4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität mit einer kleinen Schwäche
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Max User

2.0 von 5 Sternen Schutzhülle gut, Befestigung Überarbeitungswürdig
Kurz und knapp.

Die Hülle und der Sitz des iPhone 4 in dieser ist einwandfrei!
Nur das Klicksystem der Hülle am Lenkerteil ist mehr schlecht als recht. Zu viel Spiel und zu wackelig.
Die Arretierung der 360° Drehung hat ebenfalls zu viel Spiel und wackelt bei "holpriger" Fahrt zu sehr.

Mein Luxa2 wurde nach kurzen Test postwendend...
Vor 22 Monaten von roecker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität mit einer kleinen Schwäche, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Luxa2 H10 Bike Mount für Apple iPhone 3G/S/4/4S (Wireless Phone Accessory)
Sieht gut aus, das Material ist stabil, wirkt robust verarbeitet, die iPhone-Funktionalität ist voll gegeben. So weit so gut. Dennoch die Ernüchterung bei der ersten Ausfahrt: Nach nur 500 m fahre ich mit vielleicht höchstens 15 km/h über eine Temposchwelle. Auf einmal macht es Schwupps und ich höre nur noch ein Krachen auf dem Aspahlt hinter mir. Hat es den H10 durch den kleinen Stoß also tatsächlich aus der Halterung gerissen!

Ich natürlich völlig fassunglos, steige ab, hole ihn und stelle gleich einmal die ersten Kratzer auf der Oberfläche fest. Na toll. Aber wenigstens hat es das Handy schadlos überstanden, immerhin. Ich überprüfe noch einmal sämtliche Teile, ob ich wohl etwas falsch zusammengesteckt oder übersehen hätte. Und tatsächlich: Ich hatte die 3T-Halterung auf das Gegenstück nur aufgeschoben, aber nicht einrasten lassen! Es bedarf nämlich schon einiges an Kraft, um es zum Einrasten zu bringen und das hatte ich beim ersten Mal übersehen. War also meine Schuld. Aber immerhin hatte die Halterung nun auch einen Härtetest hinter sich und erfolgreich bestanden.

Den entscheidenden Hinweis findet man übrigens auf der Herstellerseite ganz unten: "Vergewissern Sie sich durch ein "Klick"-Geräusch, ob Ihr iPhone sicher in der Halterung verankert ist."
Diesen Hinweis sucht man in der Montageanleitung übrigens vergebens.

Den Einwand des ersten Rezensenten, dass die Halterung in den Rotationswinkeln nicht fest einrastet, kann ich bestätigen. Es ist zwar nicht stufenlos, aber die einzelnen Positionen haben wirklich ein wenig zu viel Spiel. Als "Herumtorkeln" hab ich es nicht erlebt, aber auch ich habe ein Gummiband herumgewickelt, um dem ganzen mehr Halt zu geben.

Amazon hat hier übrigens bei weitem nicht den besten Preis, nur als Tipp!

4.0 von 5 Sternen iPhone Fahrrad Halter am Lenker, 30. Oktober 2011
Habe soeben diesen iPhonehalter für den Fahrrad-Lenker erhalten. Sieht im ersten Moment sehr robust und stabil aus, schließt sehr dicht. Das iPhone passt sehr gut hinein, der Ladestecker mit Kabel passt ebenfalls gut, denn für eine Tagestour mit Navigation reicht der eingebaute iPhone Accu nicht, man braucht externe Energiequellen, der Verschluss ist gut, aber jetzt kommt es, die 360° Drehvorrichtung ist in den Einrastpunkten zu locker, da muss die Herstellerfirma unbedingt nachbessern, ob senkrecht oder waagerecht am Fahrrad-Lenker gedreht, das iPhone torkelt an diesen Einrastpunkten hin und her. Wer diese Verstell-Funktion unbedingt braucht (waagerecht u. senkrecht), den macht das Radfahren mit dem iPhone verrückt, deshalb einen Punkt abgezogen. Da ich das iPhone nur in senkrechter Position betreibe für die Navigation, habe ich den Drehpunkt des Fahrradhalters mit einem Gummischweißband fixiert und die Torkelei ist nun vorbei.

2.0 von 5 Sternen Schutzhülle gut, Befestigung Überarbeitungswürdig, 14. Juni 2012
Kurz und knapp.

Die Hülle und der Sitz des iPhone 4 in dieser ist einwandfrei!

Mein Luxa2 wurde nach kurzen Test postwendend wieder zurückgeschickt!

4.0 von 5 Sternen Praktisch, sicher und nur wegen Telefonwechsels ausgetauscht, 21. März 2014
Seit September 2012 nutz(t)e ich diese Fahrradhalterung, erst mit einem 3GS dann mit dem 4er Modell und war sehr zufrieden mit der Grundfunktion. Trotz Regenfahrten war das Telefon nie gefährdet. Ich würde es klar weiterempfehlen.

Positiv:
++ Hält, wobei grundsätzlich empfehlenswert ist, nach dem Einclipsen nochmals am Gehäuse zu ziehen, um sicherzugehen
++ Ist dicht auch bei stärkerem Regen
++ Alle Telefonfunktionen gegeben (außer Stummschaltung oberhalb der Lautenstärkenregelung)

Negativ:
-- Die Frontscheibe könnte widerstandsfähiger sein, sie hat doch deutliche Kratz- und Gebrauchsspuren
-- Der Gürtelclip sollte mit der Fahrradhalterung kombinierbar sein, so hat man ein zusätzliches Teil aufzubewahren, das für die Fahrradhalterung nötig ist, wenn man den Gürtelclip verwendet

Nicht genutzt:
o Ladekabel / Ladekabeldurchlaß
o Kamera (zus. Fenster vorhanden)

5.0 von 5 Sternen MTB Tourenspaß, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Tour mit dem MTB erhöht sich der Spaß, weil ich die geplante Route immer sicher im Blick habe. Kein Verfahren, kein falsches Abbbiegen, kein Suchen nach dem Weg mehr, dank der Software von Komoot & des genialen Luxa- Halters

3.0 von 5 Sternen mit iPhone mobil unterwegs, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
praktische Halterung zur Navigation am Fahrrad, bei senkrechter Einstellung ggf. Schwingbewegungen des iPhones bei schlechter Wegstrecke; bei waagerechter Einstellung akzeptable Restschwingungen, gute Bedienbarkeit, wegen Hochglanzschutzfolie hoher Blendfaktor bei Sonneneinstahlung

4.0 von 5 Sternen Passt!, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sitzt, passt, wackelt (ein wenig) und funktioniert. Gleich bei der ersten Fahrt ist mir mein iPhone aus der Halterung gefallen und unter voller Fahrt auf die Strasse geknallt, kein Problem da die Hülle auch davor gut schützt. Ansonsten kann ich nur sagen das sie hält was sie verspricht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Halt sicher, ist wasserdicht, verdreht sich nicht von alleine und ist stabil. Was will man mehr von einer Fahrradhalterung!

Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv: iPhone ist wirklich immer im Blick, die Bedienung per Touchscreen funktioniert auch durch die Schutzfolie, iPhone ist vor Spritzwasser und Regen geschützt.

Negativ: etwas fummelndes An- und Abklipsen.

1.0 von 5 Sternen Rückgabe der Ware wegen schwerer Mängel, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät war untauglich, weil keine ausreichende Arretierung der Hülle am Träger möglich. Schon bei kleineren Erschütterungen löste sich die Hülle vom Träger.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb4074f50)