5.0 von 5 Sternen Objektivasche
Die Tasche hat eine gute Verarbeitung, eine gute Polsterung, und ist eine sehr gute Ergänzung für das zweite Objektiv meiner Nikon Kamera. Damit ist alles geschützt und platzsparend verstaut. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung. Zudem wurde sie schnell geliefert.
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von Nessa

2.0 von 5 Sternen Leider zu klein
2 Objektive in die Tasche zu stopfen - unmöglich zu mal die Gegenlichblende dabei ist.
Leider ist auch kein Gürtel-Clip dabei.

Verarbeitung ist top - Amazon- Versand auch, deshalb 2 Sterne
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Thomas

5.0 von 5 Sternen Objektivasche, 28. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Praktisch und top verarbeitet, 22. Dezember 2012
Dr. M. Handwerker - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Nikon CL-N101 Objektivtasche für 1 Nikkor schwarz (Camera)
Auf den ersten Blick ist eine Objektivtasche nichts großartiges und sie erscheint auch recht teuer.

Auf den zweiten Blick bin ich aber doch froh, sie gekauft zu haben. Sie ist tadellos verarbeitet, wirkt sehr wertig und besteht aus einem weichen, fast flauschigen, Aussenbeutel, sowie einem mit einer Kordel komplett zuziehbaren, nicht entnehmbaren glatten Innenbeutel. Dieser Innenbeutel schützt das Objektiv perfekt vor Sand, Schmutz und Feuchtigkeit (eintauchen würde ich ihn aber nicht). Durch den Innenbeutel kann das Objektiv auch nicht versehentlich herausfallen, wenn man den Aussenbeutel öffnet. Er wird mit einem gut haltbaren Klettverschluß verschlossen, der an der Vorderseite und am Boden läuft, sodaß man ihn auch "ankletten" kann. Hinten ist zur Befestigung an einer anderen Tasche, z.B. der Kameratasche, eine stabile Öse.

Die Objektivtasche ist groß genug für jedes Objektiv der Nikon 1 V2. Man bekommt auch den ziemlich kleinen GPS-Empfänger noch hinein.

Leichte Stöße werden abgedämpft und Kratzer können keine entstehen. Aus der Kameratasche würde ich auch mit Beutel das Objektiv aber nicht fallen lassen.

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Schutz vor Kratzern, 14. Mai 2012
Die Objektivtasche passt perferkt für die beiden Objektive 1 Nikkor VR 10-30 mm und 1 Nikkor VR 30-110 mm.
Sie ist hochwertig verarbeitet und schützt vor Schmutz und Kratzern, nicht jedoch vor Stößen, da sie lediglich am Boden gepolstert ist.
Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist: Im Inneren der Hülle befindet sich ein Futter, das über einen Kordelzug zugezogen werden kann.
So kann wirklich kein Schmutz an das Objeltiv gelangen.
Die Verarbeitung ist insgesamt ziemlich gut.
Den Stern Abzug gibt es für den doch recht hohen Preis.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. Januar 2014
Der etwas höhere Preis ist durch die hohe Qualität gerechtfertigt. Sieht einfach sehr stylish aus. Polsterung könnte etwas besser sein - so schützt die Tasche nur vor Schmutz und nicht vor Stößen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Dezember 2013
Ich habe die Tasche für mein Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm Objektiv gekauft. Die Tasche sah zuerst sehr klein aus, aber das Objektiv passt perfekt rein. Die Tasche schützt nur vor Kratzer und Schmutz, aber nicht vor Stößen. Also da sollte man weiterhin gut aufpassen.
Im innern befindet sich eine Hülle, die zu gezogen werden kann, damit auch wirklich kein Schmutz an das Objektiv kommt.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und mit einem Clip könnte man sie auch an Hosen und Taschen befestigen. So ein Clip liegt hier jedoch leider nicht bei.

5.0 von 5 Sternen Prima tasche, 20. Oktober 2013
Tasche erfüllt genau den Zweck, für den Sie konstruiert wurde. Was soll man mehr schreiben?
Trotzdem will Amazon noch 5 Wörter mehr, hier waren sie.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 3. Dezember 2012
Da ich für meine Nikon 1 J1 noch keine passende Kameratsche gefunde habe, in der ich alles problemlos verstauen kann, habe ich mir vorerst für meine Objektive diese Tasche gekauft.

Wie in den vorherigen Bewertungen schon angemerkt passen die Objektive einzeln wunderbar in die Tasche.
Das Matreial ist, wie erwartet, sehr gut vearbeitet.
Verschließen lässt sie sich durch eine Klettverschluss, der bis über den gepolsterten Boden reicht - so könnte man auch das Panecake Objektiv darin aufbewahren.

Die Zugkordel ist für meinen Geschmack etwas lang geraten, lässt sich aber nach beliegen kürzen.

Der Preis von 25 € ist für die Tasche, auch wenn es ein Original Produkt von Nikon ist, ziemlich happig - aber wenn man das Glück hat sie im Angebot für 18,99 € zu erwischen, kann ich sie wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Großartig - nicht nur ..., 9. Juni 2014
das Originalobjektiv 10-30mm, sondern auch das Blitzgerät SB-N7 passen (gemeinsam!) in den Büdel. Die Schlaufe habe ich benutzt, um einen Karabinerhaken anzubringen. Damit kann ich den "Büdel" an einer Hosenschlaufe befestigen. Alles andere haben die Vor-Kommentatoren bereits gesagt.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht eben Preiswerrt, 29. Juli 2013
Nachdem ich mittlerweile 3 Objektive für die Nikon 1 habe suchte ich nach Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeiten. Günstigeres habe ich im ganzen iNet leider nicht gefunden, somit das original Nikon Teil bestellt.
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet, nur eben kein Schnäppchen

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 18. März 2013
Sehr schöne, kompakte und vor allem leichte Tasche. Innen ist noch so eine Art Tüte, die man mit einem Zugband zuziehen kann, so dass das Objektiv wirklich gut geschützt ist.