Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinsehen und ihn irgendwann mal ganz sehen - doch plötzlich war er schon vorbei und ich war begeistert :0)

Der 1. Teil war spannend, intelligent und irgendwie neu im Kino.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2006 von Dennis Fedderke

3.0 von 5 Sternen Wieder mal eine lieblose Fortsetzung
Teil 1 war in weiten Teilen ziemlich verwirrend und konfus, dafür aber an einigen Stellen richtig spannend (man denke da nur an die Hängepartie im Computerraum).
Teil 2 war zwar einfacher und weniger "anspruchsvoll", aber ein grandioses Actionfeuerwerk und vom Meister John Woo "ballettartig" in Szene gesetzt.
Und Teil 3?

Die Story wirkt, als...
Veröffentlicht am 27. August 2007 von ALu69

4.0 von 5 Sternen Sorry, aber ich hatte weniger erwartet und bin sehr angenehm überrascht!!!!!! Locker besser als Teil 2!!!!, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible 3 (Einzel-DVD) (DVD)

Der 1. Teil war spannend, intelligent und irgendwie neu im Kino.

Der 2. hingegen war irgendwie langweilig (wie kann man bloß John Woo M:I anvertrauen'??) Die Geschichte war eigentlich doch nur ein Remake des Hitchcock-Klassikers 'Berüchtigt' (mit Cary Grant und Ingrid Bergman). Noch dazu wirkte Ethan Hunt mit langen Haaren und ständigen Akrobatik-Einlagen irgendwie fehl am Platz.

Doch der 3. Teil passt sich wieder gut dem 1. Teil an und ist aufgrund der Story, den kurzen Szenen und der Action, am besten anzusehen. Wo der erste Teil düsterer ist, ist dieser Film locker und unbeschwert. Außerdem stellt der Bösewicht, hier dargestellt von Oscarpreisträger P. S. Hoffman, für mich einen der größten Bösewichter der Filmgeschichte dar. So einen Bösewicht würde man sich gerne einmal bei James Bond wünschen.

Und selbst die Liebesgeschichte sorgt für viel Aufregung und Panik. Nachdem Ethan den Bösewicht entführt und fertig gemacht hat, verspricht ihm dieser eiskalt, dass er sich um seine Freundin bzw. Frau kümmern wird. Als dann die rasanten Szenen auf der Brücke ablaufen fiebert man so sehr mit Ethan mit, da sowohl der Zuschauer als auch Ethan, genau wissen, dass seine Frau sterben wird, wenn Damian entkommen kann.

Auch das Team um Ethan ist für mich das Beste aus allen drei Teilen. Zwar laufen hier einige geplante Sachen einfach zu schnell ab, ohne dass man darüber Informationen erhält, aber man darf einfach nicht vergessen, warum man sich diesen Film ansieht und was er einem bieten soll/bietet.

Durch die kurzen Szenen und den schnellen Schnitt verfliegt die Zeit beim Gucken und von daher macht es einfach nur Spaß, sich diesen Film anzusehen. Und auch Ethan wirkt mit seinen kurzen Haaren wieder viel besser in diesem Film.

Der Klang der DVD ist Top! Da ich auf die Extras nicht sonderlich scharf war, sondern bloß ganz schnell den Film haben wollte, kann ich dazu nichts sagen, zumal ich mir auch nicht die Special Edition zugelegt habe.

Es ist ein guter Actionfilm, den es einfach nur Spaß macht, anzusehen!!!!!

Ich habe von dem 3. Teil nicht viel erwartet und wurde doppelt überrascht.

Beim nächsten Teil (wenn es ohne Tom Cruise überhaupt einen geben kann, denn er ist Ethan Hunt) sollte dann wieder mehr Spannung in die Handlung eingebaut werden.

Ich habe bereits gelesen, dass mehrere Leute sich über Fehler im Film beschwert haben - 'aber welcher Film hat die nicht?

