5.0 von 5 Sternen Bis jetzt beste Albun von ADTR
Das ist das beste A Day To Remember Album bis jetzt und es ist etwas für jeden dabei. Da gibt es ruhigere Sachen und ein paar Heavy Lieder (2nd Sucks, Sticks & Bricks). Es ist einfach nur jedem zu empfehlen!
Vor 6 Monaten von Edgehead92 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hm...
Also bei dem neusten Streich von A Day to Remember spaltet sich bei mir wirklich die Meinung...
Einerseits find ich gut das sie nicht auf ihrem Sound liegen bleiben sondern auch ma daran rumbasteln und verändern... Aber ob ich das bei 'What Seperates Me from You' wirklich gut finde... Ich weiß es einfach nicht...
Hab mir die CD geholt, in die Anlage...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von Lukas S.

3.0 von 5 Sternen Hm..., 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Hab mir die CD geholt, in die Anlage gelegt, aufs Bett geschmissen und gedacht... hm also is scho ma anders als Homesick ohne Zweifel... Damals als Homesick rauskam hab ich das gleiche gemacht und sofort meine Lieblinge gefunden. Songs wie 'Downfall of Us All' oder 'I'm made of Waxe, Larry, What Are You Made of?' warn einfach nur genial aber jetzt bei diesem Album... Pustekuchen, die einzigen Songs die etwas rausstechen sind die härteren (Wobei die ziemlich cool sin) aber auf Homesick fand ich die etwas Poplastigen Songs eig besser als die Metalcoresongs. Aber hier sin se mir einfach zu poppig geraten.
+ Punkte: Verdammte Refrainohrwürmer, und super geniale Melodien
- Punkte: Ham einfach kein Wiederhöreffekt, man hörts findets ganz cool, denkt sich aber dann: Das konnte ADTR aber auch schon besser. Denn früher wurden die Pop Punk-Songs auch ma mit Metalgitarrenriffs hinterlegt aber das vermisst man hier irgendwie... Und Fans von 'Those Who Have Heart' werden sich dann auch denken: Alter wo habt ihr eure Eier gelassen??? Und iwie stimmt des auch... Bei dem ein oder anderen Riff oder Part lassen auch ma die Jungs von Four Year Strong grüßen...
Fazit: Also ist wirklich nich so gut gelungen meiner Meinung nach, aber schlecht auch nicht. Is halt Geschmackssache. Das einzige was mich stört is das Songverhältnis: Vor dem Release haben sie gesagt 50:50 aber jetzt: 3 Harte und 7 Poppunk/-rock Songs... Also mehr härtere hätten dem Album echt gut getan.
Beste Songs:
-You Be Tails, I'll Be Sonic
-Sticks and Bricks
-All Signs Point to Lauderdale (der beste von den popigen...)

-Sticks and Bricks

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt beste Albun von ADTR, 14. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Geiles Album, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me From You (MP3-Download)
Erwartungen erfüllt :)
Sie bleiben Ihrem Stil meist treu und es macht einfach weiterhin Spaß Ihnen zuzuhören.
Viollkommen zufrieden :)

3.0 von 5 Sternen mal was neues, 11. Mai 2011
Hy,
wer die alten ADTR Alben gewöhnt ist, wird sich beim ersten Durchhören mal erschrecken. Das Album ist um einiges lansamer und poppiger als alle anderen Alben. Jedoch sind viele tolle Lieder dabei und das Album geht recht schnell ins Ohr. Wer also offen für neues ist, sollte sich die Scheibe auf jeden Fall zulegen.

3.0 von 5 Sternen Wo soll die Reise jetzt hingehen?, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Sie wollten mit ihrem neuen Album das Genre revolutionieren. Sie wollten uns alle umhauen und mit staunendem Gesichtsausdruck und offenen Mündern ehrfürchtig liegen lassen. Und sie wollten den Genrekollegen gleichzeitig das Fürchten lehren. A DAY TO REMEMBERS neues Album ,What separates me from you' ist schon im Titel eine klare Kampfansage gegen de Einheitsbrei, der im Bereich Metalcore leider immer häufiger zu hören ist. Mit eben jener Erwartungshaltung habe ich mir die neue Scheibe angehört, denn bislang war alles, was aus ihrer Feder stammte, grandios und brauchbar.

