5.0 von 5 Sternen XL ist auch XL
Das Trikot besticht durch seine Schlichtheit und Qualität.
Was ich für sehr wichtig halte ist das die Größenangabe stimmt.
XL ist wirklich XL.
Habe mir das neue DFB Trikot direkt zum Verkaufsstart gesichert und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Das Trikot ist top verarbeitet, fühlt sich gut am Körper an und ist angenehm...
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Clemens Greivert

3.0 von 5 Sternen Schlechter Feuchtigkeitstransport
Veröffentlicht am 16. Juni 2012 von Vintersorg

3.0 von 5 Sternen Schlechter Feuchtigkeitstransport, 16. Juni 2012
Optisch macht das neue Trikot einiges her: Der Schnitt ist gut und nicht zu weit (habe allgemein M und auch bei diesem / Wer Podolski/Robben-Optik mag eine Nummer kleiner) und die Optik besticht durch ihre Schlichtheit. Die Deutschland Farben Schwarz-Rot-Gold sind durch dezente Quersteifen aufgetragen. Die Verarbeitung ist Top, so dass das Trikot sicherlich viele Jahre bei sportlichen Aktivitäten halten wird.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist der Feutigkeitstransport. Ich besitze ebenfalls in weiß das WM Trikot von 2010. Sowohl beim Laufen als auch beim Fußball bzw. allgemein bei schweißtreibenden Aktivitäten bleibt das 2010er fast trocken. Ein klitschnasses Hemd hatte ich da noch nicht. Beim EM 2012er Trikot ist dies anders: es speichert zu sehr die Näße. Unschöner (bzw. bei manchen Körpern sicherlich auch schöner) Nebeneffekt: Durchgeschwitzt wird es leicht durchsichtig.

Da es auch besser geht (WM Trikot 2010) und Adidas meiner Meinung nach einen Rückschritt hinlegt gebe ich diesem nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen XL ist auch XL, 6. Januar 2012
Das Trikot besticht durch seine Schlichtheit und Qualität.
Was ich für sehr wichtig halte ist das die Größenangabe stimmt.
XL ist wirklich XL.
Das Trikot ist top verarbeitet, fühlt sich gut am Körper an und ist angenehm zu tragen.
Es gibt einfach nichts zu meckern, es sei denn, wir werden damit nicht Europameister! ;)

4.0 von 5 Sternen TOP PREIS TOP TRIKOT TOP TEAM ;), 22. März 2012
Das Neue EM Trikot ist wie die anderen wie z.B. von der WM 2006 auch im Clima Cool Design. Locker leicht zu tragen und trotzdem sieht es nach was aus.

Die größe L passt mir recht gut, bei einer Größe von 1.71m. (sitzt locker flockig ^_^)

Nunja mehr gibt es nicht zu sagen, schade das nicht das DFB Emblem Schwarz Rot Gold ist aber sonst ist es schick. Edel wiederum der verschnörkelte Schriftzug (Deutscher Fussball Bund) unterm Kragen vom Trikot.

Für Deutschland für die EM !

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. April 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Trikot! Das Trikot ist einfach super von der Qualität, sieht in Natura echt cool aus.
Schnelle Lieferung. Sehr zufrieden. Super Produkt.

5.0 von 5 Sternen Top Trikot, 6. Juni 2012
Bin sehr zufrieden mit dem Trikot! Ich habe es in Größe 176 bestellt, was genau der Größe S entspricht. Bin 1,71 m groß und wiege 64 kg das Trikot passt mir perfekt!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Mai 2012
Ich habe mir das unbedruckte Trikot in Größe L bestellt (Achtung, denn ich hätte beinahe in Kindergröße L bestellt) und das Trikot passt mir bei 1,85m und kleinem Bauch hervorragend. Die Trikots fallen also etwas größer aus. Dass das Trikot zu kurz ist, kann ich nicht bestätigen.
Ich war zunächst skeptisch, ob man hier wirklich ein original Trikot erhält, da der Preisunterschied doch schon enorm ist (fast 33% Ersparnis im Vergleich zur DFB-Homepage). Das Trikot ist definitiv original und ist daher von sehr guter Qualität. Ein sehr luftiges Material, das Sportler von Trainingsshirts kennen müssten, und angenehm zu tragen. Selbst bei Hitze und Sonne hält es den Köper zum Einen durch den weißen Stoff und zum Anderen durch das "ClimaCool"-Material kühl. Ich reagiere auf manche synthetischen Stoffe mit Hautauschlag, was hier jedoch nicht der Fall ist.
Das Design ist Geschmacksache. Mir gefiel das alte Trikot zwar besser, aber in der Beschreibung erkennt ja jeder, wie es aussieht.