Selbst die größten Oscargewinner (Ben Hur, Titanic, HdR III) haben über Hundert Fehler. Andere Filme haben noch viel schlimmere Fehler, als man sie hier findet! Und wer sich wirklich daran stört und wer auf Fehler achtet und sie hochpuscht und sie auseinander nimmt, dem sei gesagt, dass er sich künftig lieber Filme im Programmkino ansehen sollte und keine Hollywoodblockbuster!

Ich bin soweit total zufrieden mit dem Film und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, wenn die DVD einmal kaputt geht.

Warum dann nur 4 Sterne? Weil man einiges hätte besser machen können und weil man von so einem Film vielleicht noch etwas anderes erwartet hätte; und weil vieles einfach zu schnell passiert und vom Zuschauer akzeptiert und hingenommen werden muss.

Aber ist ja auch egal: ist ja schließlich nur ein Film - ein sehr guter Film! Klar, man findet in jeder Suppe ein Haar - oder einen ganzen Haarschopf, wenn man lange genug danach sucht. Doch wenn Du hungrig bist, dann ist Du die Suppe einfach. Und wenn Du Lust auf einen guten Action-Film hast mit guter Besetzung, einem überzeugenden Bösewicht und dabei gute Laune behalten willst - dann kauf Dir diese DVD!

5.0 von 5 Sternen Die beste Mission, 22. Juli 2012
Meiner Meinung nach ist dies der beste Teil der MI-Reihe, obwohl er - relativ betrachtet - die geringsten Einnahmen hatte (was v.a. Tom Cruise' "Off-the-Screen-Verhalten" geschuldet war).

Die (realistisch gestaltete) Story dreht sich um Ethan Hunts Bemühungen, sein Privatleben mit seinem Beruf zu vereinbaren.

Die Action-Szenen sind sehr gelungen, eine grandiose folgt auf die andere. Zu nennen sind hier v.a. der Drohnenangriff auf der Brücke, Ethans Sprung von einem Hochhaus in Shanghai und sein atemberaubender Sprint in einem alten chinesischen Fischerdorf (Xitang).

Bonus-Material gibt es für MI-Fans in dieser Collector's Edition mehr als genug (was mir als Die-Hard-Fan beim Kauf sehr wichtig war).

Die Bild- und Sound-Qualität der Blu-ray fand ich sehr gut.

Insgesamt ein großartiges Action-Spektakel.

3.0 von 5 Sternen Wieder mal eine lieblose Fortsetzung, 27. August 2007
Und Teil 3?

Die Story wirkt, als wenn sie am Reißbrett in einer Kaffeepause entworfen wäre. Scheinbar ging es mehr darum ein paar bekannte Gesichter zu versammeln, interessante Schauplätze weltweit zu zeigen und alles mit ordentlich Action zu garnieren. Dabei sind einige Ideen so oberflächig, peinlich und löchrig, dass "M:I 3" schon fast als Gruselfilm durchgeht.
So dauert es bspw. nur 5 Minuten einen Plan auszudenken, um in den Vatikan einzudringen und auch nur 10, um ihn auszuführen. Material (Werkzeuge, Waffen, Fahrzeuge etc.) für alle abenteuerlichen Einbruchsversversuche und Befreiungsaktionen können stets weltweit ebenfalls in weniger als 5 Minuten besorgt werden. Bei den Aktionen selbst werden dann die Gesetze der Logik, Wahrscheinlichkeit und der Physik ständig über den Haufen geworfen - oftmals gleich alle auf einmal.
Da alles so schnell möglich ist und so einfach durchgeführt werden kann, wirkt vieles wie Flickwerk und einfach lieblos aneinander geklatscht. Dadurch ist der Film so gradlinig und direkt erzählt, dass er auch mühelos von Vorschulkindern zu begreifen wäre. Alle über 15 fühlen sich durchweg unterfordert.
Spannung kommt nicht auf. Handlungstechnisch ist allein positiv erwähnenswert, dass Ethan Hunt mal eine menschliche Seite zeigt und echtes Privatleben hat.