,Sticks & Bricks' fegt mich auch sofort um! Damit hatte ich nicht gerechnet, so hart soll es also werden! Denke ich zumindest in diesem Moment noch, denn schon nach dem ersten kompletten Durchlauf der Scheibe steht fest: irgendwie sind ebenjener Song sowie ,2nd sucks' und ,You be Tails, IŽll be Sonic' die großen Ausnahmen (die allerdings meine heimlichen Favoriten sind), für die restlichen sieben Songs gilt: je mehr Pop in die Songs reinpasst, umso besser. Da kann man allerdings geteilter Ansicht drüber sein.

,What separates me from you' hätte vielmehr betitelt werden sollen mit ,What separates our moshparts from the popcharts`oder so ähnlich... Dreimal holen die Herrschaften den Knüppel raus, die restliche Zeit plänkeln sie im Stil von Blink 182 durch poppige, fröhliche Punkrock-Nummern, die es nicht einmal im Ansatz schaffen, den Charme früherer Scheiben einzufangen.

Produktionsseitig ist sicherlich nichts einzuwenden, das steht fest. Hätte man die drei harten Songs durch weich geköchelte Pendants ersetzt, könnte diese Scheibe sicherlich in den Alternative-Charts ganz vorne mitspielen. Mit diesem Album setzt man sich aber viel zu sehr zwischen die Stühle. Einerseits freundlich lächeln und auf Schwiegermutters Liebling" machen, und dann einen Song später loszukrachen, als würde man in den Krieg ziehen, das passt nicht. Auf den Vorgängern war dieses Wechselspiel viel homogener und fühlte sich passig und zusammengehörig an. Hier denkt man sich manches mal, die Band hätte sieben Songs geschrieben, die A DAY TO REMEMBER ANNO 2010 darstellen, und dann noch drei Nummern aufgenommen, die von den For those who have heart"-Sessions nicht mehr auf die CD gepasst haben, um auch noch die alten Fans zu erreichen.

Beim nächsten mal bitte konsequenter: entweder, die Band bringt eine Popscheibe raus und lässt seine Metalcore-Vergangenheit hinter sich, oder aber man besinnt sich wieder auf die alten Stärken, aber bitte nicht noch einmal so einen Versuchsballon, der zu beiden Seiten anbiedernd wirkt.

3.0 von 5 Sternen Ein Tag zur Erinnerung!, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Wenn ich mich zurückerinner an die ersten Alben, waren das immer gute Mischungen aus Melodie und ordentlicher Härte. Die Growls waren immer härter und der Gesang besser als bei anderen Bands. Doch bei dem neuesten Album spalten sich bei mir die Gemüter:

Sticks & Bricks: Gute Mischung aus Härte und Gesang, Breakdown und guter Refrain(5/5)

All I Want: Höchster Wiederhörfaktor, die Hymne des Albums (5/5)
It's Complicated: Relativ belanglos, doch mit positiver Stimmung, eher ein Lückenfüller (3/5)

This Is The House That Doubt Built: Ballade des Albums, mit guter Melodie, klar besser als Lied 3 (4/5)

2nd Sucks: Kracher, doch zu kurz, ideenlos und langweilig. Können se klar besser (2/5)

Better Off This Way: Lächerlicher Text aber gute Phasen im Mittelteil und Melodie, hebts gerade noch so auf (4/5)

All Signs Point To Lauderdale: Klingt wie High-School-Band-Musik der Avril Lavigne Fraktion (2/5)

You Be Tails, I'll Be Sonic: Endlich ein Song nach alter Stärke. Zwar auch schon besser gehört aber dankbar, das er drauf ist (4/5)

Out Of Time: Unfassbar schlechter Song, alleine der Anfang, der Sänger hebt ihn aber gerade noch wegen seinem tollen Drive auf (2/5)

If I Leave: Netter Abschluss. Zwar ziemlich soft, aber gute Gitarrenarbeit während der Strophen. Gut geeignet für eine nette Highshool- Teenie Komödie
(3/5)

Gesamt: 34/50
Also abgerundet ergibt dies 3 von 5 Sternen!

