4.0 von 5 Sternen Daumen hoch!
Vor 19 Monaten von Zweijungsmama veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Beschreibung irreführend
Vor 19 Monaten von Karen Scholz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen (Audio CD)
Ich habe den Kauf dieser CD nicht eine Minute bereut. Ich suchte nach einer Auswahl insbesondere mit klassischen Stücken für Kinder und von Kindern gesungen, die aber nicht so getragen daherkommen (wie es bei "professionellen" Kinderchören gerne mal der Fall ist). Gut - die Übersetzungen der eigentlich englischsprachigen Lieder sind grenzwertig , daher "nur" vier Sterne. Aber unsere Kinder interessiert das nicht... Die Kritik an der Tonlage kann ich nicht nachvollziehen, ich finde alle Lieder schön gesungen und perfekt zum Mitsingen.

5.0 von 5 Sternen Gute CD, 6. Dezember 2011
Schöne vielfältige Auswahl. An der musikalischen Qualität hab ich nichts zu bemängeln. Die Meinung das es zu tief gesungen ist, kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil, ich mag das hohe Gefiepse gar nicht und finde die Tonlage auch nicht zu tief. Auch die Lustlosigkeit am Gesang konnt ich nicht entdecken. Die besinnlichen Lieder werden eben ruhiger gesungen. Die CD ist völlig in Ordnung und ich bin zufrieden. Mein 2,5jähriger Sohn hat sehr viel Spaß daran und hört sie gerne und singt gerne mit.

3.0 von 5 Sternen Beschreibung irreführend, 1. Dezember 2012
Wir waren auf der Suche nach einer CD mit schönen Weihnachtsliedern für die Familie. Die Hörproben haben uns eigentlich auch gut gefallen (bis auf drei Ausnahmen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben). Vom Gesang her, aus Frauen- oder Männerstimme in einigen Liedern durch einen Kinderchor untermalt, hören sich die Lieder auch sehr schön an, sind auch eher für ruhiger und besinnlichere Weihnachten geeignet. Ich hatte mich besonders wegen der Ankündigung der Liedertexte zum Mitsingen für diese CD entschieden, anstatt dem MP3Download - und hier kommt nun der Grund für den Abzug von zwei Sternen: es sind ausschließlich die klassischen Liedertexte dabei, die man sowieso schon divers hat. Ausgerechnet diejenigen der unbekannten Lieder sind nicht dabei (mir ist klar, dass man die mitschreiben oder im Netz zusammen suchen kann - aber das ist ein Aufwand, den ich mir eigentlich sparen wollte).

3.0 von 5 Sternen Leider unter der Erwartung, 10. November 2011
Ich habe aus der Reihe auch die Spiel- und Bewegungslieder, die ich wirklich super finde, und auch die Kinderlieder-CD, die ich auch noch ganz in Ordnung finde. Also freute ich mich auf die Weihnachtslieder CD und bin doch ziemlich enttäuscht. Am meisten stört mich, dass alle Lieder ausnahmslos extrem tief gesungen werden, da macht das Mitsingen als tiefes Gebrummel oder wenn man dann aus lauter Verzweiflung eine Oktave höher mitsingt (dann natürlich ist's zu hoch) keinen wirklichen Spaß. Die Stimme der Sängerin klingt auch mit Abstand nicht so gut, wie etwa auf der Spiel- und Bewegungslieder CD, ihr ist deutlich hörbar die Lage auch zu tief und so klingen die Lieder weder stimmungsvoll noch fröhlich, sondern ein bisschen eintönig und langweilig. Auch die Auswahl der Lieder ist nicht ganz so gelungen. Prinzipiell finde ich es ja o.k. auch etwas unbekanntere Lieder mit aufzunehmen, aber manch eines ist drauf in unglücklicher Übertragung aus dem Englischen oder gar eines, bei dem ich dachte, ich bin jetzt im Musikantenstadl.

Die Reihe richtet sich doch eigentlich an kleinere Kinder. Meine größere Tochter ist 2.5 Jahre alt, während sie gleich anfängt zu tanzen bei der Bewegungslieder CD, zeigt sie bei der Weihnachts CD nicht die geringste Regung. Außerdem haben kleine Kinder im Kindergartenalter helle und hohe Stimmen, denen, wie auch ihren Eltern, kann man durchaus Intonationen um etwa eine kleine Terz höher zumuten. Wenn dann der eine oder andere Ton daneben gehen sollte, tut das der Stimmung sicherlich keinen Abbruch und der Spaß ist deutlich größer als Rumgebrummel in der Sprechstimmenlage.

5.0 von 5 Sternen "Vorfreude - schönste Freude", 3. Dezember 2011
Diese CD ist sehr gut für alle die die in Weihnachtsstimmung sind oder noch kommen wollen. Beim Plätzchenbacken kann man sehr gut mitsingen. Auch meine Kinder sind sehr begeistert, weil man den Liedtext sehr gut verstehen kann und die Singstimme nicht von der Begleitmusik überrollt wird. Die Liedauswahl ist genial, weil fast alle Lieder seit ewigen Zeiten auch schon zu meiner Kindergartenzeit - das ist jetzt schon über 30 Jahre her - gespielt und gesungen worden sind. Ein klasse Geschenk oder auch Mitbringsel!!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 16. November 2011
Habe die CD gekauft, weil ich auch schon die Bewegungslieder CD habe und ich bin echt begeistert! Meine Tochter (2 Jahre) liebt diese CD und ich finde sie auch gelungen. Besonders gefällt mir, dass es neben den Kinderhits auch ein paar traditionelle richtige Weihnachtslieder gibt! Die Stimmen auf der CD sind wie auf dem Bewegungslieder Album total angenehm zu hören und einfach schön. Die ganze Familie liebt diese Lieder.

3.0 von 5 Sternen Naaaaaaaaaaaaja - bin schon ein wenig enttäuscht, 16. November 2011
ich kann meinem vorredner " Tjorven" absolut nur zustimmen!

Wir haben auch die traditionellen Kinderlieder & Spiel & Bewegungslieder die 2 CD`s fand ich super klasse das ich mich schon total freute als ich im Beiheft las das es ab 4.11 eine WeihnachtsCD gibt!...

Ich find die Lieder auswahl teilweise katastrophal .. & eigentlich bin ich froh das es nicht so ein gesussel ist - aber bei dieser CD ist es einfach ein lustloses gesinge .. so kommt mir es vor!...

Wenn es ein mehr bekanntere Lieder wären .. & z.b. die english in deutsch übersetzten lieder im original bleiben würden .. wäre es viell. auch noch einen Stern mehr wert...

aber ansonsten .. würde ich mir diese CD nicht mehr kaufen!...

5.0 von 5 Sternen Suuper, 18. Juni 2014
Super wie alle CD s dieser Serie. Empfehelnswert für alle Eltern die gerne singen und tanzen mit ihren Kindern.
Angenehme Stimme und tolle "Ohrwürmer"

5.0 von 5 Sternen Weinachtslieder, 18. Juni 2014
Gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut. Die Ware war in einem sehr guten Zustand.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für die VORweihnachtlcihe Zeit., 17. Juni 2014
Die Texte, die dabei waren, waren sehr hilfsreich. Wir haben in Advent sehr viel geübt und meine 2,5 Jährige Enkelin hat toll mitgemacht. die Lieder sind schön und melodisch.

Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen
Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche (Audio CD - 2011)