5.0 von 5 Sternen 5 Sterne wer keine Extras braucht
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Fabian Menz

3.0 von 5 Sternen Resteverwertung für Neueinsteiger
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Sidewinder

3.0 von 5 Sternen Resteverwertung für Neueinsteiger, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible - ExtremeTrilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Über die filmische Qualität der einzelnen "Mission Impossible"-Filme braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Sie variieren von Film zu Film, doch erfreut sich die Reihe nicht umsonst großer Beliebtheit, die 2011 bereits im vierten Abenteuer von Ethan Hunt alias Tom Cruise mündet. Im Angesicht des neuen Kinofilms erscheinen die bisherigen Kinoeinsätze des IMF nun in einer neuen Blu-ray Trilogy-Box. Neu ist daran allerdings hauptsächlich das Cover, denn innerhalb der dünnen Hülle findet man praktisch nur die bisher bekannten Einzel-Blu-rays ohne nennenswerte Neuerungen. Das wäre per se nicht dramatisch, würde nicht das gute Bonusmaterial des dritten Teils, welches sich auf einer separaten Disc befand, fehlen.

STORY:
Ethan Hunt (Tom Cruise) ist Agent der Impossible Mission Force, kurz IMF. Eine Einsatztruppe, die sich mit Täuschung, Tarnung und Raffinesse überall einschleusen und alles beschaffen kann. Im ersten Film (Regie: Brian de Palma) wird das Team jedoch bei einem Einsatz in Prag verraten und fast vollständig eliminiert. Auf sich allein gestellt versucht Hunt den Maulwurf zu enttarnen...

Einsatz zwei (Regie: John Woo) dreht sich um einen biologischen Kampfstoff- und die Liebe einer Frau. Mit ihr als trojanisches Pferd versucht Hunt sich Zugang zu seinem ehemaligen Kollegen Sean (Dougray Scott) zu verschaffen, der den Kampfstoff in seinen Besitz zu bringen versucht...

Im dritten Film (Regie: J.J. Abrams) hat sich Hunt von Außeneinsätzen zurückgezogen um ein bürgerliches Leben zu beginnen. Als eine seiner Rekrutinnen bei einem Einsatz gefangen wird rückt er noch einmal aus und gerät dabei mit einem fiesen Waffenhändler (Philip Seymour Hoffman) aneinander, der keinen Spaß versteht...

MEINUNG:
Alle drei Filme sind natürlich Star-Vehikel für den Stunt-versessenen Tom Cruise, der dabei jedoch als Actionheld überzeugt. Gleichzeitig sind die Filme auch Spiegelbilder ihrer Zeit und ihrer Regisseure. Teil eins überzeugt noch als klassischer Spionagethriller während Woo in Teil zwei ein Zeitlupen-Action-Ballett allererster Güte abfeuert. Nicht immer logisch oder realistisch aber schön anzusehen. In Teil drei herrscht ein grimmigerer Ton und der Kampf wird auf einer ganz persönlichen Ebene ausgefochten- natürlich nicht ohne entsprechende Actionsequenzen.

BLU-RAYs:
Da es sich bei allen drei Filmen lediglich um die Versionen der Einzel-Veröffentlichungen handelt, erlebt man hier wenige Überraschungen, wenn man diese bereits kennt. Altersbedingt sieht das Bild jedoch von Film zu Film besser aus und auch der Ton wird zunehmend wuchtiger.

Die Edition verfügt über ein neutrales, beidseitig bedrucktes Cover (kein Wendecover), Teil eins und zwei über das bekannte alte Bonusmaterial. Bei Teil 3 ist die Enttäuschung allerdings groß. Dadurch, dass die Bonusdisc eingespart wurde, gibt es hier nur den (allerdings sehr gelungenen) Audiokommentar von J.J. Abrams und Tom Cruise.

FAZIT:
Diese neue Trilogy-Box, die passend zum Kinostart von "Mission Impossible: Phantom Protokoll" erscheint, hat vor allem eine Zielgruppe; diejenigen, die sich noch keine der Einzel-BDs zugelegt und möglicherweise noch nicht mal alle Filme gesehen haben.

