Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 6. Februar 2012
Ich besitze die Lederschlaufe sowohl in schwarz als auch in braun.
Die Verarbeitung scheint sehr gut. Das Leder ist weich und angenehm.
Die Farbgebung wirkt sehr natürlich und ist eher dunkel, in braun ist die Handschlaufe besonders schön.

Die Handschlaufe ist preislich in Ordnung, im Vergleich zu anderen großen Herstellern sogar günstig.
Geliefert wird in einer Plastikverpackung, die sich einfach öffnen lässt und in der die Handschlaufe lose liegt.
Die "Montage" an die Kamera ist einfach und schnell erledigt.

Das "Nikon 1" Logo ist ins Leder "eingelassen" und nicht farblich akzentuiert, d.h. sehr dezent.
Die Handschlaufe lässt sich damit auch prima für vergleichbar schwere, andere Systemkameras verwenden.

Alles in allem also sehr gut. Klare Empfehlung!
am 15. Juli 2014
Ist zwar ein China-Produkt, ist aber erfüllt seinen Zweck und bewahrt (nicht nur Nikonkameras) vor unbeabsichtigten Herunterfallen!
Das Material ist vollkommen in Ordnung und die Verarbeitung stimmt auch.
Fazit: Es muss keine Designer-Handschlaufe sein!
Für meine X-T1 reicht sie auch! ;-)
am 8. März 2013
Wie für mich gemacht.

- gute Qualität
- guter Tragekomfort
- elegantes Aussehen

Seit ich die Handschluafe habe, ist die Nikon 1 noch mehr zu meiner "Immerdabei"-Kamera geworden.
am 1. Februar 2014
Hochwertiges und weiches Leder zur Befestigung an der Kamera.
Fühlt sich einfach klasse an beim Tragen.
Einziges Manko: lässt sich nicht schnell gegen einen Gurt austauschen.
Wenn die kleine Kamera aber nur an der Handschlaufe getragen wird dann ist dies hier perfekt.
am 22. Juni 2013
Sehr gut verarbeitet und gute Passform

Ich schwanke noch zwischen Schultergurt und Handschlaufe und bin zur Zeit mit dieser Handschlaufe sehr zufrieden.
Der Sitz ist gut, die Kamera lässt sich weiterhin sehr gut bedienen. ( ich habe recht große Hände )

Ein kleiner Karabiner zum einhaken in die Kamera wäre für mich noch das Optimum.
am 9. August 2012
Ich habe diese Handschlaufe für eine Nikon Coolpix gekauft, weil ich keine Lust auf den nervigen Halsgurt hatte - auch hier passt der Gurt perfekt durch die Ösen und hält einwandfrei.
Der betörende Geruch verrät, dass der Gurt tatsächlich aus Leder ist und das dunkle Rot verschönert die Kamera noch ein wenig.
am 5. August 2014
Nicht nur das diese Handschlaufe die N 1 ggü. dem mitgelieferten Kameragurt optisch aufwertet (na ja, Geschmacksache), die Kamera trägt sich auch sehr angenehm und sicher, Dank veloursgefüttertem Leder und einer Schlaufe, die die Weite reguliert und verhindert, dass die Kamera versehentlich vom Handgelenk rutscht.

Wer eine Alternative zum Kameragurt sucht, ist hier genau richtig.
am 1. September 2013
Leider kann ich die Schlaufe nicht weiter zuziehen, da sie nach außen hin breiter wird. In so nem Fall bringt die Schlaufe mal so gar nichts und musste wieder zurück. Schade, mir hat sie super gefallen, sieht edel aus und fühlt sich gut an.
am 3. Juni 2014
Diese Handschlaufe ist eigentlich ein 'Muss' für Nikon 1 Fotografen. Sie erlaubt ein sehr viel bequemeres Tragen der kleinen Kamera. Die Kamera hängt sicher am Handgelenk, der Bildschirm scheuert nicht an der Kleidung. Sieht gut aus und trägt sich angenehm. 'Must have' Item.
am 4. Dezember 2012
Habe mir diese Handschlaufe für meine Olympus gekauft,
da ich eine Handschlaufe bevorzuge.
Produkt ist sehr gut, leicht anzubringen und angenehm auf der Haut

1 beantwortete Frage anzeigen