5.0 von 5 Sternen Bis jetzt beste Albun von ADTR
Das ist das beste A Day To Remember Album bis jetzt und es ist etwas für jeden dabei. Da gibt es ruhigere Sachen und ein paar Heavy Lieder (2nd Sucks, Sticks & Bricks). Es ist einfach nur jedem zu empfehlen!
Vor 3 Monaten von Edgehead92 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hm...
Also bei dem neusten Streich von A Day to Remember spaltet sich bei mir wirklich die Meinung...
Einerseits find ich gut das sie nicht auf ihrem Sound liegen bleiben sondern auch ma daran rumbasteln und verändern... Aber ob ich das bei 'What Seperates Me from You' wirklich gut finde... Ich weiß es einfach nicht...
Hab mir die CD geholt, in die Anlage...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von Lukas S.

5.0 von 5 Sternen So ist fein!, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Ich höre das Album rauf und runter! Und rauf und runter! Und rauf und runter! Es geht mir nicht aus dem Ohr! Ich schätze mal ein paar Leute werden jetzt sagen sie sind poppiger geworden. Und ja das sind sie! Aber das macht gar nichts! Es geht immer nach vorne, und wer ein Lied wie "2nd sucks" (eine der derberen Nummern)als zweite Single raus bringt, der meint das auch so! Was mir einwenig fehlt sind die echt "üblen" Breakdows vom letzten Album. Aber andererseits wiederholen sie sich so wenigstens nicht! Die Melodien und Hooks sind unfassbar und unerreicht! Keine Ahnung wie einem für ein komplettes Album so unglaubliche Melodien einfallen können! Mein absoluter Tipp ist "You Be Tails, I'll Be Sonic"!!!
Ich würde es kaufen :o) ADTR!!!

5.0 von 5 Sternen All Time Low meets Parkway Drive - aber mit Herz und Gefühl!, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Die Überschrift soll nicht negativ wirken, sondern soll eher auf den genialen Stilmix hinweisen, den man auf "What Separates Me From You" vorfindet. 10 Tracks, und jeder einzelne hat einen eigenen Charakter. So ist z.b. "2nd Sucks" brachial ohne Ende und könnte locker von Parkway Drive oder ähnlichen Hardcore Acts sein, "It's Complicated" und "If I Leave" hingegen stellen zwei astreine Pop-Punk track dar, wie man sie von All Time Low kennt. Mit "You Be Tails, I'll Be Sonic" und "Sticks&Bricks" finden wir die perfekte Mischung aus beiden, "All I Want" hat einen deutlich hörbaren Hardrock/Alternative Einfluss und "This Is The House That Doubt Build" ist eher ruhig gehalten und erinnert teilweise sogar etwas an MCR's "Helena". "Out Of Time" ist meiner Meinung nach der schwächste Song der Platte, orientiert sich dabei etwas am gerade genannten Song und ist insgesamt gesehen sicher nicht schlecht, aber halt nicht ganz so spektakulär. Mein persönlicher Favorit ist "Better Off Without You", einfach ein schöner Alternative Rock Song mit einem unfassbar Ohrwurm-lastigen Wo Aoooh Part! "All Signs Point To Lauderale" ist musikalisch sicher nicht soo spektakulär, der Refrain allerdings ist eine wahre Hymne und auch eine Erwähnung wert. Letztlich fällt es schwer einen klar besten Song zu nennen, denn A Day To Remember liefern 33 Minuten perfekten Post-Hardcore/Pop-Punk ab, in dem wahres Herzblut steckt, sowohl musikalisch als auch lyrisch! UNBEDINGT REINHÖREN!

4.0 von 5 Sternen homesick war besser....viel besser!, 16. November 2010
habe mir das album jetzt 10mal angehört, schlecht ist es nicht, aber irgendwie kommt nicht die gleiche stimmung auf wie bei homesick oder for those who have heart.

die alben haben damals den leuten die köpfe weggeblastet und die clubs zum kochen gebracht, what separates me from you schaltet da eher einen gang runter, jeremys vocals sind zwar wie immer unverkennbar, trotzdem fehlt die eigene note, beatdowns und die von mir so geliebten musikalischen extremen kontraste innerhalb der einzelnen lieder.

einige der lieder könnten auch von teen-rock bands gespielt werden.

generell wurde bei diesem album mehr wert auf die lyrics gelegt als darauf, einfach gute, die leute zum beben bringende tracks zu produzieren.

ich habe das gefühl, dass die band langsam aber sicher von victory records gerichtet wird, denn offensichtlicher kann ein versuch garnicht sein ein breiteres publikum anzusprechen, da wirken die paar härteren tracks eher als vertröstung für fans der ersten stunde...

musikalische weiterentwicklung = null

4.0 von 5 Sternen Nette Platte, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Hab eigentlich nicht groß was auszusetzen am neuen ALbum. ADTR machen nicht viel neu, bleiben ihrem Sound aber treu und haben wieder einige Kracher auf der Platte. Was gleich im zweiten Lied auffällt ist, dass sie mehr Abwechslung und Meldodie in ihre Gitarren-Tabs bringen. Kleine Solis oder "Gitarrengeqitsche" suchte man auf den alten Platten eigentlich vergebens, hier gibts an einigen Stellen gewisse andeutungen davon. Die Mischung aus heftigeren Hardcore-lastigen Songs und poppigeren Stücken stimmt wieder, wobei sich recht flott die Favoriten abzeichnen.
Leider findet man keine Ballade vom Schlag eines "If It means a lot to you". Außerdem ist das ALbum recht kurz geraten. Das Album gleicht eher einer Aneinanderreihung "abgeschlossener" Werke als einer thematischen KOmposition, welche mit kleinen Zwischenspielen übergeleitet werden. Das ist aber geschmackssache.

Ich bereue es nicht, dieses ALbum gekauft zu haben, denn man bekommt das, was auf der Verpackung steht: eine fette Ladung ADTR.

Anspieltipps:
All I Want
Sticks and Bricks
This Is The House That Doubt Built

5.0 von 5 Sternen Sehr geiles Album, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Ja das neue Album ist poppiger geworden aber auch derbe Songs wie 2nd Sucks sind dabei. Einfach hammer Album mit Ohrwürmer Liedern wie All Signs point to Lauderdale... Schulnotentechnisch eine glatte 1

Kaufempfehlung!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen 5*, 23. Dezember 2010
Was soll man dazu noch sagen?
Super Band, super Album!
Da es Online erworben wurde, kann man zur Verpackung nicht viel sagen.
Qualität = 1A

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil!, 19. November 2010
Das neuen Album vo ADTR
einfach nur der HAMMER!
Ich kann es nur jedem empfehlen is auf jeden Fall genauso geil und noch viel besser als die alten Alben!7
' ADTR '

1.0 von 5 Sternen Das kann doch nicht wahrsein.....!!!, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
...Also ich muss ganz erlich sagen,dass jeder der hier 5 sterne gibt einfach keine ahnung on ADTR hat.dieses album ist mit
abstand das schlechteste von den 5 jungs aus Okala.kein wirkliches konzept,die song hören sich an wie irgentwelche demos!!!

What Separates Me From You
What Separates Me From You von A Day To Remember