‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Angry young man!, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (Audio CD)
Maxim hat mit seinem dritten Longplayer den Sprung vom Deutsch-Reggae zum Liedermacher geschafft. Auch wenn der Reggae noch subkutan mitschwingt, hat Maxim eine CD zusammengestellt, wo die Musik die Texte auf Händen trägt. In diesen Texten hält Maxim uns allen den Spiegel vor ohne Gnade, ohne Euphemismen und ohne Moralpredigten.

Wortgewandt wie schon in der "Rückwärts Fallen" malt er tolle Bilder aus Buchstaben, andererseits reduziert er Texte auf Pars pro toto und kommt zur Essenz unseres Gesellschaftsgefüges. Es gibt noch genügend Köpfe in denen noch Platz ist für diese tolle CD!

Karsten

5.0 von 5 Sternen Das langerwartete Dritte!!!, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (Audio CD)
Reggae-Fans dürfte Maxim schon seit längerem ein Begriff sein. Mit seinem dritten Album erspielt er sich gerade eine breitere Fanbase (auch zu sehen bei "Inas Nacht"). Auch wenn man ab und an durchaus noch die alten Wurzeln heraushören kann (z.B. bei "Immer wenn ich pleite bin"), klingt es mittlerweile eher nach bestem Singer-Songwriter-Pop, was hier aber durchaus als Kompliment zu verstehen ist. Maxim braucht sich nicht zu verstecken vor hippen Künstlern wie Clueso etc. Der einzige Unterschied liegt nämlich darin, dass Maxim eben noch nicht allen bekannt ist, während Clueso im Radio rauf und runter gespielt wird. Hoffentlich ändert sich das noch.
Vor allem "Alles versucht" gehört gehört. Auch wenn die Platte vielleicht ab und an ein paar kleinere dynamische Hänger hat und auch mal das Tempo herausnimmt, sind ein paar sehr, sehr schöne Lieder dabei, die ich nicht mehr missen möchte, deshalb alle 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Jaja, die Liebe ..., 27. Mai 2012
MAXIM ist toll!
Hört die CD aber nicht, wenn ihr unter Liebeskummer leidet ...
In so Momenten will man ja die Wahrheit über die Vergänglichkeit der Liebe nicht hören ...

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (MP3-Download)
Auch wieder ein sehr schönes Album. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe mir in kurzer Zeit 3 Alben von Maxim gekauft und habe es auch nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (Audio CD)
Meine Empfehlung für Fans von deutschem Liedgut. Schöne Texte und die leicht kratzige Stimme, einfach nur supi... Wünsch Euch viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Hat sich in jedem Fall gelohnt. Seine Songs berühren und sprechen aus der Seele. Hab ihn zufällig entdeckt und den Kauf nicht be, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (Audio CD)
Hat sich in jedem Fall gelohnt. Seine Songs berühren und sprechen aus der Seele. Hab ihn zufällig entdeckt und den Kauf nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen So muss deutsche musik klingen, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (MP3-Download)
Sehr toller künstler mit guten texten. Maxim ist einer der besten liedermacher die wir derzeit in deutschland haben. Favorit: meine worte

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (Audio CD)
Ich hatte zuerst das Album "Staub" von Maxim, was mich absolut begeistert hat. Nach einem Konzert, das übrigens fantastisch war, habe ich mir noch diesen Longplayer gekauft.
Für mich ein tolles Album, aber mit weniger Highlights als auf "Staub", welches mich gerade textlich absolut mitgerissen hat.
Aber auch hier gibt es wunderbare Texte mit klasse Musik. Meine Favoriten: "Immer einen Kopf" und "Asphalt".
Insgesamt ein empfehlenswertes Album.

5.0 von 5 Sternen Der Vorgänger von Staub, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (MP3-Download)
Ich wurde durch "Staub" auf Maxim aufmerksam und habe mir auch Asphalt zugelegt. Die Stimme und Texte von Maxim sind einfach toll und man verpasst was, wenn man es nicht hört.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. Dezember 2013
K. Goldschmidt "slackJack" (Münster , Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Asphalt (MP3-Download)
Wer Maxim mag wird auch diesen Album mögen. Habe mir auf das Handy geladen, tolle Abwechslung . Finde Maxim Lieder alle gut

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Asphalt