5.0 von 5 Sternen Videogames - bester Song 2011
Es ist schon eine Weile her, daß mich ein Song dermaßen beeindruckt hat. Musik, Text und Lana Del Rey's grandiose Stimme, einfach überwältigend. Videogames ist einer der wundervollsten Songs, die ich je gehört habe. Man kann eigentlich nicht beschreiben wie fantastisch diese Single ist, man muß sie gehört haben.
Hoffentlich...
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Sainthood Con

2.0 von 5 Sternen Nur ein Anfang ...
Der Song geht los wie ein 60er-Jahre Musical, beeindruckt durch Stimme und Soundbild. Man hat permanent den Eindruck, dass es gleich losgeht, dass ein Refrain einsetzt, der vom Hocker reisst, der alles auflöst. Aber - da kommt überhaupt nichts. Letztlich ist dieses Lied nur ein gelungener Anfang, der aber leider über die volle Länge geht, als wäre...
Veröffentlicht am 20. November 2011 von lindner81

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Videogames - bester Song 2011, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Video Games (2-Track) (Audio CD)
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis Lana Del Rey ihr erstes Album veröffentlicht. Denn auch der zweite Track Blue Jeans ist ein toller Hit geworden.

5.0 von 5 Sternen Lana Del Rey - Klasse!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Video Games (MP3-Download)
ich bin ein Fan von ihr und finde sie super, tolles Lied, tolle Musik, tolle Texte. Habe alle CDs von ihr.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Video Games (MP3-Download)
Und das passiert mir als Synthiepop-Fan..... grins..... aber dieser Song fesselt einfach und man taucht immer wieder gern in die schöne
und etwas melancholische Atmosphäre ein.
Die Musik ist relativ minimalistisch gehalten aber wunderschön und untertreicht einfach diese unglaubliche Stimme von Lana del Rey.
Ich glaube noch nie klang eine kratzige und manchmal nuschelnd wirkende Stimme so verzaubernd und sexy um dann im nächsten Moment
wieder sanft hauchend durch die Lautsprecher zu schweben.
Auch ich hörte den Song im Radio und nach dem 3. mal musste ich den Song einfach haben.
Und wer das Video sieht, wird auch von ihr gefesselt sein..... ;-)

Ich hoffe, dass mehr davon kommt und man jetzt nicht die Welle des Erfolgs mit diesem wirklich wunderschönen Song missbraucht und eine
"Flut" auslöst, nur um ein Album zu füllen.....

4.0 von 5 Sternen schöner Song, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Video Games [Vinyl Single] (Vinyl)
Ich hatte die LP, aber diese eiskalte Stimme macht mich schaudern. So habe ich mich mit der Single aus der Malaise gerettet und bin zufrieden. Ich hasse abgebrühte Millionärs-Tuckchen!

5.0 von 5 Sternen Super geil alles neu Original und kein Kratzer love it xoxo, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Video Games (2-Track) (Audio CD)
Lana Del Rey einfach der Hammer diese CD und billig ist soe auch noch also ran an die Mazon Karten und los shoppen !!

5.0 von 5 Sternen Tolle Singe CD, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Video Games (2-Track) (Audio CD)
Zwei wunderschöne Songs auf einer günstigen CD verpackt!

Für jeden Musikliebhaber nur empfehlenswert! Die Single Video Games ist nicht umsonst so bekannt ;)

5.0 von 5 Sternen Newcomerin des Jahres 2011..., 15. Januar 2012
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Video Games (2-Track) (Audio CD)
Für mich persönlich war zwar Rolling in the deep von Adele die beste Single des Jahres 2011, aber Lana del Reys Video Games hat mir nach Anlaufschwierigkeiten sehr gut gefallen. Marina & the Diamonds hat sich bereits vom melancholischen Video des Songs inspirieren lassen. Das der Clip und exklusive Bonus-Songs fehlen ist schade, das es überhaupt eine Disc und nicht nur einen Download gibt ist erfreulich. Track 2 Blue Jeans ist für mich deutlich schwächer als Video Games und beide Stücke der Single sind ohnehin auf dem kommenden Debütalbum enthalten.

Video Games war 2011 eine der besten Singles. War das Jahr denn wirklich so traurig wie das Lied? :-) Auch wenn Lana del Rey vielleicht (ganz bestimmt!) viel zu sehr gehypt wird, angenehmer als immer nur Katy Perry, Lada Gaga und Rihanna ist sie schon. Aber Adele ist mir doch lieber.

