5.0 von 5 Sternen Weihnachtsoratorium von Bach
Die CD ist für mich sehr schön, genau, wie ich sie mir vorgestellt habe. Fachleute von Klassik haben vielleicht eine andere Meinung, aber ich bin sehr zufrieden mit dieser CD
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von A.J.

3.0 von 5 Sternen Erster!
Vor 4 Monaten von Aurelian Caesar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsoratorium von Bach, 6. Januar 2012

3.0 von 5 Sternen Erster!, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach: Weihnachtsoratorium (Audio CD)
Erster! - Das fiel mir spontan ein, als ich diese Aufnahme gehört habe. Zunächst einmal: Es wird nicht schlecht musiziert, Orchester, Chor und Solisten spielen fröhlich und technisch akkurat. Aber Diego Fasolis scheint sich vorgenommen zu haben, die schnellste Einspielung des Weihnachtsoratoriums vorzulegen, und er greift dabei hochengagiert zu tempi, die auch seinen hervorragenden Musikern ein differenziertes Musizieren teilweise nicht mehr erlauben. Naja, da es so eine schnelle Aufnahme wirklich noch nicht gibt, sei es ihm gegönnt, und wer nur mal schnell das Weihnachtsoratorium hören möchte, der liegt mit dieser Aufnahme goldrichtig.

5.0 von 5 Sternen Passend zur Zeit eine sehr schöne Aufnahme, 30. Oktober 2013
R. Beckmann - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bach: Weihnachtsoratorium (Audio CD)
Geliefert werden sie beiden CDs in einer Doppel-CD Jewel Box mit Booklet und Pappschuber.

Die Aufnahme datiert zwischen dem 30.12.2002 und dem 05.01.2003 und findet sich in DDD (rein digitale Produktion) auf den CDs.

Ensemble: I Borocchisti / Choir: Coro della Radio Svizzera, Lugano / Conducted by: Diego Fasolis

Das Werk wird nach meinem Empfinden sehr klar wiedergegeben. Nenneswerte Übersteuerungen oder etwa Rauschen konnte ich nicht feststellen. Die Instrumente sind gut identifizierbar und nicht zu einer wabernden Masse vermischt. Etwas schwierig gestaltet sich die Wiedergabe der Solostimmen über meine Lautsprecherboxen. Dort ist der Inhalt eher schwer zu verstehen, was aber nicht an der Aufnahme, sondern an den Boxen liegt. Obwohl sie großformatig sind, sind sie doch eher auf modernere Musik bzw. die Wiedergabe von DVD/Bluray ausgelegt. Mit meinem Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990 Edition HiFi-Stereo-Kopfhörer (250 Ohm, 100 mWatt, 96 dB)) sind die Solisten gut zu verstehen.

Die Spieldauer beträgt 2:15:37 Stunden.

Besonders hervorgehoben sei noch das gute Booklet. Die einzelnen Titel sind nicht nur bezeichnet, sondern auch inhaltlich kurz beschrieben und nach den Kantaten den einzelnen Feiertagen zwischen Heiligabend und den heiligen drei Königen zugeordnet. Ferner sind die Texte des Werks abgedruckt.

Insgesamt sehr schön zu hören und für den Preis von derzeit rund 9,-- Euro (Amazon direkt) ein wirklicher Preis-/Leistungssieger. Viel Freude damit!

Bach: Weihnachtsoratorium
Bach: Weihnachtsoratorium von Lynn Dawson (Audio CD - 2011)