5.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker, der keine Wünsche offen lässt.
Seit dem 03.01.12 bin ich im Besitz eines "HP Photosmart 7510 e-All-in-One Multifunktionsgerätes". Dieser Drucker wurde als Ersatz für einen Lexmark X4510, der das zeitliche gesegnet hat, beschafft. Überzeugt hat mich bei meiner Kaufentscheidung die Möglichkeit doppelseitig Kopieren, Drucken und Scannen zu können. Aus Kostengründen war es mir...
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Marder3

3.0 von 5 Sternen Toller Drucker mit Macken beim Fax
Habe den HP 7510 e gekauft um eine drahtlose Einbindung in das Netzt zu erreichen. Meine Erwartungen wurden voll übertroffen. Die Einbindung war absolut einfach. Der Drucker wurde auf anhieb von allen Rechnern erkannt (Mac OSX, Windows 7, Linux, Windows XP). Die Funktionen des Druckers und die Druckqualität entsprechen dem, was man bei dem Preis erwarten...
Veröffentlicht am 8. März 2012 von Jürgen

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Preiswerte Heimlösung - nur bedingt für den Klein-Bürobetrieb geeignet, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: HP Photosmart 7510 e-All-in-One Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) (Personal Computers)
Das Gerät kommt in bewährter HP Qualität gut verpackt und mit allem notwendigem Zubehör an. Der Aufbau und die Inbetriebnahme klappen tadellos. Das gilt auch für die Internetdienste, wie Fax und distributed Drucken. Insbesondere AIRPLAY wertet einen iPAD zu einem vollwertigen Device auf. Die Druckergebnisse sind tadellos.

Einzige Kritikpunkte:
1) Mir war nicht vorher aus der Beschreibung ersichtlich, das eFax nur bei Empfang von Faxen kostenfrei ist. Ein Versandt von Faxen erfordert einen upgrade auf die Bezahlversion. Das kann ich mit WEB.DE auch.
2) Der Einzelblatteinzug erfordert gutes Zureden und ist nicht für viele Blätter und Blätter mit aufgeklebten Belegen geeignet.
3) Die gedruckten Blätter werden nicht richtig aufgefangen und fallen öfter aus dem Drucker. Hier wäre eine rausklappbare Führung wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt: AirPrint und Druckqualität, 12. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Gerät seit ca. 3 Monaten und ich muss sagen, dass sich die Investition in diese bessere HP-Variante voll gelohnt hat: Airprint mit iPhone und iPad funktioniert auch über einen Repeater ohne Probleme. Druckqualität topp, Drucker lässt sich über diverse HP-Apps gut bedienen (wieso es mehrere iOS-Apps von HP mit überschneidende Funktionen gibt, hat sich mir aber noch nicht erschlossen).

Fazit: Ich habe diesen Drucker wieder gekauft (einen für mich, einen für meine Frau). Kaufempfehlung meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Sicherlich gutes Gerät aber irreführende Bezeichnung, 14. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem Auspacken und Aufstellen fing ich an das Gerät zu installieren - aber wo ist die Büchse um den Fax, für den ich eine eigene Rufnummer habe, anzuschließen? Nicht vorhanden? Tatsächlich - es handelt sich hierbei nicht wie bezeichnet um ein Scanner, Kopierer, Drucker und Fax sondern um ein Scanner, Kopierer, Drucker und (wohlgemerkt nur)eFax mit allen damit verbundenen Einschränkungen und Kosten. Schade, das hätte ich gerne vor der Bestellung gewußt und hätte mir so das Zurücksenden des Gerätes ersparen können.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für den Heimanwender, 27. Februar 2012
Ich grüße Sie alle.

Obwohl ich ehr selten Rezensionen schreibe, wollte ich auch meine eigene Erfahrung mit dem Photosmart 7510 hier in Amazon bekannt machen, da ich vor dem Kauf des Gerätes viele verschiedene Sachen gelesen habe und denke es ist wirklich schade und eine Schande, das Mitarbeiter von jede Firma ihr eigenes Produkt loben. Ich hatte schon einen Photosmart, den D5460, den ich jetzt ersetzen möchte, um Platz auf meinem Schreibtisch zu schaffen, also ein AIO Gerät gesucht. Dabei habe ich auch gedacht, dass ich mir einen Drucker kaufe, der günstiger druckt als der Photosmart.
Die letzte Woche habe ich verschiedene Tests gelesen, (test.de, testberichte.de, druckerchannel.de etc) und die Druckkosten verschiedener Drucker verglichen. Da ich den Drucker für den privaten Gebrauch haben möchte, wollte ich das die Auflösung auch akzeptabel bleibt. Um das kurz zu halten, habe ich mich erstmals für einen EPSON STYLUS OFFICE BX925FWD entschieden, da der eine größere Auflösung als die HP Officejet Serie hat und die Druckkosten (pro Seite) 2 Cent weniger als die vom Photosmart sind. Der Epson ist ein sehr gutes Gerät, aber zum einen, hat es wirklich Groß auf dem Schreibtisch gewirkt (2 Papierkasseten sind dafür verantwortlich) und zum anderen ist es deutlich, dass er für ein Büro orientiert ist.

