5.0 von 5 Sternen Schnell, sitzt gut, schönes Hemd, bisher kein Zollproblem
|||Zum Hemd:|||

-Material:
Das Material ist recht elastisch und mutet daher eher weniger nach 95% Baumwolle an, vielleicht ist aber diese mit dem Polyurethan in irgendeiner Weise verbunden, es
ist ja schließlich auch "slim fit" und sollte eng am Körper anliegen.

-Verarbeitung:
Mir sind keine Mängel bei der...
Vor 22 Monaten von Ernst JR. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht den angaben
Das Hemd entspricht nicht den Angaben. es sollte aus 97% Baumwolle, 3% spandex sein, jedoch war es zu 65% XXX 32%XXX und 3%XXX da es auf koreanisch drauf stand, kann ich leider nicht sagen aus was es genau ist, jedoch entspricht dies nicht den angaben der Beschreibung. zudem roch es auch nach "Chemie"
somit geht es wieder zurück.
Vor 11 Monaten von Dom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell, sitzt gut, schönes Hemd, bisher kein Zollproblem, 22. Juni 2013
|||Zum Hemd:|||

-Material:
ist ja schließlich auch "slim fit" und sollte eng am Körper anliegen.

-Verarbeitung:
Mir sind keine Mängel bei der Verarbeitung aufgefallen. Mögliche Langzeitschäden werden sich wohl erst noch bemerkbar machen können. (Das werde ich dann editieren)

-Passform:
Das Hemd ist, wie der Name schon vermuten lässt, auch tatsächlich slim fit und schmiegt sich recht an die Körperform an.
Ich trage normalerweise Größe M, habe mir aber L bestellt. Ich bin recht groß und muskulös aber ich denke, mir hätte auch M gepasst. Man braucht halt einen flachen
Bauch, sonst sieht es natürlich nicht sehr schön aus. Ich habe mir schon eines in M bestellt (48) und werde dann weiter berichten, ob es mit dem auch funktioniert.

-Aussehen:
Das Hemd sieht genauso aus wie auf dem Bild, es soll ja auch Kleidungsstücke von bestimmten Händlern geben bei denen das nicht der Fall ist.

|||Zum Versand:|||

-Geschwindigkeit
Sehr schnell, das Hemd war innerhalb von 4 Tagen (inkl. Bestelldatumstag)da.

-Zoll etc.:
Bisher gab es keine Zollprobleme, viele sagen aber es käme erst später eine Rechnung, ich werde dies Editieren, sobald etwas kommt.

|||Übrigens möchte ich hier gleich allgemein etwas über den Zoll informieren um anderen die Sucherei zu ersparen:|||

Es gibt eine gewisse Einfuhrumsatzsteuer und einen Zoll bei Importen aus Drittländern= nicht EU-Länder.Folgende gelten für Österreich und Deutschland:
Die Einfuhrumsatzsteuer ist zu bezahlen ab einem Warenwert von 22€.
Der Zoll ist ab einem Warenwert von 150€ zu entrichten.
Somit ist bei diesem Hemd in jedem Fall die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, diese ist scheinbar nach Angabe des Händlers in den Versandkosten enthalten.
Bestellt man also nur dieses eine Hemd dürfte es wegen dem Zoll eigentlich zu keinen Komplikationen kommen. Ich würde andere Rezessionisten bitten bekannt zu geben, insofern sie Zoll gezahlt haben, ob der Warenwert die 150€ Marke überschritten hat oder nicht. Andernfalls wäre es merkwürdig.
Außerdem gibt es seit 2011 ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Südkorea, welches die Zölle Jahr für Jahr weniger macht, aber nicht weniger im Preis sondern generell werden bei bestimmten Sachen die Zölle abgeschafft, während sie bei anderen noch bestehen und erst später auch bei denen komplett abgeschafft werden.
Wie genau das gehandhabt wird, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass seit 2011,die Produkte die dem Zoll unterlegen sind, auf 2013 um 2/3 geschrumpft sind.
Mit anderen Worten, ist die Wahrscheinlichkeit eine Zollabgabe leisten zu müssen um 2/3 bzw 66,67% geringer als im Jahr 2011.
Viele der Rezessionen die sich über Zoll beschweren sind auch aus den Jahren 2011 und 2012. Nun ist auch ersichtlich, warum das so ist, nicht nur wegen der bislang im Vergleich gesehen kürzeren Zeitdauer des Jahres 2013.

|||Fazit:|||

Ein schönes Hemd für schlanke Leute (man muss aber weiß Gott kein Skelett sein).
Ich empfehle trotzdem den Leuten die sich das Hemd das erste mal kaufen eine Nummer größer zu nehmen als sie normalerweise tragen und dann zu entscheiden ob eine kleinere Größe auch sitzt.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: TheLees Herren slim grundlegende laessiges Hemd (Textilien)
Absolut tolles, schön geschnittenes Hemd zu einem vernünftigen Preis. Nur auf die Größe muss man aufpassen: Bei 1,80 und 80 Kilo passt XL wie angegossen.
Restlos begeistert hat mich der Versandt: Die Ware kommt aus Korea (!!!) und war innerhalb von 3 Werktagen da. Das kriegt die Post innerhalb Deutschlands nicht immer hin! :)

Uneingeschränkt zu empfehlen!

