5.0 von 5 Sternen Ich finds klasse.
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von Der angehende Rezensent für alles.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Abstrichen
Bei dem Spiel geht es darum zunächst als Streifenbeamter und bald als Detective der Polizei L.A. Mordfälle zu klären. Das Spielkonzept ist toll, die Grafik finde ich gut, Atmosphäre super. Man kann sich in einer sehr großen Welt frei bewegen.
Vor 17 Monaten von Duder veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich finds klasse., 8. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: L.A. Noire - The Complete Edition (uncut) (Videospiel)
Nachdem ich das Spiel bereits bei einem Verwandten spielen durfte, war ich begeistert. Das Spiel ist wirklich klasse: die Fälle haben eine gute Länge und es gibt viele mögliche Wege zum Ziel, wobei der schnellste der ist, den man nur durch perfektes durchschauen der Mimik der zu verhörenden Personen erreichen kann. Es macht irre viel Spaß und man kann echt nur sagen, dass das Motion Capturing wirklich viel Potenzial hat. Ich hoffe wir Gamer dürfen dieses revolutionäre Element auch weiterhin in den zukünftigen Spielen genießen.

Die Complete Edition ist aber, wie ich schon in einer Diskussion zuvor gelesen habe, wirklich nicht mit der Speicherdatei der normalen Edition kompatibel. Man kann also nicht mit seiner Datei da weiter machen, wo man mit der Standart Version des Spiels aufgehört hat(ist vielleicht für alle interessant, die ihre normale verkaufen und sich diese Version zulegen möchten)

Da der Preis momentan bei schlappe 29,95 liegt, und der Wert der Standardversion sogar etwas höher ist, kann ich nur eine klare Kaufempfehlung an alle richten, die gerne Detektiv Spiele mit knackigen Fällen spielen, auf eine gute Story wert legen und dabei auch noch lange unterhalten werden wollen.

Übrigens zu der Aufmachung des Spiels: Ich war verblüfft als ich das Spiel aufgepackt habe. Nicht nur dass ich für einen geringen Preis ein klasse Spiel abgestaubt habe, wo auch noch recht viel Zusatzmaterial dabei ist, nein, die Verpackung ist auch noch in einem stylischem Pappschuber und die CDs liegen wie in einer DVD-Box fein säuberlich in einer hübsch aufgemachten Schachtel. Es sieht wirklich wie eine verspätete Limited Edition aus. Wirklich ansprechend mit Sammler Effekt.

Ich kann nur abschließend sagen: Es hat sich gelohnt!

4.0 von 5 Sternen An sich ein gutes Spiel, 11. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Durch andere Kundenrezensionen hätte ich ein wenig mehr, oder zumindest etwas anderes erwartet.

Das Spielprinzip kannte ich bisher nicht, es hat mich aber positiv überrascht. Hier geht es eben um "Detektivarbeit" und nicht um wildes Umhergeballer, bis nurnoch einer kriecht. Man muss gut aufpassen und auch mal ein bisschen seine Fantasie spielen lassen, was heutzutage ja gern mal bei Spielen ausser acht gelassen wird. Auch die Grafik kann sich sehen lassen. Lediglich die Gesichtsanimationen wiederholen sich durchweg und lassen oft recht schnell erkennen, ob jemand lügt.
Für die Kampf-Parts gibt es für meinen Geschmack ein bisschen wenig Handlungsfreiheit, auch dass nur die Waffe im "äußersten Notfall" gezogen wird, sagt mir nicht so zu.