Zum Thema Auflösung: Es hat sich bewiesen, dass ich mit dem EPSON eigentlich keine Druckkosten sparen würde, da die ''Text'' (oder ''Text und Bild'' auch) Auflösung von EPSON nicht vergleichbar mit der eines Photosmart ist. Die normale Auflösung des Photosmarts liefert, meiner Meinung nach, bessere Ergebnisse. So gehen die 2 cent mehr nicht verloren... Deswegen, wenn man einen puren Office Drucker braucht, der keine Bilder druckt, der sollte auf einen Officejet zugreifen, wie der 6500A, da der laut DC.de um die 5cent pro Seite liegt, im Vergleich zu den 9cent pro Seite von Epson. Wer auch Karten oder Bilder drucken möchte, der Epson ist ein tolles Gerät das eine bessere Auflösung als ein Officejet mitbringt. Die beste Qualität von Epson ist zwar nicht Laborqualität, ist aber sehr akzeptabel. Wenn man den Photosmart kauft, der muss auch mit 11 Cent pro Seite (Farbig) rechnen. Das ist nicht gerade billig.

Deswegen habe ich den Epson zurück im Laden gebracht und mit einem 7510 ersetzt (mir wurde erteilt, ich hatte das Recht den Epson 14 Tage lang zu testen). Und jetzt kommen wir zur Sache. Hier wurde erzählt, dass der Photosmart 7510 ewig lang herunterfährt und es tauchen auch viele WiFi und eFax Installations- bzw Konnektivitätsprobleme auf. Obwohl ich am Anfang Angst hatte, das diese Probleme bei mir auch auftauchen würden, jetzt kann ich das Gegenteil bestätigen.

1. Der Drucker ist beim Hochfahren bzw Herunterfahren SEHR schnell. Viel schneller als mein alter D5460, der tatsächlich viel länger gebraucht hat. Die Druckbereitschaft ist, ohne Witz, innerhalb 15 Sekunden da. Das konnte ich auch nicht glauben!
2. Der 7510 macht deutlich weniger Reinigungen vor dem Drucken. Der D5460 war viel langsamer, genau weil er viel länger gearbeitet hat, ohne was zu drucken. Nur um sich vorzubereiten... Das war auch eine sehr positive Überraschung.
3. Die WiFi Installation war in meinem Fall ein Kinderspiel. Netzwerk erkannt, Schlüssel eingetippt, fertig. Also, ich bin mir sicher das der lieber Herr, der ernste Probleme bei der Installation hatte, entweder hat einen defekten Photosmart bekommen, oder hat er selbst etwas falsches gemacht und ist einfach nicht bereit das zu akzeptieren. Bei allem Respekt, das kann ich nicht wissen und es kann wirklich sein, dass der ein Montagsgerät erwischt hat. Also, ersetzen.
4. Die eFax Anmeldung war sehr leicht. Und diese Funktion ist mir auch wichtig, da der Telefonanschluss nicht im gleichen Zimmer ist, wie der Schreibtisch. So, brauche ich keine Kabel zu verlegen... Mir wurde auch erteilt, dass die amerikanische Nummern die die Kunden vorerst bekommen, werden in der nähere Zukunft durch normale deutsche Nummern ersetzt. Ich hoffe, dass es schnelstmöglich passiert. Ich verstehe aber nicht, wie eine große Firma wie HP einen solchen Fehler gemacht hat. Zeitmangel? Keine Ahnung.
5. Die Apps und die Bedienung des Druckers finde ich absolut toll.
6. Den Scanner habe ich erst heute verwendet und habe ich noch nichts über die Qualität der gescannter Bilder/Dokumenten zu sagen. Was ich aber klar festgestellt habe, ist das der Scanner leider recht laut ist. Nicht gleich eine Katastrophe, da könnte aber HP sicherlich etwas viel besseres machen.

Als Zusammenfassung, ich bin (bisher) sehr zufrieden mit dem 7510 und hoffe, dass es so bleibt. Es gibt kein perfektes Gerät und man sollte auch viele Meinungen (und Tests) kritisch sehen, da viele Firmenmitarbeiter ihr eigenes Produkt loben und so das Internet bosartig nutzen. Man soll unbedingt viele Meinungen lesen und die Informationen kreuzen, ob die stimmen oder nicht. Wenn ein Gerät tatsächlich Müll ist, dann wird das von VIELEN gesagt werden.

Vielen Dank
V. Eleftheriadis

1.0 von 5 Sternen Schrott, 26. November 2013
also ich habe den Drucker jetzt ca. 1,5 Jahr und schon druckt er nicht mehr. Ich habe ihn nicht zu oft benutzt, also als Privatanwender im normalen Gebrauch. Er ist sehr laut, die Druckqualität geht so (also für Fotos), normalen Text ist kein Problem. Das Scannen ist nicht so optimal aber wenn man nicht zuviel scannt kann man damit leben und das Kopieren geht auch so. Er ist nicht gerade sehr schnell, aber als Privatnutzer kann man da mit leben. Was wirklich Schrott ist , ist einfach die Qualität von den Drucker. Ich habe mich leider doch wieder zu einem HP Multi-Gerät überreden lassen und habe es sehr bereut. Ich hatte davor schon ein HP-Multi-Gerät und hatte auch schlechte Erfahrungen damit gemacht aber okay, jeder hat eine zweite Chance verdient, aber HP ist bei mir durch. Habe mir gerade einen Canon Multidrucker bestellt und bin überzeugt, dass ich damit besser zufrieden bin als mit HP. Ich habe schon einen DIN A3 Drucker von Canon und der ist einfach nur super.
Also Finger weg von den HP Photosmart 7510, ihr werdet euch bestimmt nur ärgern !

