4.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung, aber ein Spiel ist schwach
Wir waren auf der Suche nach einem guten Gesamtpaket mit der Wii.
Es gibt momentan verschiedene Pakete zur Auswahl.
Mit Balance-Board oder mit Mario-Kart oder eben die von uns gekaufte Family-Edition.

Wii-Sport ist der Klassiker und macht nach wie vor Groß und Klein Spaß.

Entäuscht sind wir von Wii-Party, da hatten wir uns...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von Langohr Fledermaus

3.0 von 5 Sternen kein wirkliches Family-Pack
Vor 19 Monaten von Kay veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung, aber ein Spiel ist schwach, 16. Dezember 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii "Family Edition" - Konsole inkl. Wii Sports + Wii Party, weiß (Konsole)
Wir waren auf der Suche nach einem guten Gesamtpaket mit der Wii.
Es gibt momentan verschiedene Pakete zur Auswahl.

Wii-Sport ist der Klassiker und macht nach wie vor Groß und Klein Spaß.

Entäuscht sind wir von Wii-Party, da hatten wir uns mehr von versprochen, die Grafik ist eher schwach und statt viele kleine nette Spiele findet man eher Spiele im Brrttspiel-Look von vor 10 Jahren oder in sich geschachtelte Spiele. D.h. ein großes in dem es immer wieder kleine Minispiele gibt. Leider aber insgesamt eher enttäuschend.
Zudem man eigentlich für Wii-Party eine zweite Fernbedienung braucht und die ist eben auch in der Family-Edition nicht enthalten.
TIPP: Sports-Resort als Bundle mit Fernbedienung dazu kaufen uns Spaß haben.

Fazit: Guter Preis für eine Wii mit Fernbedienung inkl. Nuntschuk und 2 Spielen. Aber Wii-Party enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Genialer Einstieg in die Wii-Welt - versprochen!, 30. November 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Nintendo Wii ist eine hervorragende Spielkonsole - das steht für mich außer Frage. Diese Version der Wii ist jedoch etwas "anders" als die bisher bekannten Wii-Konsolen. Was sich bisher geändert hat und was die Auswirkungen dafür sind, das erfahren Sie jetzt.

Der Inhalt der Verpackung des neuen Wii ist identisch mit den vorigen Wii-Konsolen: Es beinhaltet die Konsole, eine Wii-Motion-Plus, einen Nunchuk-Controller, die benötigten Video-Anschlusskabeln sowie natürlich die Bedienungsanleitungen. Ganz spezifisch auf dieses Bündle bezogen befinden sich außerdem die Spiele "Wii Sports" und "Wii Party". Die Wii ist dabei anlässlich der Olympischen Spiele in sehr schönem Blau/Türkis gehalten.
Die neue Wii verliert keinesfalls an Charme: Sie bietet dem Spieler genauso viel Spaß und Unterhaltung. Die innovative Steuerung bietet sowohl dem Gelegenheits- als auch dem Dauerspieler ein gelungenes Spielerlebnis, was ich bisher bei keiner weiteren Konsole vorfinden konnte. Der Controller, im Stile einer herkömmlichen Fernbedienung, bietet dem Spieler viele neue Möglichkeiten, das Spiel zu meistern, denn genau diese neue Form des Controllers bietet sich perfekt für fast alle Spiele an: Bei "The Legend of Zelda - Twilight Princess" das Schwert schwingen, bei "Wii Sports" den Baseball-Schläger halten oder bei "Mario Kart Wii" es zu einem Lenkrad verwandeln. Alles ist damit möglich und ist somit der Konkurrenz einen Schritt voraus. Mit seinen vielen Tasten und der perfekten Konstellation schmiegt sich die Wii-Remote perfekt an und man hat immer noch eine Hand frei. Der eingebaute Mikrofon kommt in vielen Spielen zum Einsatz und erhöht den Unterhaltungsfaktor immens, da hierdurch ein noch besseres Gefühl geboten wird, als sei man wirklich der Charakter, der gerade im Spiel auftaucht.
Der Extra-Aufsatz, der nur in bestimmten Spielen Voraussetzung ist, ist ein ganz einfacher "Analog-Stick", mit der sich manche Bewegungsabläufe entspannter bedienen lassen. Zwei weitere Aktionsknöpfe befinden sich auf dem Kopf des Nunchuk-Controllers.

Wie zuvor schon erwähnt handelt es sich hierbei um die neue Wii-Konsole. Man könnte vermuten, dass der "Slim"-Wahn der Spielekonsolen auch hier seinen Weg eingeschlagen hat, aber dies ist nicht der Fall: Diese Wii hat die selben Abmessungen wie die vorigen Konsolen auch. Ausgelegt ist die Wii dafür, dass sie nun liegt, und nicht steht; ersichtlich auch an der "Wii"-Aufschrift auf der Vorderseite der Konsole. Aber, keine Sorge: Diese Konsole kann bei Bedarf natürlich auch stehen.
Im Innenleben der Konsole hat sich geringfügig etwas geändert: Die GameCube-Funktion gibt es jetzt nicht mehr! Die neue Wii kann weder GameCube-Spiele abspielen, noch bietet sie die bisher üblichen vier Ports für die GameCube-Controller.
Nintendo möchte damit lediglich die Konzentration der Videospieler gänzlich auf die Wii und dessen Spiele leiten - war bei der PlayStation 3 nicht anders der Fall.
Bisher hatte man die Möglichkeit, bei einigen Spielen auch seine alten GameCube-Controller zu verwenden, wenn einem die vier Wii-Remotes auf Anhieb zu teuer gewesen sind. So konnte man eben - mit Abstrichen natürlich, die eine Wii-Remote hätte bieten können - trotzdem in den Genuss einiger weit verbreiterter Spiele kommen.
So sollten sich Käufer, die noch eine Menge GameCube-Spiele haben, diese nicht loswerden möchten und keinen Platz mehr für die GameCube selbst haben, sich möglichst von dieser neuen Konsole fern halten, bevor es eskaliert.

