5.0 von 5 Sternen Kostenlos, aber nicht umsonst
Eine wirklich tolle (und auch geschäftswirksame) Idee von Amazon.
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von think about

3.0 von 5 Sternen Mein Musikgeschmack
Danke, dass ich diese MP's kostenlos herunterladen konnte - es war auch Neugierde. Die Musik ist für meine Ohren passabel - aber einfach nicht so mein Geschmack.
Veröffentlicht am 26. November 2011 von C. Kronenberger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kostenlos, aber nicht umsonst, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Amazon Presents: A Taste Of Blue Note - A Selection Of The Finest In Jazz [+Digital Booklet] (MP3-Download)
Eine wirklich tolle (und auch geschäftswirksame) Idee von Amazon.
Heute morgen fand ich in den Amazon-Empfehlungen den link zu diesem Download und habe mich gefragt, ob der Download etwas für mich sein könnte - Amazon weiß ja, was ich so kaufe und daher war der link natürlich auch ziemlich passend. Bei Musik trifft Amazon den Geschmack der Kunden wirklich gut. Also, die Bewertung meines Vorrezensenten gelesen und die Songs herunter geladen. Feine Sache - die Musik begleitet mich nun schon den ganzen Tag. Ich bin auf ein paar Interpreten aufmerksam geworden, die mir bisher noch entgangen waren. Das hat schon zu einer ersten CD-Bestellung geführt, denn ich habe doch meine Musik gerne in Form der silbernen Scheiben mir echtem Cover und allem Drumherum.
Also, ein Tip an alle: einfach downloaden und Appetit auf Meer* holen!

Als Plus für den Sampler ist noch zu nenne, dass die Zusammenstellung in sich wirklich als gelungen zu bezeichnen ist und nicht einfach zusammengewürfelt daher kommt.
Besonders gut gefällt mir Track 10 (Jimmy Smith- I Got A Woman), wenn ich den vor zwanzig Jahren gehört hätte, hätte ich vielleicht viel mehr Spass beim Lernen eines Tasteninstruments gehabt.
Aber wer weiß?

*a tribute to Götz Alsmanns track "Das Meer", den er sehr gelungen arrangiert hat

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Jazz- Geschenk von Amazon, 3. Oktober 2011
Zuerst dachte ich, das kann nicht wahr sein! Dann habe ich meinen Sohn gebeten, mir die Dateien zu downloaden, jetzt liegt das Ergebnis auf CD vor. Sie widerlegt das alte Sprichwort "Was nichts kostet, ist auch nichts": Ein wahrer Schatz von legendären Blue Note -Aufnahmen, für die ich vor 40 Jahren auf LP viel Geld ausgegeben habe. Ich bin als alter LP-Fan skeptisch gegenüber MP3, aber die Klangqualität ist für normale Ohren absolut überzeugend. Man höre sich nur einmal I GOT A WOMAN von Jimmy Smith an, 2004 auf 24 Bit remastered: Tolle Raumfülle. Das digitale Zeitalter hat also auch seine Vorteile: The finest Jazz since 1939 völlig kostenfrei und in höchster Qualität. Nebenbei: Nichts gegen Götz Alsmann, aber sein Stil klingt neben all den großen Blue Note-Jazzklassikern irgendwie fremd.
Jedenfalls wird er sich freuen, bei den 14 Stücken an erster Stelle zu stehen.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend! Easy Listening nicht nur zum Stöbern., 20. Oktober 2011
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Volltreffer. Wunderbar lässige Jazz-Stücke, die man beim Lesen oder nebenbei bei der Arbeit entspannt anhören kann.
Easy Listening nicht nur zum Stöbern.
Nach Götz Allsmanns "Das Meer" (*1) bin ich regelrecht süchtig, der Song ist eine frech-fröhliche Deutsche Version von Charles Trents Chanson "La Mer".
Und Bobby McFerrins "Don't worry..." gibt's gleich auch noch zum Abschluss.

Wer noch nicht zugeschlagen hat (Das Album ist zurzeit kostenlos als Download erhältlich), sollte es tun, so lange noch die Möglichkeit besteht. ;-)

*1 ... Den Titel "Das Meer" von Götz Alsmann findet man auch auf seinem neuen Album: In Paris

5.0 von 5 Sternen Eine recht überraschende Musikauswahl für fast schon "lau", 14. Dezember 2013
J. Schlund "Johschlund" (Lauingen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich als einen absoluten Jazz-Liebhaber ein "Must-have"!