EDIT: 2 Monate nach dem Kauf kommt eine Zoll-Rechnung von FedEx (Transportfirma) in Höhe von 24.57 € (bei 2 gekauften Hemden). Also durchaus eine Summe, die man einkalkulieren muss.

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht den angaben, 21. Mai 2014
somit geht es wieder zurück.

1.0 von 5 Sternen Dünne billige Stoffqualität und Überraschungen bei der Abwicklung, 25. Januar 2014
Einen Stern gibt es weil die Farbe und Grösse stimmt. Das war es dann aber auch schon. Das Material ist sehr dünn und fühlt sich sehr billig an. Normalerweise hätte ich es zurückgeschickt, aber bei einem Marketplace Händler trägt man das Rück-Porto selber, was in keinem Verhältnis steht. Jetzt kam auch noch eine Rechnung mit 12 Seiten Zollbestimmung. Damit hat mich das Hemd inkl. Hin-Porto insgesamt 50 Prozent mehr gekostet als auf den ersten Blick ausgewiesen. Der Händler bietet zwar an, nachdem man die Zollrechnung bezahlt hat, sich für eine Erstattung zu melden, aber den Aufwand werde ich nicht treiben. Ich werde das Hemd entsorgen und mich über mich selber ärgern. Die Rezension habe ich nur dafür geschrieben, dass andere Käufer erfahren, was mir vorher nicht so bewusst war.

4.0 von 5 Sternen Generell gutes Produkt, etwas kurz, Waschanleitung widerspricht Angabe, 11. August 2014
Generell gutes Produkt. Wie erwartet ein wenig kurz (deswegen hierfür kein Abzug). Das die Waschanleitung im Hemd der Angabe hier widerspricht ist inakzeptabel (-1 Stern). Im Hemd steht nur Dry-Cleaning, was für mich ein K.O. Kriterium ist. Aber wir werden sehen wie das Produkt nach dem Waschen in der Waschmaschine aussieht. Versand war schnell für die Strecke von Südkorea hierher, dennoch kam es nach dem angegebenen Zeitpunkt an. (Ich hatte es nicht eilig, daher kein Abzug, nur FYI)

1.0 von 5 Sternen Größenangabe stimmt nicht, 15. September 2014
Hab heute das Hemd nach 1 1/2 Wochen bekommen und packte es erwartungsvoll aus. Die Farbe ist wie am Bild, das Material ist für den Preis ok (Stretch!). Leider stimmt die Größe überhaupt nicht. An den Unterarmen, Brust und Bauch ist es bei normaler Statur viel zu eng und würde bei Vergleich mit einer europäischen Größentabelle eher einer 45/46 (statt 48) entsprechen. Da ich der Größenangabe vertraute und enttäuscht wurde und das Hemd für mich somit unbrauchbar ist, gibts nur 1 Stern !

5.0 von 5 Sternen Herren Slim Fit Basic Stil Langarm Hemd WEIß, 26. Juni 2014
tolles hemd das nicht zu sehr durchscheint und auch nicht am Kragen kratzt ! !

Achtung: eine Nummer Grösser bestellen!!!

1.0 von 5 Sternen Mist!!, 22. Juni 2014
Größe stimmt nicht einmal ansantzweise und es gab Probleme mit dem Deutschen Zoll.
Das Material fühlt sich minderwertig an und es gibt erhebliche Probleme mit der Reklamation!

1.0 von 5 Sternen viel zu klein, 11. Juni 2014
Größe M ist vergleichbar mit XS in Europa :(
Das Hemd passt also gar nicht und ist völlig fehl Normiert

3.0 von 5 Sternen Naja..., 30. Mai 2014
Meiner Meinung nach sind die Nähe nicht sehr sauber verarbeitet, und der Stoff ist nicht sehr robust.
Die Passform ist wiederum optimal und das Hemd ist lässt sich angenehm tragen.

- Ich weiß nicht ob es mein Fehler war und ich das Hemd zu "schwungvoll" angezogen habe, aber bereits nach 4 Tagen hat sich ein dünner Riss an der rechten Seite des Hemdes abgezeichnet.
Daher würde ich vllt. doch eher etwas mehr Geld in ein besser verarbeitetes Produkt stecken.