5.0 von 5 Sternen den Preis wert!
Veröffentlicht am 15. März 2012 von Richard G.

3.0 von 5 Sternen Folie
Die Folie lässt sich halbwegs gut auftragen, nur an den Rändern bleiben leider Luftspalten. Man erkennt aber super das Display auch bei Sonneneinstrahlung
Vor 14 Monaten von Anja Stefanowski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen den Preis wert!, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 2x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S II 2 Displayschutz AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
O.K. - sie sind ein wenig teurer als viele ander Folien. Dafür aber sehr passgenau und (zumindest nach meinem Gefühl) einfacher blasenfrei anzubringen als Billig-Folien, die ich früher ausprobiert hatte. Die leicht matte Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an, ohne die Funktion des kapazitiven Displays einzuschränken. Außerdem sind Fingerabdrücke kaum noch zu sehen, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Fazit? Klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Antispiegeleffekt mit noch vertretbarer Minderung der Brillianz, 1. Juli 2014
Die Folie lässt sich insgesamt gut anbringen. All diesen Folien ist gemein dass die Haftfläche Staub anzieht. Dennoch gelingt die blasenfreie Montage mit etwas Geduld:

a) Dunstabzugshaube entfernt fliegende Fusseln und Staub aus dem Operationsgebiet alternativ Badezimmer mit Heißwasser in der Dusche entstauben
b) Pingelige Reinigung der Displayfläche mit Microfasertuch (hier leider keines dabei)
c) Folie ist sehr passgenau - sieht super aus, erfordert aber auch eine extrem präzise Montage. Bei dem Galaxy S2 habe ich den Homebutton als Orientierung
d) sollte die Folie nicht präzise ausgerichtet sein kann sie leicht mit einem aufgeklebten Tesafilm an einer Ecke wieder abgehoben werden. Sollten Staubkörner unter der Folie liegen haften diese meist an der Unterseite der Folie. Ein Tesafilmstreifen kann unter die abgehobene Folie geschoben werden. Kurz Folie darauf absetzen und das Staubkorn klebt dran...

Eine gewisse Streuung des Displaylichts ist prinzipbedingt nicht vermeidbar. Sie fällt hier in meinen Augen vertretbar gering aus. Weiße Flächen haben bei genauer Betrachtung deswegen ein etwas "farbkriseliges" Aussehen, schwarze Flächen sind nicht mehr ganz so extrem schwarz. Der Antispiegeleffekt ist aber dennoch gerade bei Lichteinstrahlung sehr hilfreich. Um zu entscheiden ob ich es besser finde als die bislang immer verwendeten klaren Folien muss ich noch eine Weile testen...

4.0 von 5 Sternen Angenehm, zerkratzt nicht leicht. Aber weiß und Grautöne nicht so schön., 4. August 2014
Habe die Folie jetzt ein paar Monate drauf. Damit ist das Display so matt, dass ich mich erst daran erinnern musste, dass ich die Folie wegen den Spiegelungen drauf gemacht habe. Die sind jetzt wirklich weg. Wenn man das Handy genau in den richtigen Winkel hält, gibt es natürlich trotzdem einen weißen Schein auf dem Display.

Ich hab ein paar kleinere Kratzer auf der Folie, weil ich das Handy auch schon mal mit einem Schlüssel in der Tasche habe. Die fallen aber nicht wirklich auf. Es sammeln sich auch nur noch wenige Fingerspuren auf dem Display. Falls doch kann man die einfach abrubbeln, der Folie tut das nichts, ohne Folie war ich da sehr vorsichtig.

Ein Manko gibt es aber: Wenn das Display großflächig weiß oder helle Grautöne anzeigt, werden sie in kleine rote, grüne und blaue Punkte aufgebrochen. Bei Farben oder schwarz fällt bzw. tritt das nicht auf. Mich stört es nicht so sehr, ein Freund dem ich es gezeigt habe meinte aber, deswegen würde er sich diese Folien nicht kaufen. Er hat stattdessen eine glänzende drauf.

Die Montage hat ein bisschen gedauert und Geduld gefordert. Dafür sitzt sie jetzt aber auch super gut.

Insgesamt klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passgenau aber mit Tücken, 21. Juni 2014
Die Folie ist sehr stabil und super passgenau. Bei genauer Anbringung bleibt keine Stelle offen.
Leider liegt hier auch eine Schwierigkeit. Man muss viel Geduld und Mühe mitbringen um die Folie blasenfrei aufzubringen.
Auch jedes Staubkorn ist zu sehen, dafür kann die Folie allerdings nichts.