Damit der Spaß auch sofort losgehen kann beinhaltet dieses Bundle auch die Spiele "Wii Sports" und "Wii Party". Das Spiel "Wii Sports" verfügt über fünf Sportarten (Tennis, Bowling, Golf, Baseball und Boxen) und "Wii Party" über unzählige lustige Mini-Spiele.
Ganz anders als bei anderen Spielen sind diese Spiele nicht nur zu Testzwecken gedacht, um sich die Wii-Fernbedienung anzueignen, sondern diese Spiele machen auf jeden Fall um längen mehr Spaß! Gerade dann, wenn man zu viert spielt, sich dem Gegner gegenüberstellt und gemeinsam lachen kann, dann kommt wahre Freude auf.
Die Steuerung erfolgt bei den meisten Spielen lediglich mit der Wii-Fernbedienung ohne Nunchuck-Controller - und ist verdammt simpel und ebenso leicht verständlich.
Die Grafik hierbei ist auf das Minimum reduziert und man sieht eben nur, dass diese Figuren Menschen verkörpern sollen und ihre Sportarten treiben. Aber mal ganz ehrlich: Wer Spaß haben möchte, der achtet auf solche Dinge nicht.

Fazit: Eine wirklich geniale Spielkonsole mit allem, was man für einen sensationellen Start braucht - zum Bestpreis, den Nintendo derzeit für seine Wii-Konsolen hat.
Uneingeschränkt, bedenkenlose Kaufempfehlung für Jung und Alt!

3.0 von 5 Sternen kein wirkliches Family-Pack, 15. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass nur eine Fernbedienung dabei ist, obwohl Amazon wörtlich mit:"WLAN, 2x Eingabegerät, 2x USB-A". Der Nunchuck Controller ist kein unabhängiges Eingabegerät. Bei einem Family-Pack erwarte ich mindestens 2 Fernbedienungen, zumal eine Familie mit 3 Fernbedienungen abgebildet ist. Amazon sollte darauf hinweisen, dass ohne weitere Zukaufteile nur eine Person mit der "Family Edition" spielen kann. :-(

5.0 von 5 Sternen Tolles Paket, 29. Mai 2013
Tolles Gerät mit tollen Spielen. Haben es unserer Tochter(7 Jahre) zu Weihnachten gekauft und haben dann die halbe Nacht gezockt. Beim Tennis und anderen Sportspielen sollte man Platz haben, sonst zerschlägt man die halbe Einrichtung . Super Spaßfaktor für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen Neue Spielwelten entdeckt !, 28. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine 8-jährige Tochter hat mir die WII erstmal erklärt - und dann ging es los. Die Geräte liegen gut in der Hand, reagieren schnell und auch in einem kleinen Wohnzimmer sind die Spiele gut zu spielen!Auch als Rollstuhlfahrer kommt man in Schwung, da viel auch mit dem Oberkörper ausgeführt werden kann. Klasse!!

4.0 von 5 Sternen Guter Party-Spaß, 14. Januar 2014
Die Nintendo Wii ist ja eigentlich eine "Family Edition" jedoch welche Familie besteht aus nur einer Person ??? Schade das nur ein Kontroler dabei ist. Sonst ist es aber prima. Auch die Spiele Wii Sports und Wii Party sind sehr lustig.

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Juni 2013
Ein riesen Familien spaß. So wird es nicht langweilig auf dem Sofa. Man kann vieles machen. Alle können mitmachen. Für jung und Alt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt, 17. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Produkt kam pünktlich. Der Spaßfaktor ist hoch. Alle Teilnehmer am Spiel sind gefesselt und es besteht eine gewisse Suchtgefahr. Das Produkt ist als Familienspaß nur weiterzuempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht, 14. Januar 2013
Ein 2. Kontroller wäre in einem Family-Pack wäre interessant. Ansonsten relative gutes Angebot. Die Spieleauswahl reicht für kleine Kinder vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen Spielespaß, 22. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mich lange gegen ein Spielkonsole gewehrt. Jetzt muß ich zugeben, es ist ein Riesenspaß. Es gibt tolle Spiele um alleine einen verregneten Tag zu überbrücken oder gemeinsam mit den Kindern oder Freunden einen lustigen Spielabend zu verbringen. Ein gewisser Suchtfaktor entsteht schon am Anfang, hat sich bei uns aber recht schnell auf Normalniveau zurückgestellt.

Nintendo Wii "Family Edition" - Konsole inkl. Wii Sports + Wii Party, weiß