MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Frühling Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 42-43|Farbe: black-red|Ändern
Preis:11,95 € - 22,75 €

am 2. Juli 2012
Diese Socken kaufte ich mir, um sie beim Sport zu tragen. Sie sind sehr angenehm zu tragen, polstern wichtige Stellen (bei mir den Vorfuß und die Ferse und damit die "Problemzonen"), die Füße schwitzen nicht und sie sehen anständig aus. Wünschen würde ich mir - das aber deshalb, weil die Socken sich zu "Alltagssocken" entwickelt haben - noch etwas mehr Farbauswahl. Nichts desto trotz sind sie ein absoluter Tragegenuss, selbst barfuß.
am 18. Januar 2012
Die Socken sind wirklich toll. Sehr weich und angenehm zu tragen, verrutschen auch bei längeren Läufen nicht. Die Bündchen sind angenehm und hinterlassen keine Druckstellen, Blasen hatte ich ebenfalls noch keine.
am 15. Februar 2012
Die Socke ist super, wenn jemand eher dicker gepolsterte Socken mag.
Sind aber aber nur für kühlere Temperaturen.
Im Zweifelsfall eher kleiner kaufen.
am 3. September 2014
Wenn es um Sportsocken geht, ist die Marke FALKE immer ein guter Tipp.
Auch die RU4 Lausocken überzeugen gänzlich. Eine leichte dünne Socke, die an den wichtigen stellen (Verse, Sohle, Zehen, Knöchel) gut gepolstert ist. Das Material ist angenehm und man schwitzt kaum darin. Ich bevorzuge es auch wenn die Socken etwas länger sind und somit einen angenehmen Übergang zwischen Schuh und Bein erzeugen. Auch bei kälteren Temperaturen und langer Laufhose ist dies sehr praktisch. Ich verwende die Socken nicht nur zum Laufen sondern auch zum Radfahren und bin damit sehr zufrieden.
am 13. Februar 2014
Leider haben die Socken nicht mal eine Saison gehalten, dann sind sie am Knöchel eingerissen. Die Cushion sind ziemlich dünn.
Schade
am 24. Mai 2014
Von den verschiedenen Laufsocken, die ich beim regelmäßigen Mittelstrecken - Jogging nutze, sind diese Falke Socken mit Abstand die besten, die ich jemalsgetragen habe.
Der Eindruck ist klar subjektiv und ist schlecht mit Werten zu bemessen. Durch das ständige extremere walken der Socken zeigt sich hier keinereibende Störung an den Füßen. Mit diesen Socken ließe sich auch ein Marathon locker laufen. Dazu bleiben die Füße selbst bei heißem Wetter trocken.
am 25. Februar 2014
Ich habe diese Socken Anfang Dezember gekauft und seit dem 3 bis 4 mal pro Woche damit jeweils 5 bis 15km gelaufen. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen und werde mir, wenn sie verschlissen sind die gleichen wieder kaufen.
am 22. September 2013
Die Socken dehnen sich bei längeren Läufen stark aus (Wärme, Feuchtigkeit). Dadurch neigen sie zur Faltenbildung unterhalb der Fusssohle. Und das brennt nach 20+ Kilometern. Somit nur für kurze Läufe geeignet, und dafür wiederum viel zu teuer.
am 7. Juli 2013
Ich habe mich als ich mit dem Laufen angefangen habe oftmals schon nach kurzen Strecken von 3km Probleme mit Blasenbildung am Fußballen gehabt. Irgendwann entschloss ich mich mit einem erfahrenen Triathleten darüber zu sprechen. Ich vermutete als Laie natürlich, dass die Schuhe die Verursacher waren. Ich bekam den Tip mir diese Laufsocken zu kaufen und bin hellauf begeistert. Kann es nur jeden empfehlen mit gleich zu tun.

Einziges Manko, warum ich nur 4 von 5 Sternen vergebe, ist das die Socken im Bild schwarz/rot sind und bei meiner Bestellung schwarz/grau geliefert wurden.
am 24. September 2014
Als Läufer ist diese Marke kein Geheimnis. Dennoch ist es mir mittlerweile bei zwei unterschiedlichen Modellen (Falke RU4 und Falke RU4 Short Cushion) passiert, dass die Naht zwischen dem dünnen und dem verstärkten Stoff an der Ferse beim normalen Anziehen durchgerissen ist. Ich wende beim Anziehen bei jedem Socken die gleiche "Gewalt" an, aber nur die "Qualitätssocken" hab ich mir bisher damit ruiniert. Die Socken sind beide bestimmt kein Jahr alt gewesen.

Bei einem Paar Socken, das alleine 10-15+ EUR kostet, ist mir das schon unangenehm...

12,90 €-17,99 €