Mein Tipp, das Display ordentlich reinigen, mit Mikrofasertuch und etwas Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis.
Anschließend die Folie aufbringen und unbedingt beim ansetzen schon auf den genauen Sitz achten.
Mit etwas Übung ist es auf jeden Fall zu schaffen.

Ich bin sehr zufrieden und durch die AntiReflex Beschichtung ist eine Nutzung des Telefons auch in der Sonne gut möglich.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juni 2014
Toll und toll und super und gut und spitze weil toll und super und einfach nur toll. kaufen kaufen kaufen.
Einfach nur Spitze und super passend.

5.0 von 5 Sternen Es geht, 29. Mai 2014
Bin ein wenig enttäuscht da die Folie doch sehr matt ist und dadurch das Smartphone ein wenig an Wirkung verliert.

5.0 von 5 Sternen tolle folie, 15. Mai 2014
Die Displayfolie ist wirklich toll, da sie antireflektierend ist, aber dennoch nicht so matt. Für mich ist das ein wichtiger Aspekt, da die matten Folien zu viel von der Displayqualität schlucken.
Das Anbringen der Folie auf das display verlief problemlos und einfach!
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 4. Mai 2014
Der Artikel ist pünktlich geliefert worden und entsprach der Beschreibung. Folie konnte passgenau aufs Galaxy S 3 geklebt werden, und die Schutzfolie tut seither ihren Dienst.

4.0 von 5 Sternen Folie: Super; Lieferant: Korrekt!, 4. März 2014
Die Folien sind absolut super, 101% passgerecht, sofort in 15 Sekunden auf Anhieb "montiert", staub- und blasenfrei.
Die Fingerabdrücke und die Spuren der Wischbewegungen sind aber ganz eindeutig zu sehen, und sehr viel schwieriger abzuputzen, wie vom Glas - deshalb nur 4 Sterne. [ALT:]
Die Folien sind in einem mit 70 Cents frankierten, mit "Mumbi" bedruckten Umschlag mit "HandyNow" als Absender angekommen. Und es ist eine BODENLOSE FRECHHEIT, dafür mahr als 13 Euro "Versandkosten" zu berechnen! (Ja, ich weiß, ich habe es gelesen, dass es mit sehr hohen Versandkosten behaftet ist, aber auch so sind die Folien noch billiger, als der Schrott was man im Mediamarkt oder bei A1-Shops bekommt. Aber 70 Cent vs. 13 Eur bei einem ganz stinknormalen Briefumschlag, das ist schon ein Verbrechen ohnegleichen. Aber das wollte ich nicht in die Produktbewertung einfließen lassen, sonst hätte ich minus 5 Sterne gegeben...
[EDIT: Neu]
Der Lieferant hat mich nach Erscheinen der "alten" Rezension sofort telefonisch kontaktiert, sich sehr höflich für die untransparente Handlung seitens Amazon (?) entschuldigt, und mir zugesichert, dass mir 9 EUR von den Versandkosten zurückerstattet werden. Das Geld ist zwar noch nicht angekommen, aber seitens Amazon habe ich das Rückbuchungsbestätigungsmail bereits bekommen. Ich halte die Einstellung und Art sowie die Aktion des Händlers für absolut korrekt und bedanke mich dafür; hiermit meine negative Bewertungsteile zurückziehend!

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt!!!, 30. Januar 2014
Wenn man eine AntiReflex Displayschutzfolie für sein Galaxy sucht, sollte man diese nehmen. Ich hatte vorher Folien eines anderen Herstellers bestellt, die haben absolut nicht funktioniert und ließen sich nicht ohne Einschlüsse aufbringen, sind am Rand sogar eingerissen, als man die Trägerfolie entfernt hat. Diese dagegen sind absolut perfekt. Das Anbringen ist total einfach, wenn man es in Ruhe und sorgfältig macht und das Ergebnist ist sehr gut. Natürlich ist der Bildschirm durch die matte Folie nicht mehr glasklar, das geht ja auch nicht, aber ich finde die Spiegelungen störender als diesen matten Effekt. Bin sehr zufrieden und habe nun noch eine in Reserve in der Schublade liegen...