Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. November 2011
Das neue Album polarisiert, Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so. Ich finde Liberty of Action rundum gelungen. Cool, authentisch, real BOSSHOSS. Kein einziger Song, wo ich sofort weiterzappe. Ich kenne und höre BOSSHOSS seit einigen Jahren (erstmals KulturPur auf'm Giller), fand sie auf Anhieb saucool. Danach viele Konzerte besucht - sie haben sich stets weiterentwickelt, mal so, mal anders. So auch hier wieder!! Auf den letzten Alben - und Konzerten - war für meinen Geschmack fast schon zuviel HeavyMetal Sound. Nun also (wieder) mehr Rockabilly und Elvis - yeah :-)
Ich bin total happy mit dem runden "ruhigen" neuen Album - Don't gimme that ist mein derzeitiger Favorit.
Und will ich was härteres hören, leg ich halt Do or die oder Stallion Batallion ein.
Man darf gespannt sein, wie BOSSHOSS' Entwicklung weitergeht! Hauptsache, sie verlieren nicht die Bodenhaftung und werden sich selbst untreu.
TOP 1000 REZENSENTam 25. November 2011
The BOSSHOSS sind zurück und besser als ich erhofft hatte! Ein Wort zur Spezial Edition: Das Digipack ist sehr edel gestaltet und in den beiden äusseren "Taschen" sind ein nettes Booklet und ein wendbares Faltposter. Die DVD ist mal echt ein Knaller, es ist zwar im Gegensatz zu der "Do or Die" und "Low Voltage" Spezial Edition kein Konzertmitschnitt enthalten. Aber dafür zwei Dookus und ein Musikvideo zum Song "DonŽt gimme that". Die "Texas" Dooku ist echt funky, man bekommt schon fast ein bisschen Fernweh, wenn man das ganze Cowboyfeeling so mitbekommt, Barbecue Häuser, Hot Rods, Cowboyhüte und Hühner die Bingo spielen :D haha, "einfach crazy".

Die CD ist für mich ein klarer Schritt nach vorne, die Songs wirken rockig und doch angenehm ruhig. Im Gegensatz zu "Do or Die" ist das Album ruhiger geworden, aber nicht mit Lahm verwechseln. Die "Metal Anleihen" sind nach meinem Empfingen so gut wie raus. Aber dafür hat man stark das Gefühl das mehr Rock n Roll/ Rockabilly Parts die Songs füllen. Besonders witzig in Song Nr. 7, kam sogar ein wenig Elvis Feeling aus "Hearbreak Hotel" wo einige Passagen den Song unterstreichen.
Desweiteren gefällt mir sehr, das die Band sich schnell entwickelt hat und somit "ohne Cover" Songs auskommt bis auf den Song: "My Country", wo die Rammsteinversion von "Mein Land" gecovert wurde und das BossHoss Cover "nach meinem Geschmack", sogar besser ist als das Original. Der Song wirkt wie eine reine Country Performance und macht echt Spass!

Das Album weisst 18 Titel auf, die allesamt sehr abwechslungsreich sind. Obwohl man die Band mittlerweile gut kennt, haben sie sich sehr gemausert. Man erkennt sie zwar wieder, aber melodisch hat eine kleine Evolution stattgefunden, wo zwar Country als Grundgerüst vertreten ist, aber mal mehr mal weniger stark mit Rockabilly, Pop, Blues Elementen untermauert wird. Also ein reines Album einer gewissen Stylerichtung sollte man nicht erwarten.

Fazit: Geschmack ist subjektiv! Mir hat das Album sehr gefallen, es hat sich genau so entwickelt wie ich es gehofft hatte. Bzw. ich bin froh das es nicht noch härter geworden ist als Do or Die. Rockig, aber nicht zu hart, die goldene Mitte. Ein mehr als würdiger Nachfolger, welcher den Appetit auf das nächste Album geradezu auf Trab hält.

Best Regards
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2015
The BossHoss ist eine der besten Berliner Country Band die es gibt. Hatte mir heute das neue Album herunter geladen gehabt. 19 Titeln sind es. Und nicht 18 wie hier eine falsche Angaben machten. Würden sie es nicht in Englisch singen käme es nicht so gut rüber. Kann es nur weiter empfehlen. Dieses Album lohnt sich echt!! Die Texte kommen recht fetzig herüber.
am 30. Januar 2013
Ich kannte von den Jungs lediglich den häufig gespielten Hit "Don't Gimme That" und wollte eines Tages mehr von ihnen hören. So habe ich mir die Samples auf der Homepage angehört und war erstaunt und fasziniert: Man kennt es ja - da kauft man sich ein Album, weil einem ein, zwei Songs gefallen, und schon sitzt man auf vielleicht zehn bis fünfzehn Songs von denen mindestens sechs lasch sind bzw. nicht wirklich "rocken"(das kommt natürlich immer auf den individuellen Geschmack an!).

Jedenfalls geht es mir bei diesem Album überhaupt nicht so, denn jeder einzelne Song dieser fünfzehn geht total ab.
Die Beats, die Texte, einfach alles scheint zu stimmen und dazu kommen natürlich die vielen passenden Country-Elemente,
die dem Ganzen einen wirklich einzigartigen Klang verleihen.

