5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck.
Die Hülle riecht nicht unangenehm und erflüllt vollkommen ihren Zweck. Obwohl mein Handy mehrmals aus der Stehhöhe runtergefallen ist, wurde es bisher nicht beschädigt.

Fazit: Passt.
Vor 7 Monaten von Schoefi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt gut / Verarbeitung nur ausreichend.
Durch das etwas härtere 'Silikon?' lässt sich die Hülle etwas schwierig über das Atrix überziehen, liegt aber dafür überall gut an.
Die Hülle fühlt sich meiner Meinung nach eher nach Kunststoff an, liegt aber gut in der Hand und der Glänzende Teil des Musters ist ein wenig rutschfest.
Die Aussparungen passen...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Andree Beyer

3.0 von 5 Sternen Passt gut / Verarbeitung nur ausreichend., 30. Dezember 2011
Andree Beyer (Nidda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Motorola Atrix schwarz (Zubehör)
Die Aussparungen passen nicht 100%ig aber sind noch akzeptabel. Ich hab eher die Kanten der Aussparungen zu Kritisieren, da diese Teilweise fast schon Scharfkantig sin. Hab die Kanten mit einem scharfen Messer entfernt und bin jetzt mit der Hülle zufrieden.

Wer auf gute Verarbeitung ohne selbst zu basteln steht, sollte sich für eine andere Hülle endscheiden. Ich finde sie aber für den Preis in Ordnung und optisch macht sie auch etwas her.

4.0 von 5 Sternen Bekannte Qualität wieder gekauft, trotz Verfärbungen, 8. Mai 2014
Ich hatte in den vergangenen 18 Monate bereits die selbe Hülle aus TPU in transparent und habe mich wieder für dieses Modell entschieden.

Pro's:
+elastisches Material erlaubt es die Hülle auch öfter zum Reinigen, Akku herausnehmen usw. abzunehmen, ohne dass sie verformt
+passt wie angegossen sogar ein Ausschnitt für das zweite Mikrofon neben dem Fingerabdruckscanner ist dabei
+sehr guter Preis
+Griffig
+schützt das Handy zuverlässig bei Stürzen

Con's
- transparentes TPU verfärbt sich sehr schnell (nach ca. 1 Jahr) bräunlich. Ich habe nun die schwarze Hülle genommen und hoffe, dass dies hier nicht so auffällt

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck., 20. Januar 2014

Fazit: Passt.

4.0 von 5 Sternen Passt gut, auch für das Lapdock, 1. März 2013
Mir gefällt diese (relativ harte) Schutzhülle insgesamt sehr gut. Ich muss sie auch nicht abnehmen um das Gerät ins Lapdock zu stecken. (Die weichere und deshalb eben dickere Silikonhülle hingegen schon)
Sie passt gut (sitzt stramm) ist aber natürlich aufwendiger beim Aufstecken als eine weiche Silikonhülle. Wer die Micro SD-Card oft wechseln will soll eher die weichere Hülle verwenden.
Der Fingerabdrucksensor bleibt gut erreichbar, die Schalter bedienbar. Die Beschriftung der Stecker bleibt lesbar.

Zieht Schmutz nicht so sehr an wie weiches Silikon ist aber auch weniger rutschfest.

Für die Verwendung des Atrix in der KFZ Halterung muß die Schutzhülle allerding abgenommen werden (trotz Entfernen des Zwischenstücks in der Halterung)
Deshalb (und wegen der unnötigen Spritzgußgrate die beim harten Material eher stören) gibt es nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen !!!!!, 4. März 2012
Ich hatte immer ein Hardcase, doch die Hülle für NUR 5€ ist der HAMMER!!

-Kein "wabbliges" Silikon, das man am Bildschirmrand zur Seite ziehen kann
-Sitzt Bombenfest! Sitz auf dem Bildschirm vorne ist genial, wie beim Hardcase!
-Keine "scharfen Kanten"! Alles smooth in der Hand und rutschfest
(Wie raues Plastik, nicht wie klebriges Silikon)

5€ Für den Preis bekommkt man sein Handy nicht besser geschützt!

!!!Mit der Hülle passt das Handy auch SEHR GUT in diese Tasche:
"Motorola ATRIX - Horizontal Quer Tasche Original Echt Ladertasche (Forcell)"

1.0 von 5 Sternen Hülle ja, Schutz nein, 8. Februar 2012
Der Anbieter mumbi hat offenkundig noch keinen Silikonartikel in der Hand gehalten, ansonsten würde diese scharfkantige Plastikhülle sicher nicht als "Silikon Case" angeboten. Das Kunststoffmaterial ist sehr einfach gehalten und mit so scharfen, zum Gerät zeigenden Kanten versehen, dass das Gerät nun nicht mehr durch Bodenkontakt, sondern die Hülle selbst in Gefahr ist. Die überaus steife Hülle kann zudem nur mit Gewalt über das Gehäuse gezogen werden, was für das Gerät ebenfalls nicht ohne Folgen bleibt und für die Hülle sicher nicht auf Dauer gut geht, ohne dass sie einreißt. Besonders beim Atrix, für das verschiedene Dockingstationen angeboten werden, ist aber erforderlich, dass es gelegentlich aus der Hülle genommen werden kann.

Alles in allem ein Produkt, dessen Qualität in keiner Weise zum Schutz eines Gerätes der 500-Euro-Klasse geeignet ist. Ich werde die Hülle zurücksenden und stattdessen etwas mehr für eine Otterbox o.ä. ausgeben. Mit den Silikonhüllen, die ich von unterschiedlichen Anbietern schon für unzählige Geräte als Zubehör gekauft habe, hat diese Plastikummantelung leider nicht viel zu tun.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön..., 30. Oktober 2011
Leicht anzubringen, gut sauberzuhalten, verpackt und schützt mein Smartphone - was will man mehr? Mein Telefon war mir zu leicht, das Case macht es ausreichend schwer. So liegt es gut in der Hand und macht auch optisch was her. Passt zwar nicht mit Case in die Docking-Station aber das stört nicht so sehr. Die Schutzhülle ist recht schnell ab und ruck-zuck drauf! Auch den Preis find ich fair.