Fazit: Alles in Allem bin ich enttäuscht. Bei diesem Album merkt man ganz klar, auf welche Altersgruppe die Band setzt. Die Growls rücken ganz klar in den Hintergrund und verschwinden teilweise sogar komplett. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Album eher ein Experiment bzw. einen Ausrutscher darstellt und die Band sich nicht Linkin Quark ehm Park ;) als Vorbild nimmt.

5.0 von 5 Sternen gut, 22. September 2014

3.0 von 5 Sternen Die schlechteste Platte von ADTR, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Meine Erwartungen an das neue Album von A day to Remember waren aufgrund der letzten beiden Alben wirklich hoch. Und ich muss sagen , ich wurde entäuscht.
Natürlich ADTR sind immer noch klasse, aber dieses Album ist wirklich "zu" popig geworden.
Auf "What Separates Me From You" sind natürlich auch "harte" Lieder vorhanden.
Diese 3 - 4 Songs sind genau das was ich mir von ADTR wünsche. An diesen Songs ist nichts auszusetzen.
Der Rest des Album besteht aber nur noch aus "weichen" Songs, von denen eigentlich nur "All I want" und "All Signs point to Lauderdale" erwähnenswert sind.
Die anderen sind nur Einheitsbrei.
Einen Übersong wie "Monument" von "For those who have Heart" sucht man hier vergebens.

Wer A day to Remember bedingungslos liebt kann hier zugreifen. Aber Leute, die wie ich besonders die härteren Sachen mochten, sollten sich den Kauf gut überlegen.

3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres 2010, 19. November 2010
Hallo Leute!
Für mich ist dieses Album dass beste dieses Jahres:)
Ich hab schon lange sehensüchtig drauf gewartet und jetzt ist es endlich da!
Zum Album:
1 CD
10 Tracks
32 Minuten, was bei mir ein wenig für entsetzen sorgte da ich mehr erwartet habe und mich über mehr freuen würde
Ein super CD und Album Cover
Super CD Hüllen Design (mit ganz vielen Bildern, und außerdem kann man die dann so aufklappen, schwer zu beschreiben es ist aber echt super gemacht )
What Seperates Me From You ist an sich ein sehr gutes Album dass mit gutem Clean Gesang,Screams und gutem Sound punktet. Es sind viele Ohrwürmer dabei wie "It's Complicated", "All Signs Point To Lauderdale" und "If I Leave".Was ich an diesem Album super finde sind die "Hymnen" wo man endlich auch mal ordentlich mitsingen kann!
Natürlich sind auch harte Songs wie "Sticks&Bricks" und "2nd Sucks" dabei, die auch mächtig reinhauen. Die Band hat sich in diesem Album um einen ticken gesteigert(Der Gesang und die Screams von Jeremy, und die Melodien sind besser geworden), doch an manchen Stellen vermisst man doch den ein oder anderen Breakdown, was aber durch die schönen Melodien und den super Clean Gesang von Mr. Mc Kinnon entschädigt wird!!!
Mein Fazit: Ein gut produziertes Album dass ein wenig an härte verloren hat, aber dafür mit guten Melodien und "Hymnen" punkten kann.
Schulnotentechnisch: 2+

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht!, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: What Separates Me from You (Audio CD)
Nach Homesick hatte ich hohe Erwartungen, da dieses Album einfach super war. Das neue jedoch kann mich nicht so recht überzeugen. Viele Lieder kann ich mir einfach nicht zu ende anhören. Jedoch sind auch gute Stücke dabei, wie 2nd Sucks oder Sticks and Bricks. Aber alles in allem doch eher nur ein mittelmäßiges Album.

What Separates Me From You
What Separates Me From You von A Day To Remember