5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Einstieg
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von A. H.

3.0 von 5 Sternen Kindle-Edition
Ich hatte mir die Kindle-Edition gekauft und sowohl auf einem original Kindle, als auch auf der IPad-App "Kindle" ausprobiert.
Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von RTS-Master

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Einstieg, 28. Oktober 2011
Nachdem ich mich beruflich vom Softwareentwickler zum Consultant verändert hatte, bin ich auf der Suche nach einem guten Einstieg in die Oracle-DBA auf dieses Buch gestoßen. Es ist verständlich geschrieben und beschreibt alles, auch mit Beispielen, was man benötigt, ohne sich dabei wie andere Werke in den Details zu verlieren und diese immer zu wiederholen. Auch für den Fortgeschrittenen ist dieses Buch ideal als Nachschlagewerk. Ich habe es zur Sicherheit bei vor Ort Terminen immer dabei.

3.0 von 5 Sternen Kindle-Edition, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein strukturierter Einstieg in die Oracle-Datenbankadministration (Kindle Edition)
Vom Buch und Text her, wie meine Vor-Redner schon beschrieben haben absolut zu Empfehlen. Nur die Kinde-assung hat einen gravierenden nachteil, daß die Illustrationen/Bilder in ein absolut minderwertigen Qualität sind, dass man auf ihnen rein gar nichts erkennen kann. Aus diesem Grund habe ich die Kindle-Version wieder zurück gegeben und mir die brochierte version geordert.

Buch = 5 Sterne
Kindle = 3 Sterne (nur wegen der Qualität)

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 28. November 2011
Auch nach jahrelanger DBA-Tätigkeit muss man ab und zu etwas nachschlagen. Man findet hier ohne großes Suchen schnell das Gewünschte. Was mir besonders imponiert hat: die Syntax-Beispiele. Die Erläuterungen sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene DBAs geeignet.

5.0 von 5 Sternen Leitfaden und Nachschlagewerk, 29. Mai 2013
Habe beim Autor dieses Buches den Oracle Admin-Kurs besucht und bin von seinem Buch ebenso begeistert. Es ist Einführung, Leitfaden und ganz wichtig, es ist aus der Praxis und das ist in jeder Zeile zu spüren. Ach ja, ... es ist auch noch Nachschlagewerk. Das Schweizermesser für den kleinen Datenbank-Orcl.

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 29. Dezember 2012
Das Buch ist für Einsteiger und fachfremde sehr zu empfehlen, mir hat es gut geholfen. Da ich nicht aus dem IT Bereich bin tut man sich oft schwer mit kompliziert geschriebenen Büchern.

4.0 von 5 Sternen Einsteiger Buch für Oracle Anfänger, 10. November 2011
Dieses Buch ist für Oracle Einsteiger sehr zu empfehlen. Die wichtigsten Themen werden verständlich erklärt. Oracle Kommandos werden sinnvoll zusammengefasst.

5.0 von 5 Sternen Oracle Administration, 7. Juni 2013
Ich habe genau nach diesem Buch gesucht! Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in die Oracle-Welt; gleichzeitig sind viele Tipps und Tricks für erfahrene Datenbankadministratoren enthalten. Der Autor umreißt gekonnt die unterschiedlichen Themengebiete der Administration ohne dabei ins Oberflächliche oder gar ins Verkomplizierende abzuschweifen. Gerade die (sehr) theoretischen Kapitel (z.B. die Datenbankarchitektur) werden gut erläutert und sind nicht zu überladen dargestellt. Die grafischen Beispiele sind anschaulich und sehr gut nachvollziehbar. Nach jedem Kapitel hilft eine kleine Zusammenfassung das Gelernte nochmal zu verinnerlichen. Was mir besonders gefallen hat, ist der versprochene und gut gelungene "Mix" zwischen dem DatabaseControl und SQLPlus. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Oracle, aber richtig!, 29. September 2011
Wer einen echten strukturierten Einstieg in das Oracle-Universum sucht ist hier richtig. Ob Administratoren die eine Oracle-DB betreuen müssen oder Interessierte/Studenten die in das Thema einsteigen wollen, das Buch ist passend. Sehr gut haben mir die enthaltene Scripte gefallen. Hier wird nicht nur gesagt "das ist möglich" sonder auch gleich "so können Sie es machen". Am besten das Buch neben den Rechner legen und starten. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Nachschlagewerk, 14. Dezember 2012
Dieses Buch ist in vieler Hinsicht absolut empfehlenswert.
Erstens wird die Oracle Datenbankarchitektur, nachvollziehbar und anhand von Beispielen genau erklärt. Zweitens werden die verschiedenen Installation Szenarien anschaulich beschrieben.
Drittens werden auf ca. 100 Seiten die wohl wichtigsten Aufgaben eines Datenbankadministrators, das Backup und Recovery, dem Leser nahegebracht.
Das Buch ist als Nachschlagewerk für Profis genauso geeignet wie für fortgeschrittene Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss in der DBA Bibliothek, 6. Juni 2012
Normalerweise versuche ich immer über ein bestimmtes Fachthema in verschiedenen Quellen nach zu lesen,
damit das Thema so umfangreich wie möglich abgedeckt wird.
Dank diesem Buch habe ich das Gefühl, dass ich mit dem beschriebenem Material zu recht komme.
Das kommt wirklich selten vor, deswegen meine positive Rezension für dieses Buch.
Besonders möchte ich die reichlichen Abbildungen erwähnen, die das Verständnis deutlich vereinfachen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›