Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. April 2013
Moinmoin, hier mal meine ersten Eindrücke nach ein paar Aufnahmen.

Das Interface macht, trotz des Kunststoff-Chassis einen echt wertigen EIndruck.
Die Regler funktionieren wie sie sollen und und die Anzeige des Input-Levels funktioniert
bei Aufnahmen ohne merkliche Verzögerung. Der Kopfhörerausgang tut auch was er soll,
und das man die Effekte auf diesen legen kann ist auch super.

An Eingängen habe bis jetzt nur Mic-In und Instrument-In ausprobiert. Die Klangqualität dieser Eingänge ist aber super.
Und auch die fast Zero-Latency is echt gut. Man hat keine spürbare Verzögerung beim Einspielen von
Instrumentenspuren oder Gesang.

Was allerdings echt stört - deshalb auch der eine Stern Abzug - der Treiber.
Mit Ein- und Ausstöpseln des USB-Kabels bei laufendem PC is nich.
Wenn das Interface bewegt wird und dadurch der USB-Stecker rasuflutscht,
muss man gleich den PC neu starten. Zumindest habe ich dieses Problem.
(Und ja, der neueste Treiber ist installiert). Auch sollte man davon Absehen,
das Interface vor dem Installeiren des Treibers anzustöpseln,
das steht aber auch in der Schnellanleitung.

Also, da das mit dem Treiber aber, wenn man einen festen Platz für das interface hat, zu
vernachlässigen ist, eine klare Kaufempfehlung!

UPDATE 18.06.2014:
Nun nach etwa einem Jahr Betrieb, ist mir das Interface einfach so kaputt gegangen.
Beim Abhören einer gerade aufgenommenen Gitarrenspur gabs nur ein Lauten ('BANG') aus den Kopfhörern
und jegliche Inputmöglichkeiten liefern kein Signal mehr. Ein paar Störgeräusche des Stromes o.Ä.
sind noch zu hören wenn man aufnimmt, mehr aber nicht.
Ich habe mich jetzt über den Musikhändler wo es gekauft wurde, mit M-AUdio in Verbindung gesetzt
und hoffe auf ein gutes (kulantes) Ergebnis.
am 13. Mai 2013
sieht gut aus,und klingt hervorragend beim runter regeln!Es kann genau das,was versprochen wird,und lässt sich nach einiger zeit blind bedienen!die knöpfe fühlen sich wertig an,und lassen sich problemslos regeln,da auch das gerät selber einen sehr festen stand, auch auf glatten oberflächen, aufweist!wer aber jetzt auf eine höhere leistung am ausgang hofft(spezifisch am Kopfhörerausgang),der wird enttäuscht!hier ist kein externer anschluss einer stromquelle möglich!Trotzdem würde ich mich wieder für diesen artikel entscheiden,weil er sich einfach perfekt in meinen Workflow eingepasst hat!
am 18. Mai 2012
...was es soll!
Wie immer top amazon qualität, schnelle lieferung, artikel in bestem zustand.
die c400 wird bei mir voll ausgereizt, jeder kanal ist belegt und alles funktioniert so wie ich es wollte.
top treiber unterstützung für win7 und mac osx lion 10.7.3.!!!
alles von mir getestet.
am 22. Juni 2013
Bin mit der Qualität des Gerätes sehr zufrieden, gwemessen am Preis-Leistungsverhältnis. Hätte man jetzt noch eine deutsche Anleitung zur Nutzung, würde man sicher mehr verstehen/nutzen können.

1 beantwortete Frage anzeigen