5.0 von 5 Sternen "neuer Klassiker" auf CD und mp3
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von Annett Bayer

3.0 von 5 Sternen Na ja....
Ganz überzeugt hat es nicht.
Die Nachricht über eine filmische Umsetzung des kleinen Prinzen hat mich erfreut. Meinem Sohn wollte ich die Geschichte schon immer vorlesen und die moralischen Grundsätze im Erzählstil vermitteln.
Diese Umsetzung weicht jedoch schon sehr von der ehemaligen Buchform ab.
Teilweise zu gruselig, zu...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2012 von Peter Koepke

5.0 von 5 Sternen "neuer Klassiker" auf CD und mp3, 22. Januar 2013
Annett Bayer "lesemaus" (Berching, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Durch die Serie auf dem TV-Sender KIKA bekannt geworden, begeistert uns (4, 6 und8 Jahre) auch dieses (und weitere!) Hörspiel(e). Den Großen hat es dazu bewegt, doch das "Original" auch mal zu lesen - ist doch toll! Ein bißchen was für Seele und Moral kann man aus jeder Folge mitnehmen. Teilweise ist für den 4-jährigen doch etwas zu viel Dramatik dabei, aber die großen Brüder hören es ja mit und so genießt auch Mama eine 3/4 Stunde Ruhe durch gebannte Aufmerksamkeit.
Eh super ist die Möglichkeit, mp3-Formate zu laden, welche dann sofort in sehr guter Qualität gehört werden können.

5.0 von 5 Sternen Toll ..., 2. Juni 2012
gemacht. Mein Sohn (5 J.) hat zuvor die TV-Serie auf dem KiKa angeschaut und nun hört er die Geschichten abends vorm Einschlafen. Für ganz kleine Kinder und ohne die Serie gesehen zu haben evtl. zu abstrakt, auch wenn ich die Vertonung gelungen finde.

5.0 von 5 Sternen tolle hörspiele, 3. Juni 2014
Sascha Normann (Bochum NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz, Folge 2: Planet des Feuervogels (Audio CD)
Unsere kinder haben die serei auf kika verfolgt und waren da schon begeistert dies setzte sich bei dem hörspielen fort
Gleiche stimmen usw.

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichten fürs Herz, 17. Mai 2014
Unsere Tochter hat 3 CDs vom kleinen Prinzen. Alle sind sie wunderschön und werden gerne immer wieder gehört! Für Grundschulkinder absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse Geschichten, 10. November 2013
Unser Sohn (knapp 3 Jahre alt) liebt die Hörspiele vom kleinen Prinzen. Sie sind auch für so kleine Kinder wunderbar geeignet ohne zu anspruchslos für Kindergartenkinder zu sein. Wunderbar und liebevoll umgesetzt kann man die Geschichten auch als Erwachser im Auto anhören.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Prinz, wie im Fernsehen, 16. Januar 2013
Unser Sohn mag diese CD's weil sie gesprochen sind mit den originalstimmen aus dem Fernsehen, deshalb mag auch ich sie sehr gerne! :)

5.0 von 5 Sternen Hörspiel die Nr. 2, der kleine Prinz!, 9. Januar 2013
Beim Hören der gesamten Reihe kann unsere Tochter (10) herrlich entspannen, basteln und auch abends einschlafen!
Sehr empfehlenswert!
Eine schnelle und pünktliche Lieferung, danke weiterso!

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörbuch, 4. Januar 2013
War ein super Geschenk für mein Neffe, haben es uns gleich angehört und er war sofort begeistert. Die Gschichte ist echt toll.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 26. Dezember 2012
Sehr schöne CD.Unsere Töchter hören sie sehr gerne.Hatten auch schon die Serie gesehen und waren begeistert.Würde ich immer wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Na ja...., 26. Dezember 2012
Ganz überzeugt hat es nicht.
Diese Umsetzung weicht jedoch schon sehr von der ehemaligen Buchform ab.
Teilweise zu gruselig, zu gewalttätig und manchmal sogar moralisch bedenklich.

Trotzdem ist die Umsetzung als in sich allein stehendes Produkt gut und sicherlich auch spannend für Kinder. Hat aber eigentlich nichts mehr mit dem Vorbild zu tun.
Empfehlung: ab 8 Jahren