Diese 14 Titel sind eigentlich recht überraschend und von hoher Qualität, was einem immer wieder begeistert und Freude bereitet. Am besten schon der erste Titel mit dem Unterhaltungs-Urgestein Götz Alsmann "Das Meer", was den Jazz von seiner humorvollen Seite zeigt.

Auch recht hörenswert sind von Miles Davis "It Never Entered My Mind (Rudy Van Gelder) (1998 - Remaster)", Bobby McFerrin "Don't Worry Be Happy" und Patricia Barber "Easy To Love".

4.0 von 5 Sternen Blue Note Klassiker für Kenner und Entdecker, 31. Oktober 2013
Der Kenner schnalzt mit der Zunge bei Interpreten wie Miles Davis, Herbie Hancock oder Thelonius Monk bzw. bei Titeln wie "It never entered my Mind", "Watermelon Man" oder "Criss Cross"; der durch Amazon auf diesen Sampler aufmerksam gewordene Neuling im Genre entdeckt Jazz wie er in seinen besten klassischen Momenten geklungen hat, voller Raffinesse und Coolness, immer mit Hingabe und Feeling dargeboten. Die digital remasterten Aufnahmen bringen die typische Blue-Note-Stimmung, wobei ich persönlich Bobby McFerrin's "Hit" nicht vermisst hätte, denn neben Wayne Shorter oder Patricia Barber verblasst dieser kommerzielle Gassenhauer doch stark und hat mit erlesenem Jazz nichts mehr zu tun. Wie dem auch sei: dieser Sampler sollte durchaus angetan sein, Kenner und Neulinge im Genre nach dem Hörgenuss in purem Wohlbefinden schwelgen zu lassen.

4.0 von 5 Sternen A really fine selection, 5. Februar 2012
H. Schwoch "hschwoch" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Jazz ist, mit wenigen Ausnahmen, nicht gerade meine Musik. Dieser Sampler aber, den es hier bei amazon.de für lau zum Downloaden gab, hat mich zum großen Teil eines Besseren belehrt. Man kann ihn eigentlich jederzeit mit Genuss hören: laut und leise, konzentriert und nebenbei, im Wohnzimmer und im Auto. Hier sind echte Könner am Werk, die zum Teil auch einen großen Einfluss auf die bessere Seite der Popmusik genommen haben.

Als störend empfinde ich allerdings die drei Gesangstitel. Der Opener "Das Meer", den der geschniegelte TV-Moderator Götz Alsmann hier zum Besten gibt, hat nun wirklich gar nichts mit Jazz zu tun, und "Don't Worry, Be Happy" von Bobby McFerrin fand ich immer schon schrecklich. "Easy to Love" von Patricia Barber klingt zwar angenehm, passt aber auch nicht zum instrumentalen Hauptanteil des Samplers.

Doch wie sagt der Volksmund so zutreffend: 'Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul'. Und darum: einfach Danke für diese hervorragende Kompilation. A really fine selection!

4.0 von 5 Sternen gefällige Auswahl, 2. Dezember 2011
Dies ist ein sehr gelungener Sampler mit einer schönen Auswahl gefälliger Titel. Ich höre das auf dem MP3 Player gerne beim Busfahren, keine der Nummern nervt mich. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Superauswahl, 20. November 2011
Und purer Hörgenuß. Es ist Amazon sehr hoch anzurechnen, daß bisweilen Kompilationen dieser Art auch unentgeltlich abgegeben werden. Macht gern weiter so!

4.0 von 5 Sternen Blue-Note Sampler, 17. November 2011
Vielen Dank für diesen Gratis Sampler von Blue-Note. Er enthält viele sehr interessante Jazz-Stücke, die dazu führen, dass man sich die kompletten CDs/Alben anhören und eventuell auch erwerben wird. Meine Favourites sind "Das Meer" von Götz Alsmann und das wunderschöne Stück "The Ice Hotel". Sehr beeindruckend. Nochmals herzlichen Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr..., 14. November 2011
Andreas Schott (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die kostenlose Auswahl macht Appetit auf die
CDs der einzelnen Interpreten. Die Wiedergabequalität
ist für MP3 erstaunlich gut.
Für Jazz-Einsteiger eine gute Möglichkeit diverse
"Jazz-Stars" zu hören, ohne gleich eine CD kaufen zu müssen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›