5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert & innovativ, 3. März 2013
Ich trainiere schon seit Jahren mit dem Concept2 Indoor Rower (in Vereinen, Fitnessstudios und seit November zuhause). Was mir an dem Gerät und insbesondere an dem Modell D mit PM3 gefällt?
***** Es hält ewig. In meinem Verein sind die ältesten Geräte übe 15 Jahre alt und laufen immer noch tip-top.
***** Das Rudergefühl ist der Dynamik des Ruderns auf dem Wasser sehr ähnlich. Hier freuen sich auch Leien, die selbst nicht auf dem Wasser rudern. Die Ruderbewegung fühlt sich einfach gut an.
***** Seit kurzem bietet Concept2 auch das Concept2 iPhone Connection Kit an. Ziemlich geniale Sache für alle jene, die ein iPhone haben: einfach die kostenlose App (Erg Data) herunter laden, das das Kit mit Kabel auf den PM3 (oder PM4) stecken und mit dem Training loslegen. Dann werden alle Trainingsdaten automatisch auf dem iPhone gespeichert. Und -wenn man möchte- kann man seine Trainingsdaten automatisch in sein individuelles Trainingslogbuch hochladen. Das ist für mich ein riesiger Pluspunkt, weil motivierend.
***** Lautstärke: Hier wurde schon viel über das Thema geschrieben. Wenn ich mit normalen" Tempo fahre (500 Meter Zeit von 2:15), dann kann ich ohne Probleme den Fernseher bei normaler Lautstärke hören. Gut, wenn ich mal etwas mehr Gas gebe (500 Meter Zeit von 1:50 oder schneller), wird es lauter. Aber diese Intensität halte ich nur für kurze Zeit durch
*****Support von Concept2: Wenn unser Bootswart bei Concept2 Teile bestellt, kommen diese schnell & kostengünstig an. Stets superfreundliche & kompetente Auskunft bei den Concept2 Leuten!
*****Fazit: sicher, mit Euro 1,070.- ist der Indoor Rower kein Schnäppchen. ABER: Ich bin voll davon überzeugt, dass er sich über die Jahre hinweg auszahlt.

5.0 von 5 Sternen So wird man(n) fit!, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Rudergerät Concept2 Modell D mit PM3 (Ausrüstung)
Habe mir das Concept2 vor einem Monat gekauft um einen Ausgleich zur Bürotätigkeit zu schaffen. Es wurde mir von Kollegen als "der Standard" empfohlen.
Das Rudergerät ist sehr solide verarbeitet und es macht Spaß, seine Kilometer zu absolvieren. Anders als auf einem Ergo Trainer werden deutlich mehr Muskelbereiche beansprucht.
Die Möglichkeiten zur Datenanalyse sind auch mit einem Mac möglich!
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Käufe meines Lebens, 25. November 2013
Ich habe meinen Concept II vor 4 Jahren gekauft und bin seitdem gute 7000km gerudert.
Er wird jeden Morgen genutzt und sieht immer noch aus, wie am ersten Tag.
Spitzenqualität für die Ewigkeit.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Conzept 2, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klasse Sportgerät, super Ganzkörpertrainer, braucht ein wenig Platz, sehr leicht aufzubauen, besser als andere Ruderbänke die ausprobiert wurden. Die Luftbremse ist etwas lauter als gedacht.

5.0 von 5 Sternen Voll Super, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu diesem Produkt ist nicht viel zu sagen. Einfach nur der Hammer. Würde ich sofort wieder kaufen, daher von mir eine extreme Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen TOP TOP TOP, 27. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mehr als zufrieden macht wirklich Spass mit dem Gerät zu trainieren.
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber für dieses Top Gerät nicht überzogen.
Einfach nur genial mehr gibts nicht zu sagen!!!

5.0 von 5 Sternen Top Kauf, 2. Juli 2012
Absolut den Preis wert!

Ich habe auch lange hin und her überlegt ob für den Einstieg ins "Heimrudern" nicht ein billigeres Gerät (z.B. Kettler) reicht.
Auf Grund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit mit "günstigen" Einkäufen (i.d.R. wurden Erwartungen nicht erfüllt), die zum Neukauf führten, habe ich mich dann doch gleich für das höherpreisige Produkt entschieden.
Es hat sich gelohnt: die Rudermaschine besteht aus hochwertigen Materialien, alles passt auf Anhieb. Allein der Antrieb mittels einer feinen Kette statt Seil ist ein Qualitätsmerkmal erster Güte, das Gerät hält bei meiner Nutzung wahrscheinlich Jahre (im Privatbetrieb ein bis zweimal am Tag).
Zum Training: Bewegungsabläufe sehr weich, kommt dem echten Rudern sehr nahe. Geräuschkulisse absolut ok, man kann auch noch nebenbei mit einer Lautstärke fernsehen, die nicht den Nachbarn auf den Plan ruft ;-).

5.0 von 5 Sternen Hochwertig !, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rudergerät Concept2 Modell D mit PM3 (Ausrüstung)
Heute gekommen, in 2 Minuten aufgebaut und ausprobiert. Läuft wie geschmiert, nicht so laut wie ich dachte. Das Gerät sieht toll aus, es ist sehr stabil und robust. Man sitzt sehr bequem und hat bereits beim ersten Zug einen sehr gleichmäßigen und vorallem gleichbleibenden Widerstand. Es macht Spaß und motiviert, weil es so "Rund" läuft.

Concept 2 kriegt von mir eine volle 5 Sternige Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Concept 2 Modell D, einsame Spitze, 19. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Indoor-Rower Concept 2 Modell D ist wirklich das beste, was in diesem Bereich auf dem Markt zu finden ist.
Nicht nur die Verarbeitung und die Qualität des Produkts, vielmehr noch die gesamte Präsentation der Firma mit dem entsprechenden Support ist einmalig und setzt hier Maßstäbe.

Keinen Pfennig habe ich bereut, für dieses Gerät ausgegeben zu haben.

4.0 von 5 Sternen guter Eindruck, top Service, etwas laut, 22. August 2012
Olaf (Bocholt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rudergerät Concept2 Modell D mit PM3 (Ausrüstung)
Das Gerät macht einen robusten Eindruck. Das Bedienteil war defekt. Die angegebene Hersteller-Hotline war sofort erreichbar und hat nach kurzer Fehlersuche einen Austausch veranlasst. Das ging flott und unkompliziert. Auch die Abholung war organisiert. Also guter Service.
Etwas laut ist das Gerät schon. Also man muss den Fernseher schon ganz schön aufdrehen, wenn man etwas mitbekommen will.
Einen etwas bequemeren Sitz wird dem versprochen, der bei Amazon eine Bewertung abgibt. Geschickt. Funktioniert aber trotzdem nur, wenn die Qualität des Produkts und der Service stimmen.
Das fünfte Sternchen gibt es wegen der Geräuschkulisse nicht. War für mich kein Ausschlusskriterium. Aber Vorsicht bei hellhörigen Wänden und empfindlichen Nachbarn. Das Gerät wird schon gehen aber Musik/ Fernsehen in notwendiger Lautstärke geht dann halt nicht.

ARRAY(0xa338a9f0)