Fazit: Wer nicht den Originalpreis zahlen, aber das Originaltrikot haben möchte, sollte es hier kaufen...

4.0 von 5 Sternen Für angehende Europameister!, 18. November 2011
Na, wenn es mit diesem tollen Trikot nicht klappt, dann muss es an etwas anderem liegen!
Wirklich gut gelungenes Design, die drei schmalen Streifen vorne gefallen mir persönlich sehr gut, auch der V-Ausschnitt sieht flott aus. Insgesamt ein wenig weiter geschnitten, als das WM-Trikot. Die Qualität wie immer bei Adidas, sehr gut. Anziehen, waschen, kurz trocknen, anziehen...das Trikot sieht aus wie neu! Nur...wieder mal der Preis!
Muss ein Trikot wirklich soo teuer sein? Will man es beflockt, kostet es nochmal zehn Euro mehr.
Daran müsste man wirklich arbeiten, gerade bei Kinderbekleidung! Deshalb auch "nur" vier Sterne, sonst wären es fünf!

1.0 von 5 Sternen VORSICHT! Laut EU schwermetallverseucht!, 7. Juni 2012
"Die Verbraucherschutzorganistation der EU (BEUC) hat die Nationaltrikots der 2012 Fußball-EM auf giftige Inhaltsstoffe getestet. Das Shirt der deutschen Nationalmannschaft enthält starke Belastungen durch Blei. Bei dem deutschen Trikot warnt die Organisation sogar davor, dieses Outfit für Kinder zu kaufen, da Grenzwerte massiv überschritten werden."

Ich habe die Information eben erhalten und das Trikot sofort zurückgeschickt. Überrascht hat mich das nicht wirklich (Made in China). Ich finde es nur äußerst dreist, dass man für diesen Preis ein solch miserables Produkt erhält. Die FIFA erhält von mir jedenfalls keinen Cent mehr für Lizenzware und ähnliches.

5.0 von 5 Sternen EM Shirt 2012 Herren L Topqualität, 9. September 2014
Über das Shirt ist ja schon eine Menge geschrieben worden und ich kann die gute Einschätzung nur bestätigen !
Wer auf den 4.Stern verzichten kann , trifft hiermit eine gute Wahl ! Es sitzt gemäss der Grössenbeschreibung und ist bequem !
Was die Lieferung anbetrifft , kann ich wie eigentlich bei Amazon u. Marketingplace gewohnt nicht klagen !
Nach 5 Tagen war das Shirt originalverpackt bei mir ! Viel besser gehts nicht !

5.0 von 5 Sternen In Natura deutlich schöner, 24. November 2011
Nach der Vorstellung des Designe 2012 war ich bitter enttäuscht! Ich fand, wie viele andere auch, dass WM 2010 Trikot sehr gelungen und nur schwer zu toppen.
Aber jetzt, wo ich dieses Trikot in der Hand halte, bin ich mir sicher, dass dies ein schöner Nachfolger für eine EM ist!
In Natura sieht das Trikot so viel besser aus als auf Bildern im Internet! Auch die Hose, welche mit diesem Glanz ausfällig gestaltet ist, sieht wirklich gelungen aus. Sie ist modern und nicht wie diese ollen 80' Adidas Turn- und Sporthosen gestaltet! ;) Dazu die richtigen Socken und alles ist perfekt!

Im Größenvergleich des EM08, beider WM10 und dieses Trikots kann ich keinen Unterschied feststellen!

Gruß!