Die Actionsequenzen selber sind allerdings wirklich großartig, umfangreich und dynamisch in Szene gesetzt - egal ob Nahkämpfe, Waffeneinsatz, Sprengstoffe etc., es knallt, es brennt, es explodiert etc.
Nur leider hat dabei wohl der Tontechniker gerade Urlaub gehabt, denn der Sound ist geradezu unterirdisch flach! Die hinteren Kanäle werden kaum mal angesteuert und den Subwoofer habe ich während des gesamten Films nicht einmal richtig gehört bzw. gespürt!
Vom Klang her hätte man den Film auch mühelos auf einem alten Mono TV Gerät hören können!

Weiterhin fällt auf, dass die Darsteller neben Tom Cruise durchweg extrem unterfordert wirken (insb. Ving Rhames, Laurence Fishburne und Oscargewinner Philip Seymour Hoffman). Jean Reno ist deshalb vermutlich auch besser gleich abermals zu Hause geblieben. Die aufstrebenden Nachwuchsschauspieler Michelle Monaghan, Billy Crudup, Jonathan Rhys Meyers und Keri Russel werden durch diesen Film auch nicht ihren Durchbruch schaffen. Einziger echter Lichtblick ist der asiatische Filmstar Maggie Q (erster größerer Auftritt: Stirb Langsam 4.0) - was aber vermutlich auch an ihrem aufregendem roten Kleid liegen könnte.
Bei der Garde von Schauspielern ist die Ausbeute wirklich sehr bedauerlich!

Unterm Strich ist erneut eine überflüssige, banale und simple Fortsetzung entstanden. Da er dabei besser ist als bspw. "xXx 2", bekommt der Film von mir mit Wohlwollen knappe 3 Sterne.
Es ist schade, dass man sich in Hollywood offenbar nur noch damit beschäftigt, möglichst einfach Geld zu machen: Drehe eine Fortsetzung einer erfolgreichen Reihe mit einem bekannten Darsteller, dann pilgern die Heerscharen schon ins Kino. Nur dummerweise spricht sich dieses Denken auch beim Publikum rum und man hört sich erst mal die Resonanz an. Dadurch war "M:I 3" im Kino nicht der erwartete Erfolg - nachdem ich den Film jetzt gesehen habe, weiß ich warum'...

5.0 von 5 Sternen Kombiniert die Stärken von Teil 1 und 2 zum besten Teil aller, 26. September 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible 3 (Einzel-DVD) (DVD)
"Mission: Impossible 3" gelingt mit einer fulminanten Vortitelsequenz ein spannender Einstieg, der neugierig auf den Rest des Films macht - und das zu Recht.
Der Film wird immer gern mal schlecht gemacht, wegen den Peinlichkeiten, die sich Cruise während der Werbetour zum Kinostart erlaubte - zu Unrecht.
Denn der Film kombiniert sowohl die Stärke von Teil 1, zum Ende hin überraschende Auflösungen zu bieten, aber er übertrifft auch den Actiongehalt von Teil 2 locker. Sei es eine wilde Hubschrauberverfolgungsjagd durch eine Windkraftanlage, Schießereien, sowie eine schon traditionelle "Mission: Impossible"-Einbruchsszene mit rasanter Flucht und spannendem Finale.
Noch dazu ist die Besetzung so exzellent wie bei Teil 1, allen voran Tom Cruise und Ving Rhames in ihren bekannten Rollen und Philip Seymour Hoffmann ("Radio Rock Revolution"), Maggie Q ("Stirb langsam 4.0"), Jonathan Rhys-Meyers ("From Paris with love") und Laurence Fishburne ("Matrix") runden den Cast gelungen ab.