Diesen Zweck kann die Edition natürlich vollumfänglich erfüllen. Keine unmögliche Mission. Wer sich allerdings auf eine Art "ultimative" Box gefreut hat wird enttäuscht denn zumindest Freunde umfangreichen Bonusmaterials müssen auf die Ausstattung des dritten Films verzichten. Wer damit leben kann hat hier allerdings die Chance, kostengünstig die bisherigen Abenteuer von Ethan Hunt auf Blu-ray zu erleben. 3,5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne wer keine Extras braucht, 1. April 2012
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich denke zu "Mission : Impossible" brauche ich nicht mehr all zu viel sagen, wer diese Filme bis jetzt noch nicht kennt der hat definitiv was verpasst, Ethan Hunt (Tom Cruise) muss scheinbar unlösbare Missionen erfüllen, die Regie führte in Teil 1 Brian De Palma (110 Min.), in Teil 2 ist kein geringerer als John Woo verantwortlich (123 Min.) und für Teil 3 hat sich J.J. Abrams hinter die Kamera geklemmt (125 Min.) - 1+1+1 = 6 Stunden beste Action und Unterhaltung in einer spannenden Agenten Trilogie.
Ich wollte mir schon immer alle Teile auf Blu Ray holen und nachdem jetzt der 4. Teil frisch aus dem Kino heraus gekommen ist, habe ich mich für diese Box entschieden und ich bin zufrieden, das Bild ist gestochen scharf, gerade im ersten und zweiten Teil merkt man wie gut die Qualität aufgearbeitet wurde, der Sound lässt überhaupt keine Wünsche offen, zwar handelt es sich nicht um einen True HD Sound, doch der vorhandene 5.1 Surround Sound kann sich definitiv hören lassen, mein System und insbesondere der Subwoofer hatten alle Hände voll zu tun.
Die Box ist schön gestaltet, auch da gibt es nichts zu meckern, auf der Rückseite wird kurz aber ausführlich auf jeden Teil eingegangen, beim öffnen befindet sich der erste Teil an der linken Position, in der Mitte befindet sich zum umblättern der zweite Teil und ganz hinten der dritte Teil, lediglich ein Booklet vermisse ich schmerzhaft für so eine Box.
Die Extras fallen komplett aus, es gibt nicht mal einen Trailer o.ä. lediglich der Film ist auf den Scheiben, da ich von dieser Tatsache wusste, stört es mich auch nicht, die Leute die auf Extras stehen (was ja bei Mission Impossible nicht uninteressant ist) sollten allerdings einen großen Bogen um diese Box machen.

2.0 von 5 Sternen Billig - Billiger - MI 1-3 Extreme Edition, 16. Dezember 2011
Tja viel positive Worte habe ich nicht zu verlieren über die (überflüssige) Edition, das kurz vor Kinostart Von Mision Impossible 4 nochmals abkassiert werden soll!
Viel Lärm um NIX - kaum Bonusmaterial, nix zu sehen vom genialen 3 Disc DVD Editions-Bonusmaterial des ersten Film, die 2. Disc von Teil 3 fehlt auch. NIX mit Extreme - höchstens Extreme schlecht!
Okay die Filme sehen toll aus in HD aber warum werden alle 3 Teile in eine BR Amaray Box gequetsch??
hätte man nicht wie in der alten Sammlung von MI 1-3 die Original Hüllen nehmen können??
ALSO: wenn ihr die alte Sammlung im Pappschuber bekommen könnt kauft diese - gabs auch schon mal für 29,99 im Angebot oder aber warten bis Mai 2012 bie wieder mal ne Komplett Edition kommt dieses mal MIT Teil 4 und der soll saugut sein - warten!

2.0 von 5 Sternen Alte Blue Ray in neuer Verpackung, 4. Dezember 2011
Bei dieser Edition handelt es sich um die alten Blue Rays in einem neuem Gewand
mit dem Unterschied, dass die Bonus Disc des 3. Filmes fehlt.
Aus diesem Grunde muss die Beurteilung dieser Edition so gering ausfallen.
In anderen Ländern wurde von Paramount ein neues Master erstellt.
Warum nicht für uns ?

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, 12. Juni 2014
Diese Trilogie ist der Hammer, gefällt uns allen sehr gut in der Family auch wenn nicht alle ein Fan von Tom Cruise sind.

5.0 von 5 Sternen Blu-ray, 23. Mai 2014
Ohne Worte. Toller Film, guter Preis, neuestes Format. Keine Beanstandung. Bringt, was er verspricht. Wer MI-Fan ist, wird das Ding eh mögen.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Februar 2013
Sehr schöne Box. Sehr kompakt und gut gelöst. Ich bin sher zufrieden. Über den Inhalt der Filme brauche ich denke ich kein Wort verlieren,

5.0 von 5 Sternen Top Filme zum Superpreis, 18. Juli 2012
werner474 "Werner" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer nicht schon die einzelnen Filme auf BluRay hat, sollte sich diese Box mit den ersten 3 Filmen der Serie zulegen. Bei dem günstigen Angebot kann man (ich) gut auf die Bonus DVD verzichten.
An der Qualität der BuRay-Umsetzung gibt es nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen ACTION, 24. Juni 2013
ACTION und Spannung bis zum Ende.
Meines Erachtens der beste der vier Teile zumal die Scenen in Dubai der Hammer sind.

5.0 von 5 Sternen Tom cruise, 15. Juni 2013
Ich liebe Action-Filme, und vor allem auch den Schauspieler. Habe fast alle DVD's von ihm. Da diese nun auch auf Blue-Ray gibt, mußte es einfach nochmal sein.

Mission: Impossible - ExtremeTrilogy [Blu-ray]
Mission: Impossible - ExtremeTrilogy [Blu-ray] von Tom Cruise (Blu-ray - 2011)