 von 5 Sternen Sehr Schön
Sehr schön, passt super über das Seitenschläferkissen, bin sehr zufrieden, kann ich weiter entfehlen !
Veröffentlicht am 16. Oktober 2010 von Heart92

2.0 von 5 Sternen Ziemlich schlabbrig
Die beiden Bezüge sind sehr dehnbar und dadurch auf dem entsprechenden Kissen eher schlabbrig und aus der Form geraten (obwohl ich die für das Kissen exakt passende Größe gewählt habe). Wegen dieser Eigenschaft und auch, weil es insgesamt einen eher billigen Eindruck macht, verstecke ich das Kissen tagsüber lieber. Wer Wert auf gute...
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von Cornelia Zimmermann

2.0 von 5 Sternen Reissverschlüsse defekt, 10. August 2013
Bernd Hertel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben 6 Stück von diesen Bezügen, jetzt, nach 8 Monate, ist bereits der dritte Reissverschluss defekt. Angemerkt sei, der brauchen immer nur 2 und wechseln ständig die Farben, also sind diese noch nicht alkl zu oft bentutzt!
Alle drei haben den gleichen Fehler, die Reissverschlüsse klemmen von innen und lassen sich dann nicht mehr öffnen.
Hoffentlich halten die Anderen besser.
Vom Stoff her ist das völlig o.k.

3.0 von 5 Sternen Qualität ok, Farbe nicht grau sondern hell-lila., 13. April 2013
Überschrift sagt alles. "Dunkel-grau" sieht anders aus. Die Farbe ist eher schmutzig-flieder und somit sehr unpassend (zu den restlichen Farben der Bettwäsche), wenn man einen grauen Bezug will. Ansonsten ist die Verarbeitungs-Qualität in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 3. Januar 2013
Man man man, langsam frage ich mich, wie viele von diesen Bewertungen hier gefälscht sind. 5 Sterne sind mindestens 2 zuviel. Wie kann man bitte den Reißverschluss an dem kurzen 40 cm Ende anbringen, und nicht an der langen 145cm Seite? Das Beziehen dauert so unnötig lang, und wird bei nicht ganz so harten Kissen enorm mühsam. Da wird definitiv am falschen Ende gespart, im wahrsten Sinne. Stoff ist sonst ganz ok, grau sieht aber eher aus wie ein ausgeblichenes Lila.

4.0 von 5 Sternen blickdicht, 2. Juli 2012
Habe meine Rezension unter dem gleichen Artikel in Farbe "kirschrot" abgegeben, hier nochmal für braun:
Die Bezüge wurden bestellt, gewaschen und das 1. Mal auf das bereits vorhanden Kissen aufgezogen.
Ich weiß nun nicht, ob mein Kissen etwas kürzer oder die Bezüge etwas länger sind - sie hängen etwas über (gibt aber schlimmeres).
Auf jeden Fall sind die Bezüge blickdicht, aus nicht zu dünnem Stoff, ich denke die Qualität ist in Ordnung.
Die Farbe ist nach dem 1. Waschen genauso wie davor. Das Dunkelbraun sieht auch so wie abgebildet aus.

5.0 von 5 Sternen SUPER schnelle Lieferung, 9. Juli 2011
Also erst einmal HUT ab! am 7.7. um 23 Uhr bestellt und am 9.7. Produkt schon im Haus. WOW! Tolle Qualität, gut eingenähter Zipper!!

3.0 von 5 Sternen Seitenschläferkissenbezüge, 29. Dezember 2010
Es ist etwas umständlich sie aufs kissen zu bekommen, da der reisverschluss an der schmalen seite ist. ansonsten qualität gut.

4.0 von 5 Sternen Guter Bezug!, 1. Juli 2010
Habe zum Geburtstag ein Seitenschläferkissen bekommen in den Maßen, 145 x 40 cm. Theoretisch hätte ja der 146 x 41 cm Bezug perfekt sein müssen! Dem war aber nicht so. Von der Breite her ziemlich eng und somit schwer überzuziehen und dann aber doch ein bisschen zu lang.
Der Stoff ist super. Grade für den sommer sehr angenehm kuschelig aber nicht zu warm!
Alles in Allem für den Preis aber doch ein Super-Produkt.

2.0 von 5 Sternen qualitativ mittelmäßige Bezüge, 6. Dezember 2013
Ich habe mir diese Bezüge zugelegt, da ich nicht so gerne auf dem
"blanken" Kissen schlafe und das Ganze mit Bezügen viel hygienischer und die
Reinigung dieser viel einfacher ist.

Das Kissen (145x40) füllt den Bezug ordentlich aus und dieser sitzt sehr stramm.
Allerdings ist der Stoff so dünn, daß das Wäschefähnchen durchschimmert.
Die Verarbeitung und Qualität der Nähte geht (bisher zumindest) vollkommen in Ordnung.

Das Schließen von Bezügen mit einem Reißverschluss finde ich an sich sehr gut, allerdings macht der
Reißverschluss bei diesen Bezügen einen recht billigen Eindruck.
Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt einen Reißverschluss mit "Griff" verwenden mußte.
Bei bisher allen Bezügen mit Reißverschluss die ich mein eigen nenne funktioniert das auch ohne diesen "Griff".
Zudem hätte man so auch eine, wenn auch sehr kleine, potentielle Verletzungsquelle weniger.

2.0 von 5 Sternen Reissverschlüsseklemmen, 10. August 2013
Bernd Hertel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hoffentlich halten die Anderen besser.
Vom Stoff her ist das völlig o.k.

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Stoff, 23. Januar 2014
Ein sehr angenehmer, weicher Stoffbezug fürs Seitenschläferkissen. Das einzige Manko ist, dass der Reißverschluss nicht an der langen Seite (unten), sonder an der kurzen Seite angebracht ist, so dass man das Kissen allein kaum überziehen kann - abziehen geht auch besser mit Hilfe.