4.0 von 5 Sternen In Würde gealtert und gereift..., 18. Dezember 2011
...wie ein guter Wein.
Ne, wirklich.
Vor 5 Jahren fand ich den Film ganz gut und passabel.
Und ich sah ihn sowohl im Kino als auch auf meiner DVD.
Auf jedenfall um Längen besser als der wirbelnde Actionquatsch aus Teil 2, der viel zu überdreht war. Auch war dort die Story ziemlicher Käse.

Gerade sah ich ihn wieder und erstmal fiel mir auf, das JJ Abrams auf dem Regiestuhl saß. Damals (trotz Lost) noch ziemlich unbekannt, wirft das doch irgendwie gleich ein anderes Licht auf den Film.

Teil 3 ist gut besetzt und glänzt durch wirklich gute Schauspielkunst. Der Gegenspieler allein schon kommt wirklich gut rüber, aber auch die Nebenrollen sind gut besetzt.
Schaut ihn einfach heute nochmal an, wenn ihr ihn schon lange nicht mehr gesehen haben solltet.
Es lohnt sich.

Und sicherlich ein gutes Warm-Up, wenn man sich den vierten Film ansehen will.

4.0 von 5 Sternen Zum dritten Mal tritt Tom Cruise an, eine eigenständige Agenten- Action Serie neben der James Bond Reihe zu verankern., 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Teil 1 war der intelligente Agenten Thriller mit minimal Action, Teil 2 zeigte den Over the Top-Action Gegenentwurf. Was ist Teil 3? Noch mehr Action, aber weniger bombastisch als im zweiten Teil. Kaum Story. Im Mittelpunkt ein "MacGuffin" - die Hasenpfote - bei der wir nie erfahren, um was es sich handelt. Müssen wir auch nicht denn es geht weder um Hasenpfote noch um sonst etwas inhaltliches. M:I3 besteht als Film inhaltlich eigentlich nur aus der Überbrückung der Zeit bis zur nächsten Actionszene. Da wirkt die Rahmenhandlung um den in den Ruhestand getretenen Agenten, der zu einer Mission überredet wird und am Ende nur für seine junge Liebe kämpft aufgesetzt, falsch, unpassend und unnötig. Zumal man sich bei seiner Frau fragt, wie auch bei seinem Chef und andere Charakteren, was aus den Vorgängern der letzten Filme geworden ist. Warum ist nun Laurence Fishburne sein Boss? Was ist mit Thandie Newtons Charakter? Warum ist zum dritten (!) mal ein IMF Mitarbeiter der Verräter? Ist das niemandem aufgefallen? Dafür werden Locations und Einbruch-Szenen im Minutentakt serviert. Dumm nur, dass fast alles irgendwie bekannt vorkommt: wieder in ein Hochsicherheits-Haus mit Leichtigkeit eingebrochen, wieder vom Dach aus in ein Hochhaus, wieder mit Hubschraubern durch unwegsames Luft-Terrain. Ach ja, sowohl die Rahmenhandlung als auch die Brücken-Action ist wohl nur zufällig an True Lies "angelehnt". Gut gemacht ist das alles, unterhaltsam ebenso, nur würde ich so langsam mal gerne eine einheitlichen Stil und einen echten Charakter als Helden sehen.