Fazit: Wer viel Action mit wilden Verfolgungsjagden und Schießereien möchte, sollte eher auf GTA setzen. Für diejenigen, die gern ihr Köpfchen benutzen und sich durch Gespräche nicht gelangweilt fühlen ist es genau das Richtige.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Abstrichen, 24. April 2013
Man führt Befragungen durch, macht Durchsuchungen, Tatortarbeit und für die Abwechslung zwischendurch gibt es immer wieder Schlägereien und Schießereien wenn man das möchte.
Größter Kritikpunkt: Die Sprache ist Englisch und nur mit deutschen Untertiteln. Da mein Englisch nur Schulniveau hat und das auch schon 15 Jahre her ist, bin ich großteils auf die Untertitel angewiesen. Und das ist der Haken: Es ist verdammt schwierig Untertitel zu lesen während man Auto fährt und es ist unmöglich Gesichter bei Befragungen zu beobachten während man Untertitel liest und das ist ein wesentlicher Aspekt des Spiels.
Mit deutscher Sprachausgabe würde ich direkt 5 Sterne geben, denn es ist spannend, sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel!, 31. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ersteinmal,L.A. Noire ist nicht kein GTA.Man hat zwar eine offene Spielwelt aber man hat nicht die Action die man beim GTA spielen hatt.
Die Spielgeschwindigkeit ist eher gemütlich.Meist geht man zuerst zum Tatort,sammelt Beweise,befragt Leute,verfolgt Verbrecher und manchmal gibt
es auch richtige Schießereien.Es gibt fast 30 Hauptmissionen,40 Nebenmissionen(die sehr actionreich sind)über 90 versch. Autos und Sehenswürdigkeiten.
Gameplay:8/10 (Macht insgesamt sehr viel Spaß)
Grafik:8/10 (LA sieht gut aus,die Gesichter der Menschen sehen in keinen anderen Spiel besser aus)
Die Handlung ist sehr gut.
Insgesamt eine Kaufempfehlung!(Für jeden der Crime mag und wert auf eine gute Story legt)
Noch zu dem Zusatzinhalt in der Complete Edition:
Das Spiel ist in einem schönen Pappschuber,die Zusatzinhalte fügen sich sinnvoll in das Spiel ein.
Es sind 4 CDs(wenn man es instaliert ca.26GB)Ein paar Euro mehr haben sich für mich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Interaktiver Spielfilm, 18. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer denkt es wäre Action, Ballerei und Prügeleien an der Tagesordnung, dem muss ich sagen: Sorry. Die Richtung wird trotz der Open World klar vorgegeben.
Dennoch ist dieses Spiel fesselnd. Man spielt einen rechtschaffenden Polizisten der sich im Laufe des Spiels durch verschiedene Abteilungen arbeitet:
Streife
Verkehrsdezernat
Mordkommission
Sitte
Man sammelt Beweise, Indizien und versucht diese in Verhören einzusetzen. Und das macht das eigentliche Spiel aus: Lügt dein Gegenüber? Sagt es die Wahrheit? Oder wird etwas verschwiegen?
Es ist nicht unbedingt einfach da jede Person anders interagiert, aber mit Geduld und Spucke kommt man trotzdem ans Ziel.
Schiessereien sowie auch Schlägereien kommen vor, nur sollte man davon nicht zuviel erwarten, aber das ist ja nicht der Kern des Spiels.

Ich für meinen Teil finde das Spiel extrem packend da man sich sehr gut in die Rolle des schnüffelnden Cops hineinleben kann. Durchgespielt habe ich es noch nicht, werde es aber sicher machen, sehr bald sogar...

5.0 von 5 Sternen L.A. Noire..., 29. August 2014
X-Box 360... super spannendes Spiel auf Englisch mit deutschen Untertiteln - schult auch neben einem klasse Spielerlebnis die Sprache :) ... man arbeitet sich von einem Streifenpolizisten der '50er hoch, löst diverse verschiedene Fälle, entdeckt die "eigene" Geschichte als Det. Phelps und jagt auch mal diversen kleinen Schurken hinterher... zwischen Verfolgungsjagden im Auto und zu Fuß, kleinen Schießereien sowie eigenen Verhören ist das Spiel etwas für alle, die schon immer einmal Detektiv / Polizist spielen wollten :) ... klasse Grafik, Sound... tolle Details und verschiedene Schwierigkeitsstufen garantieren keine Langeweile und langen Spielspaß... ich spiele immer noch :) und habe das Spiel bestimmt schon über ein Jahr...

4.0 von 5 Sternen so lala, 6. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Also: rockstar ist ja bekannt für den Atemberaubenden flair der in jedem aber auch wirklich jedem ihrer Spiele zu finden ist. Auch in L.A. Noire ist das 40er-Jahre-Feeling klasse umgesetzt. Die Lippensynchronität ist aufgrund von Motioncapturing immer wieder aufs neue beeindruckend. Jedoch zum Gameplay: auf die dauer wird das spiel sehr monoton, sind zwar oft interessante Fälle da, es ist jedoch immer die gleiche prozedur (bis auf einige wenige Fälle): Indizien suchen, mit zeugen reden, irgendwo hinfahren und mit jemandem reden der einem weiterhelfen kann (z.B. ein Waffenhändler), zurück, indizien die man übersehen hat finden, verhör, aufklärung.
Spielspaß:3*, für den klasse flair und das klasse preis-leistungs-verhältnis insgesamt:4*. Bei so einem preis, auf jedenfall zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel!, 11. August 2014
Ich habe das Spiel für meine Schwester zum Geburtstag bestellt. Die Lieferung ist sehr pünktlich zum angegeben Termin angekommen.

Hervorzuheben sind die sehr guten Gesichtsanimationen. Allerdings ist das Spiel selber auf englisch. So ist eine Verfolgung der Gesichtsanimationen (die zum aufklären des Falls wichtig sind) nicht ganz so einfach, da man die Untertitel zusätzlich lesen muss.

Trotzdem ist das Spiel eine Empfehlung wert!

5.0 von 5 Sternen Spannendes und umfangreiches Spiel, 13. April 2014
Das Spiel bietet eine beeindruckende Grafik und viele einfallsreich gestaltete Episoden, die gut portioniert eine epische Haupthandlung ergeben. Sehr unterhaltsames Spiel!

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. September 2013
Bin begeistert vom Spiel, es ist wirklich mal was neues, nicht immer nur die vom Prinzip ähnlichen Missions zu lösen, hier ist auch Köpfchen gefragt also für mich das bis jetzt beste Spiel.
Zum Versandt, hat 3 Tage gedauert also wie schon besagt und es ist in wunderbaren Zustand

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

L.A. Noire - The Complete Edition (uncut)
L.A. Noire - The Complete Edition (uncut) von Rockstar Games (Xbox 360)