Spielzeit: Video Games 4:01, Blue Jeans 3:31, Vertigo/Universal 2011

5.0 von 5 Sternen Traurig-schönes Klagelied, 23. Januar 2012
Benedictu - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Video Games (MP3-Download)
Wen nimmt dieser einzigartig anrührende Klagegesang nicht gefangen? Lana Del Rey singt in "Video Games" von einer Heldin, die alles gibt, aber so wenig zurückbekommt. Wie gekonnt und unglaublich nuanciert die 1986 geborene Elizabeth Grant dies vorträgt, wird einem erst richtig klar, wenn man auf Youtube Cover-Versionen und die Live-Darbietungen von ihr selbst ansieht. Es liegen Welten zwischen dieser Aufnahme bzw. dem offiziellen Video und den Live-Videos aus dem deutschen und dem britischen Fernsehen (Herbst 2011). Ihren mißglückten Auftritt im amerikanischen Fernsehen (Saturday Night Live) vom 14.1.2012 muß man dabei natürlich ganz ausblenden.

Lana Del Rey ist wegen ihres ausgeprägten Schmollmundes gefragt worden, ob ihre Lippen echt wären. Sie antwortete, daß sie halt "quite pouty" wäre (schmollend). Wie dem auch sei, Del Reys Erscheinung paßt perfekt zu der im Lied erzählten Geschichte: Die Heldin, von der sie singt, hätte "ihm" zuliebe alles getan, also zweifellos sich auch mit Hyaluronsäure die Lippen vergrößern lassen. Nur mit Metaphysik, das Lana Del Rey angab studiert zu haben, hätte sie sich vielleicht nicht beschäftigt ;-).

Auch textlich ist das eine Steigerung von Where Have All The Cowboys Gone? (Remastered Album Version), von Paula Coles (geb. 1968) nostalgischem Traum von ihrem Cowboy-King. Während Paula Coles Heldin nämlich noch verhandelt und konkrete Bedingungen stellt ("I will do the laundry if you pay all the bills") hat sich Del Reys Heldin bedingungslos untergeordnet:

Swinging in the backyard
Pull up in your fast car
Whistling my name

Open up a beer
And you say get over here
And play a video game

I'm in his favorite sun dress
Watching me get undressed
Take that body downtown

I say you the bestest
Lean in for a big kiss
Put his favorite perfume on

Go play a video game

REFRAIN:
It's you, it's you, it's all for you
Everything I do
I tell you all the time
Heaven is a place on earth with you
Tell me all the things you want to do
I heard that you like the bad girls
Honey, is that true?
It's better than I ever even knew
They say that the world was built for two
Only worth living if somebody is loving you
Baby now you do
...

5.0 von 5 Sternen wow!, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Video Games (2-Track) (Audio CD)
Manchmal gibt es noch echte Überraschungen. Lana Del Ray ist eine solche. Die PR-Fotos und der große PR-Aufwand, der für sie gemacht wird, haben mich eher abgeschreckt. Dann bin ich doch über "video games" gestolpert. Ich kann die Kritik, "das ist ja ein guter Song-Anfang, wann gehts denn richtig los" gut nachvollziehen. Es gibt keinen Refrain, der nach oben ausreisst. Man sitzt nach den knapp 4 Minuten da und denkt nur "wow" und beginnt wieder von vorne. Genießt die Stimme, das perfekte Arrangement. Der Song gleitet ruhig dahin. Man versucht Querverweise zu finden. Denkt kurz an Dusty Springfield, ruhigere Stücke von Adele... Guy Chambers hat seine Finger in der Produktion. "Hollywood will listen" von Robbie Williams Swing-Album kommt mir in den Sinn ... Ich muss jetzt leider aufhören hier zu schwärmen, die CD ins Auto packen und den Mulholland Drive in Los Angeles runter fahren, die Sonne steht schon tief. Wenn das Album nur die Hälfte hält, was diese 2 Songs hier versprechen, dann wird es tatsächlich großartig.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaupt pur. Die Amy Winehouse des Pop! Sensationell., 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Video Games (2-Track) (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass ich diesem Stück schon sehr lange entgegengefiebert habe.
Die PR Abteilung des Labels scheint ein sehr gute Arbeit gemacht zu haben.
Aber der Content, sprich die Musik, stimmt zu 100%!
Eine Hammerstimme, die aus einer anderen Welt zu stammen scheint.
Das sehr ästhetische Video unterstützt diesen Eindruck.
Hat Amy Winehouse den guten alten Soul wieder zurückgebracht, so könnte
Lana Del Ray dafür sorgen, dass der Retro Fokus etwas breiter aufgestellt wird
und sich auch in Richtung Rock und Pop bewegt.
Gänsehaut pur! Einfach super schön und sympathisch.

Man darf gespannt sein, wie das komplette Album ausfällt.
Ich warte jedenfalls mit Spannung auf die Auslieferung.

Das ist die späte Pop Sensation in 2011!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Video Games