5.0 von 5 Sternen Klappt perfekt!
Vor 14 Monaten von Marek1986 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Glückspiel - mal gut mal mangelhaft
Vor 19 Monaten von Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Glückspiel - mal gut mal mangelhaft, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bubprint® Toner BLACK kompatibel für HP CE285A CE285X (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die erste Lieferung des Ersatztoners war ohne Probleme und Beanstandungen - gut verpackt, also absolut perfekter Ersatz. Die nächste Bestellung aus dem März ist leider ein totales Fiasko - Toner hält nicht, bzw. verteilt sich im Drucker - sämtliche Blätter kommen leicht grau gefärbt raus, da sich der Toner bereits auf die Belichtungseinheit gesetzt hat. Schade - wäre eine gute Alternative gewesen, aber nach der Erfahrung mit der zweiten Bestellung verzichte ich dankend darauf.

5.0 von 5 Sternen Klappt perfekt!, 10. September 2013
Ich habe mir diesen Toner für meinen HP Laserjet P1102W gekauft, da der erste original Toner relativ schnell ( ca. 500 Seiten ) leer war. Zu Beginn hatte ich ein mulmiges Gefühl, ob alles gut funktioniert, allen voran, da der Preis für den Bubprint ungeheuerlich günstig ist. Man muss halt bedenken, dass der Bubprint weniger als ein Viertel (!) des HP Toners kostet.
Nichtsdestotrotz habe ich mir den Toner bestellt und muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin!
Der Toner kam super verpackt nach einem Tag an und ließ sich problemlos einsetzen ( Hier hatte ich Angst, da manche Rezensionen von Fummelarbeit usw. geredet haben ). Nach 5 Sekunde war das Teil installiert und ich habe direkt verschiedene Dinge ausgedruckt ( ca. 20 Seiten ).

Ergebnis:
- Keine Schlieren
- Nichts verschmiert
- Druckqualität genauso wie beim HP Toner

Jetzt warte ich nur noch ab wie lange der Toner wirklich halten wird. Ich werde diese Information beizeiten nachtragen, aber so oder so, selbst wenn der Toner nur 500 Seiten druckt, hat er sich bereits bezahlt gemacht!

Kann allen den Bubprint bedenkenlos empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was er verspricht, 26. Mai 2013
Der Toner war bereits nach einer Woche leer , in der Regel hält ein Toner bei gleichem Gebrauch 4-6 Wochen bei uns.
Da wir dieses mal mitgeschrieben haben und mehrere Toner gekauft haben , bestätigt sich , das alle Toner nicht mit
die angegebene Seitenzahl erreichen . Somit ist der günstige Toner ein teures Schnäppchen.
Bereits nach 900 Seiten kein vollständiges Druckbild , so dass der Toner immer wieder geschüttelt werden muß.
Verarbeitung und Druckbild sind gut .

4.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis stimmt!, 2. Juli 2013
Hab diesen Toner schon zum 2. Mal bestellt, da ich finde, dass die Preisleistung stimmt!
Ein Original HP-Toner würde über 50€ kosten - für diesen Preis kann ich mir von diesem sehr guten Nachbau 4 kaufen!
Beim ersten Mal hat der Toner etwas geschmiert, wobei ich denke, dass ich selbst schuld war, hab ihn anscheinend zu viel geschüttelt! Beim 2. Mal druckt er nun gestochen scharf! - kein Unterschied zu einem Originaltoner erkennbar!
Werde diesen Toner wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Druckqualität gut, 21. Februar 2013
Druckqualität:

Die Druckqualität des Toner's ist gut. Bei den ersten 20 Seiten hat der Toner ein bisschen geschmiert. Danach aber nicht mehr.

Verpackung:

Die Verpackung des Toner's ist sehr gut. Der Toner ist mit Luftpolstern verpackt und somit unempfindlich gegen Stöße die bei der Lieferung passieren können.

Sonstiges/Kritik:

Der Toner passt in meinen HP LaserJet P1102 rein.
Ich hätte mir eine kurze Anleitung gewünscht, da das mein erster Toner Einbau war. Man muss z.B. die Lasche abziehen, die am Toner absteht.

5.0 von 5 Sternen Top Toner, 20. Dezember 2011
Super Preis-Leistungsverhältnis.

Toner wurde sofort erkannt. Druckergebnis ist so gut wie mit dem Original.
Die Perfekte alternative zum teuren original Toner

Sehr schneller Versand. Weiter so!!!

1.0 von 5 Sternen Erste und letzte Mal, 30. März 2013
Da wollte ich sparen, Refill Toner in den Drucker, und schon konnte ich einen neuen Drucker kaufen. Der Ausdruck war verschmiert, selbst das wechseln zur original Toner hat nichts mehr geändert. Drucker durch billig Produkt verunreinigt. Nun ja, man lernt nie aus im Leben...
Einmal und nie wieder am falschen Ende gespart.

1.0 von 5 Sternen leider daneben, 24. Februar 2014
Aufgrund relativ vielen, positiven Stimmen bestellte ich diesen Toner für meinen LaserJet.
Ergebnis - absolut enttäuschend.
Druckbild war leider katastrophal - ungleichmäßige Deckung, stellenweise unlesbar, stellenweise „fett“ gedruckt, trotzdem aber nicht wirklich schwarz, eher ausgewaschen grau. Richtig unsauberes Schriftbild.

Positiv – schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung bei der Rücksendung.

1.0 von 5 Sternen Schmiert, absolut nicht zu empfehlen!, 11. Dezember 2012
Ich habe bereits mehrfach günstige Drucker-Toner bestellt und war immer begeistert. Dieser ist leider ein absholuter Reinfall. Der obere Teil einer Seite ist völlig verschmiert!

3.0 von 5 Sternen Gut & Günstig > mit Abstrichen, 22. Juli 2012
Auch ich - als sehr stolzer Besitzer eines HP LJ 1102W - bin nicht geneigt die überteuerten Original-Kartuschen zu kaufen - also war ich auf der Suche nach kompatiblen Ersatz und bin bei diesem "verharrt".

Lieferung erfolgte per Amazon und als Prime-Kunde hatte ich den Toner am folgenden Tag in der Hand - wie immer bestens!

Die Verpackung war ok - Pappkartonage und Toner in Plastikverpackung samt Luftpolsterung. Ok!

Der Toner selber muss mit etwas Fingerspitzengefühl eingesetzt werden - entgegen dem Original von HP "flutscht" er nicht wirklich in den Drucker rein, im Gegenteil 2-3 Anläufe braucht man schon - schade. Ein Stern Abzug!

Doch Enttäuschung kommt nun gut 1 Monat nach Kauf auf! Denn trotz aktivem EcoMode im Druckertreiber ist nun nach ca. 950 Seiten bereits Schluss - der Toner wurde bereits mehrfach rausgenommen, vorsichtig geschüttelt und wieder eingesetzt - finito. Also von den angegebenen (wenn auch ca.-Angaben!) 1.600 Seiten weit entfernt! Auch wenn es ein kompatibler Toner ist, die Abweichung ist zu groß! Erneut 1 Punkt Abzug!

Die Druckqualität weiß jedoch zu überzeugen - keine Spots, keine Verzerrungen o. ä. - selbst im EcoMode sehr gutes Druckbild - im Vergleich zur Originalkartusche war kein Unterschied zu erkenne. Top!

Fazit: Ein guter Ersatz, trotz Abweichung des Druckvolumens noch günstig - Handhabung des Toners kann verbessert werden > 3 Punkte!