1.0 von 5 Sternen Der schlechteste Drucker, den ich je hatte, 14. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist wirklich bitter. Auch wenn das Druckbild zunächst nach dem Kauf einigermaßen gut aussieht (mal von Farbfehlern bei Farbdarstellungen abgesehen, die in den Applikationen noch ganz anders aussahen) ist der schlimmste Punkt bei meinem Modell, dass er genau nach einem Jahr den Dienst quittierte. Wie erbärmlich - nur wenige Tage nach Ende der grosszügigen Garantiezeit von einem Jahr. Der Drucker "druckt" seitdem nur noch weiße Seiten.

Nun ist das Problem im Internet ganz gut recherchierbar. Es kommt wohl öfters mal vor. Man kann eine Düsenreinigungsflüssigkeit kaufen, die das Problem beheben soll. Das hat gut funktioniert... für stolze 4 Seiten. Wow. Danach kamen noch zwei verschmierte Seiten, gefolgt von den bereits bekannten weißen Seiten. Man kann den Vorgang noch wiederholen, aber mein Drucker initialisiert sich dann immer schön 5 Minuten vor und zurück, nur um dann die (originalen!!) Patronen als falsche Patronen zu bezeichnen und in einem Errormodus hängen zu bleiben. Zwischendurch wird gern auch mal der Druckkopf als defekt gemeldet. Was für ein Produkt!

Ich muß schon sagen, so eine Druckerzicke hatte ich seit den guten alten 9-Nadel-Druckern nicht mehr. Sorry HP, aber das ist nun definitiv das letzte Gerät gewesen, das ich Euch abgekauft habe.

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit kleiner Einschränkung, 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der HP-Photosmart 7510 ist ein Multifunktionsdrucker, der über guten Netzempfangseigenschaften verfügt, geringen Tintenverbrauch hat und großen Papierspeicher hat.
Der einzige Nachteil ist, dass es mir nicht gelingt, Scans direkt übers Netz auf den PC zu ziehen, muss immer umständlich den Weg über die SD-Speicherkarte gehen

4.0 von 5 Sternen Top Gerät, 15. November 2012
Tolles Gerät !! Mir war der Fotodruck wichtig und der hat eine super Qualität !! Der Kopierer ist auch gut. Schön ist das Mann alles unabhängig also ohne Computer nutzen kann. Schöne technik ich habe aber noch kein fax eingerichtet!

2.0 von 5 Sternen Nur mäßiges DRuckvergnügen, 6. September 2012
Dr. Cornelia Blank (Netphen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als FAX Gerät nicht geeignet, da man sich kostenpflichtig anmelden muß. Der Drucker ist sehr laut, die Druckqualität ausreichend, aber häufiges Festsetzen von Papier. Nicht geeignet für den Druck von umfangreichen Werken. Der Fotoschacht druckt nicht zentriert die Bilder, sondern, wie er will. W-Lan Anbindung klappt gut. Patronen halten nicht sehr lange und sind übertrieben teuer. Für mich war dieser Drucker ein Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Gutes All-In-One Gerät mit leichten Cloud Schwächen, 16. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also vorab die Lieferung erfolgt problemlos und wie immer extrem schnell.

+ Problemloses Anschließen über WLAN an WIN7 und Windows XP.
+ Gerät macht einen wertigen Eindruck
+ eFaxfunktion für mich ausreichend und der Spam wird einfach im Postfach weggefiltert
+ Einzugscanner (endlich schnelles einscannen von Dokumenten)
+ Duplexeinheit

- kein natives Scan to Cloude (Google Drive, DropBox etc.)
- kein natives Scan to Storage (NAS, SAN etc.) hier muss immer zwingend ein bestimmter Rechner angesprochen werden
- kein natives Scan to eMail
- wenige sinnvolle Apps (internet Porto fehlt z.B)
- eFaxfunktion nur mit vorgegebener Nummer vom eFax Dienst daher im HomeOffice-Bereich nicht empfehlenswert

Warum diese Funktionalitäten (gerade einige Apps wie z.B. Internet Porto) der OfficeJet Reihe vorbehalten bleiben ist mir ein Rätsel, da die Differenzierung bei diesen Produktreihen wohl eher im Bereich Office Print oder Photo Print liegt.

Für die wenig konsequente Cloudeanbindung ziehe ich einen Stern ab. Sofern sich hier etwas in den nächsten Monaten tut und HP Softwareseitig etwas ändert werde ich dies gerne auf 5 Sterne erweitern.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xbba798b8)