holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 3. September 2012
Eine preiswerte und überaus praktische Lösung für alle, die nur zweimal täglich ihre Tabletten einnehmen müssen. Der Verschluß ist einfach zu öffnen, geht aber nicht von selbst auf. Der Aufdruck der Tage ist durch die große Schrift vor allem für ältere Menschen gut lesbar. Die Unterscheidung von morgens und abends durch die farbliche Gestaltung optimal gelöst.
am 25. Juni 2013
Die Box ist eigentlich nicht schlecht, aber nach 3 Wochen hatte ich den Deckel vom Donnerstag in der Hand, nur weil ich ihn etwas zu weit nach hinten gedrückt hatte. Ich weiss, dass ich eigentlich noch Garantie hätte, aber die ganze Fummelei mit hin -und herschicken und Telefonaten ist mir einfach zu viel. Ich habe dazu nicht so viel Zeit. Jetzt habe ich den Deckel mit transparenten Klebeband befestigt. Bin gespannt, wann der zweite Deckel abfliegt. Also wegen der Stabilität nicht so zu empfehlen.
am 9. Juli 2013
Leider brach schon nach einigen Tagen der erste Deckel ab,
auch die Beschriftung löst sich nach 1 Woche z.T. auf.
Ich habe den Artikel zurückgeschickt.
am 3. Juni 2013
Bei der Pillenbox geht schon nach ganz kurzer Zeit die Schrift ab. Sie ist außerdem extrem schwer zu öffnen. Beim Öffnen mit Gewalt sind mir schon 2 Klappen abgebrochen. Nie wieder!!!
am 26. Februar 2013
+ Große Fächer
+ Leicht zu öffnen (keine Ahnung, was für Probleme andere Rezensenten hatten)
+ Gute Verarbeitung, keine schlecht gegossenen Kanten
+ Einzelne Tage lassen sich leicht per Stecksystem abtrennen

- Beschriftung geht extrem leicht ab, man muss sich da mit Aufklebern weiterhelfen

Für Leute die große Fächer benötigen und/oder nur zwei davon (morgens und abends eben) ideal.
am 21. Juni 2013
Nach 3 Wochen begann die aufschrift sich aufzulösen, nach 4 Wochen war sie ganz weg.
Ausserdem schlecht zu öffnen. Als Finger weg
am 4. Dezember 2012
Vor 2 Jahre hatte ich eine Herz OP und muss dementsprechend mehrere Tabletten
morgens und abends nehmen.Die Pillenbox vom HKZ für 2 Tage ist zu labil.
Dieser Medikamentendosierer von Amazon hat es in sich.
Super stabil - Aufschrift von Montags bis Sonntags-morgenabteil mit Klappdeckel-
abendabteil mit Klappdeckel.Die Abteile sind nach hochheben der Deckel gut griffig.
Jeder Tag ist einzeln auszurasten für Tagesreise zum mitnehmen.Ich bin glücklich
über die Boxen und empfehle Sie hier wärmstens an alle,die Tabletten nehmen müssen.
Das Preis-Leistungsverhältnis und die prompte Lieferung möchte ich lobend erwähnen.
am 4. November 2011
Guter Medikamentendosierer für alle die nicht so viele Tabletten nehmen müssen. Praktisch ist die Möglichkeit Tage auseinander nehmen zu können, falls man für einige Tage verreist.
am 26. Oktober 2015
Diese Box ist sehr variabel und dadurch vielfach verwendbar.
Die Fächer lassen sich paarweise abteilen, für eine Kurzreise muss man nur die erforderliche Boxenzahl mitnehmen. Da sich auch die Abdeckungen und damit die Tagesangaben umstecken lassen, kann man die Box nach eigenem Belieben aufteilen. Ein Nachteil hat sich nach vier Monaten Gebrauch gezeigt: Die Beschriftung der Fächerdeckel greift sich mit der Zeit ab, sie ist bei mir teilweise nicht mehr erkennbar. Das führt zu einem Abstrich bei der Bewertung.
Inzwischen habe ich die Beschriftung erneuert (innen, da geht nichts ab). Die Box ist seit August im täglichen Gebrauch, nach wie vor stabil und praktisch, sie hat sich mit der Zeit gut bewährt.
am 25. April 2013
Bin leider ein bisschen enttäuscht. Die einzelnen Deckel gehen entweder zu leicht oder zu schwer zu schließen. In den Urlaub würde ich diese Box auch nicht mitnehmen, sie nicht so stabil ist. Die Deckel können komplett abgenommen werden (ist leicht zu reinigen), aber in der Tasche auch ein Problem, da sie sich von selbst öffnen. Ich habe mir zusätzlich noch eine andere Box zugelegt, von der ich begeistert bin.