Das Album läuft inzwischen jeden Tag (bekannte "Hype-Phase") und ich werde auch weiterhin den Werdegang der Band verfolgen. Volle Punktzahl, Jungs!
am 29. November 2011
habe erst vor kurzen gesehen das es ein neues album gibt. Ich muss sagen die jungs kehren wieder schön langsam zur alter Struktur zurück, was mir auf anhieb gut gefällt. einige stücke sind gewöhnungsbedürftig.
Meine Anspiel Tipps sind: Dont gimme that, Killers, Sex on Legs, My Country, Riding High, Singing Low.

Ich hoffe das das nächste Album wieder Country lastig wird. ;)
am 20. Dezember 2012
wie fängt man an, wenn man (fast) alle Kritiker widerlegen will!?!?!
okay.....es gibt Fans der ersten Stunde
okay.....es gibt immer die Frage: muss man kommerziell werden?
Jedoch bleibt eines festzuhalten: Boss Hoss machen geile Mucke!!!
"gimme that..." ist ein Ohrwurm par excellence
"liberty of Action" als opener dieser CD ein Hammer!
Ich bin kein Cowboy und kein Country-Fan, aber seit es Boss Hoss (kommerziell) gibt, bin ich ein FAN von ROCK-COUNTRY/WESTERN
Ausserdem sind diese beiden charismatischen Frontmänner echte Typen und sympathische Zeitgenossen (und dazu braucht man nicht unbedingt "Voice"-Fan zu sein)
In den kommenden Tagen werde ich mit die DVD reinziehen, dann werde ich ein "update" auf diese Rezesnion schreiben

bis dato: KAUFTIPP, äusserst hitverdächtig!

LIKE IT!!!
am 2. Januar 2014
"Liberty Of Action – Black Edition" ist die Neuveröffentlichung des sechsten The BossHoss-Albums. In der Black Edition gibt es zu der bestehenden Version von "Liberty Of Action" fünf brandneue Tracks. Darunter auch ein Remake des John Lee Hooker-Songs "Mad Man Blues", für das The BossHoss Unterstützung der belgischen Kollegen von Triggerfinger erhielten.
am 18. März 2013
BossHoss ist ein Garant für Musik, die auch einem Nicht-County-Fan, sehr in die Beine geht. Ich bin immer auf der Suche nach Musik, die mir die Nachtschicht verkürzt, bei dieser Truppe werde ich immer fündig!
Die CD ist ein in sich stimmiges Werk, bei dem die Sehnsucht nach einem offenenem Wagen und die weite Ferne geweckt wird. Man merkt den Spass, den Beide Sänger bei Ihrer Produktion haben, und würde am liebsten dabei sein(wobei auch immer das sein sollte).
Das ist Musik, die einem ein Lächeln in das Geschicht singt !!
am 2. Dezember 2011
Vorab, ich bin seit dem ersten BH-Album dabei und habe die Entwicklung der Band ganz genau miterlebt.

Waren sie Anfangs noch sehr am Country-Buisness wo sie ja auch sein wollten, haben sie sich immer mehr in die Richtung Rock gesteigert, mit Recht!
Dass sie diesen jetzt wieder rausgenommen haben sollen, ist einfach nur falsch. Wer genau hinhört, bekommt nicht nur rockige Nummern( "My Way"; "Keep on Dancing"; "Liberty of Action"...) sondern auch Rock and Roll ( "Money"; "Killers"; "Riding High, Singing Low"...), wo viele wohl den Unterschied nicht mehr kennen. Rock and Roll ist nicht gleich Rock! Beim Rock and Roll geht es viel mehr um die Beats und den Schwung der in der Musik ist um darauf zu tanzen allá Elvis Presley. Nicht zu verwechseln mir Rock, beid em es um die Gitarrenriffs etc. geht.

Der Rockanteil des Albums ist gut abgewogen und wir wollen ja nicht vergessen, dass BH eine Countryband ist und auch bitte bleiben soll!
"Do or Die" war sehr rockig, deshalb haben sich die Jungs mal andere Genren vorgeknöpft, mit Erfolg. Das Album ist eine bunte Mischung verschiedener Rhythmen und das ist auch gut so, dass macht BH eben aus.

Die Bonus-Tracks auf der Deluxe-Edition sind teilweise total skurril ( "Dr. Kitch" ), und etwas sehr ruhig ( "L.O.V.E." ), was aber dem Album zu Gute kommt. Es bietet was!

Somit wollen wir also nicht vergessen: The BossHoss sind KEINE Rockband!!!
Und trotzdem ist der Rock, sowie der Rock and Roll auf dem neuen Album perfekt abgewogen.

Dieses Album verdient es nicht, dass irgendwelche Rocker, die voll auf "Do or Die" abgeflogen sind (was auf seine Art ein sehr gelungenes Album war, keine Frage) das neue Album schlecht reden und nur 1 Stern geben, dass hat BH nicht verdient und dazu ist das Album einfach viel zu gut.

Wer sich mehr Rock wünscht, soll lieber auf richtige, bekennende Rockbands zurückgreifen, und BH ihr Ding machen lassen, wofür ihre Fans sie LIEBEN.

! Kaufen, Supporten, Freuen !
am 16. Januar 2014
Dies ist meine erste CD von the Bosshoss. Wer the Bosshoss mag wird sie hören. Ich finde es klingt alles irgendwie ähnlich. Ich hatte mehr Abwechslung erwartet. Die Musik haut mich nicht vom Hocker, aber sie ist durchaushörbar. Ich hatte sie als Geschenk gekauft und der Beschenkte war nicht unzufrieden.