5.0 von 5 Sternen Bester Film der Trilogie!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Also, nachdem ich manche Rezensionen hier gelesen habe muss ich mal meinen senf dazu geben. Finde das es der Beste Teil der Reihe ist. Abrams versteht sein Handwerk und das sieht man auch, tom cruise überzeugt wie immer. Michhelle Monaghan als Ethan Freundin überzeugt auch in jeder Hinsicht. SuperAction Szenen, gute Story und ein Top Bösewicht machen diesen Film sehr Sehenswert. 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen James Bonds schärfster Konkurrent, 4. Mai 2007
J. Schlachter "Schlachti" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Den Auftakt des - völlig verdient als solches titulierten - Spektakels bildet (wie aus den Bond-Filmen vertraut als Pre-Title-Sequenz angelegt) das vorweg genommene Ende des Films, der in einer eindringlichen, mit schockierendem Höhepunkt abbrechenden Szene die Hauptcharaktere einführt: Ethan Hunt (Cruise), bereits sichtlich malträtiert und verzweifelt angesichts seiner gefesselten Frau Julia (die süße Michelle Monaghan, die jeden Liv Tyler Lookalike-Contest gewinnen würde - bislang aufgefallen in KISS KISS BANG BANG) und dem abgrundtief ekligen Bösewicht und Hassobjekt Owen Davian (Philip Seymour Hoffmann, oscargeadelt durch CAPOTE). Sobald die brennende Zündschnur auf der Leinwand bzw. hier dem Bildschirm erscheint und das treibende Titelstück einsetzt, ist man bereits in bester Agentenfilmstimmung. Als Erbsenzähler und weniger begeisterungsfähiger Filmenthusisast als ich es bin könnte man zwar mosern, dass die Story eine Melange aus M:I-1 und M:I-2 ist - aber hey, seit wann erwartet man von der zweiten Neuauflage eines Erfolgsfranchise neue Ideen? Diese Ideen finden zum Ausgleich in den durchweg pulsschlagerhöhenden, die Sinne betäubenden Actionsequenzen statt, die sich durch folgende Weltstädte ziehen:

BERLIN - da der Dreh im Reichstag verwehrt wurde, musste ein Industriegelände herhalten, auf dem der erste Einsatz der Crew um Hunt stattfindet (wieder dabei Ving Rhames als bulliger Buddy nebst zwei neuen Rekruten, die jedoch während der Laufzeit wenig eigenes Profil entwickeln können). Die Helikopterjagd zwischen rotierenden Windrädern bereitet den Zuschauer dabei auf die noch folgenden, sich jeweils übertreffenden Schauwerte vor.

ROM - auch bei genauestem Hinsehen ist nicht erkennbar, ob der Einbruch in den Vatikan nur genial getrickst oder tatsächlich vor Ort gedreht wurde. Auf jeden Fall voller Einfallsreichtum und spannend gefilmt und der längste Auftritt des viel zu selten in Erscheinung tretenden Hoffmann.

KEY WEST - leicht an TRUE LIES erinnernd wurde auf dem Overseas Highway die im Trailer bereits für Staunen sorgende aufwändigste Actionpassage inszeniert. Die bloße Nennung der teilnehmenden Fortbewegungsmittel - Panzerwagen, Helikopter und Jagdflugzeug -, die im Verlauf fachgerecht in ihre präfließbandperiodischen Einzelteile zerlegt werden, lassen dem krawalllüsternen Gourmet das Wasser im Mund zusammenlaufen.

SHANGHAI präsentiert sich nahezu futuristisch für den, der noch nie vor Ort war, insbesondere aufgrund des ausgiebig ins Bild gerückten Oriental Pearl Tower. Eine halsbrecherische Einbruchsaktion nebst anschließender Materialschlacht durch die nächtlichen Straßenfluchten ließen bereits den Showdown vermuten, der dann jedoch unspektakulärer, aber nichtsdestotrotz recht emotional Bad Guy und Hero in Wiederholung des eingangs geschilderten Szenarios aufeinander treffen ließ. Weniger romantikaffine, vorwiegend männliche Zuschauer stöhnen zwar auf wegen der etwas konstruiert wirkenden Dramatik am Ende, doch deswegen dem Film seinen zweifelsfrei hohen Unterhaltungswert abzusprechen fände ich arg kleinlich.

Fazit: Bond muss sich erneut warm anziehen, um nicht demnächst von Hunt, Ethan Hunt in den verdienten (oder unfreiwilligen) Vorruhestand versetzt zu werden.

4.0 von 5 Sternen Lahme Story dominiert von grandioser Action, 30. März 2008
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Zugegeben die Action die Regisseur J.J. Abrams hier aufs
Parkett legt ist erste Sahne, doch die Story zwischen den
Explosionen und rasanten Verfolgungsjagden ist mehr als nur
an den Haaren herbei gezogen, und dazu ganz untypisch für
Abrams.

Wer einen logischen Plot erwartet wird (wiedermal) enttäuscht.
die innovativen Ideen des starken ersten Teils sind wohl nun,
nach zwei storytechnisch schwachen Fortsetzungen, wohl
endgültig auf Eis gelegt worden.

Dabei ist die Grundidee, hinter der Geschichte, gar nicht mal so
schlecht, und man hätte wohl mehr aus der Idee herausnehmen
können, wenn nicht die ganzen Ideen für Actionszenen drauf
gegangen wären.

Doch muss man sich Fragen was man eigentlich von "Mission
Impossible" erwartet.
Charakterrollen und eine intelligente Story liegen wohl
prioritätentechnisch hinter coolen Darstellern und krachender
Action.

Somit wurden die Haupterwartungen schließlich doch erfüllt.
Denn "Mission Impossible 3" prozt nur so vor grandioser Action
und, bis in die kleinste Nebenrolle, topbesetzte Stars.

Allen vorweg bietet Tom Cruise wieder seine runierte Coolness,
in Person des Helden Ethan Hawk.
Perfekt unterstützt wird er dabei vom restlichen Cast, allen
vorweg Bösewicht Owen Davian, der von Philip Seymour Hoffman
richtig schön fies verkörpert wird.

Fans der "Mission Impossible"-Reihe werden zufrieden sein,
und für alle anderen ist der dritte Teil zwar ein anspruchsloser,
dafür umso explosiverer Actionfilm.

2.0 von 5 Sternen Nach 10 Minuten..., 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible 3 (Einzel-DVD) (DVD)
.. ist eigentlich jedem Filmegugger schon klar wie der Film abläuft: Ethan soll eine Mitarbeiterin befreien die als Geisel gehalten wird - die Mission scheitert und die Geisel stirbt, hinterlässt aber einen Hinweis, daß EthanŽs Chef (Fishbourne) ein Verräter ist und der Waffenhändler Davian (Hoffman) der Drahtzieher hinter der ganzen Sache ist.
Ethan schreitet also zur Tat und verhaftet Davian, dieser kann entkommen und nimmt im Gegenzug Ethans Frau als Geisel im Austausch gegen einen obskuren Gegenstand, dessen Zweck und Nutzen bis zum Ende hin nicht aufgeklärt wird.
Soweit so gut - es knallt, es zischt, etliche Leute sterben höchst spektakulär, etliche Autos und Flugzeuge explodieren, es wird von Dächern und Mauern gesprungen und zum Schluß sind alle Probleme behoben.

Überzeugen konnte Tom Cruise der - trotz fortgeschrittenem Alter - immer noch eine ansehnliche Figur abgibt, und auch die Action-Sequenzen waren bestens. Dafür gibtŽs auch 2 Sterne.
Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen. Eine Aneinanderreihung von Knalleffekten täuscht nicht über eine mehr als magere, zusammengeschusterte Story hinweg. Die Geschichte ist einfach Schema F und wurde so ähnlich schon X mal erzählt...

Nichts neues von der MI-Front und die Reihe versumpft im Einheitsbrei ähnlich konstruierter Action-Filme. Man sollte einfach aufhören wennŽs am schönsten ist und nicht mit aller Gewalt versuchen noch den letzten Cent aus einer vormals genialen Geschichte herauszuquetschen....

M:I:3 - Mission: Impossible 3 [Blu-ray]
M:I:3 - Mission: Impossible 3 [Blu-ray] von Jeffrey Abrams (Blu-ray - 2011)