4.0 von 5 Sternen Du bist genau da wo ich dich haben will
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von junior-soprano

3.0 von 5 Sternen Stylish Töten ohne Substanz
Hier haben sich hinter den Kulissen ein paar Mitglieder einer "Filmfamilie" wiedervereint, denen die Ideen für neue gemeinsame Projekte, so schnell nicht auszugehen scheinen. Produzent Luc Besson und Drehbuchautor Robert Mark Kamen haben zum Beispiel schon bei "Das fünfte Element", "Kiss of the Dragon", "Taken" und den drei "Transporter"-Teilen zusammen...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Daniel Fischer

4.0 von 5 Sternen Du bist genau da wo ich dich haben will, 20. Februar 2012
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Colombiana (DVD)
Endlich mal ein Actionfilm ohne Comic-Vorlage. Nicht ganz, die Protagonistin Cataleya (Zoe Saldana) hat ein Vorbild in der Marvel-Heldin Elektra gefunden. Elektra wurde mit Jennifer Garner recht schwach verfilmt, Zoe Saldana macht als kolumbianische Rächerin eine deutlich bessere Figur! Unrealistisch ist vieles an diesem Film, etwa das so eine hübsche, zierliche Frau so unverwundbar sein soll. Aber der Film macht vor allem Spaß und legt offensichtlich kaum Wert auf Realismus. Etwas Comic (The Punisher und eben Elektra drängen sich auf), Videospiele (sieht der Gangster im Pool aus wie der Origami Mörder aus Heavy Rain oder ist das Zufall?) und überdrehte Filme wie Machete oder auch Leon der Profi - Colombiana könnte die Fortsetzung des Hits mit Natalie Portman und Jean Reno sein oder auch eine Tarantino-Variante davon.

Catelaya erlebt als Kind wie das Verbrechen in ihrer Heimat Kolumbien wütet. Nach einem schweren Verlust schwört sie Rache, reist in die USA und geht dort Jahre später auf Rachefeldzug gegen das Kartell, das Amerika so sehr plagt. Dank sexy Abendkleid und hübschem Äußeren traut die Polizei ihr nicht zu eine mehrfache Killerin zu sein. Doch schnell scheint die junge Frau allein gegen die ganze Welt kämpfen zu müssen. Die Stunts sind packend, der Film ist spannend und die Kulissen sind hoffnungslos überzogen (Haifischbecken, Lüftungsschacht), sehen aber im Film großartig aus!

"Hurt" von Johnny Cash im Abspann wirkt etwas fantasielos, schließlich ist der Song bereits unwiederbringlich mit dem Video des großen Country-Musikers verknüpft und wirkt hier etwas bemüht.

Wer Leon der Profi und Transporter mag, Freude an inszenierter Gewalt wie bei John Woo hat und Lust auf einen erwachsenen Actionfilm kommt bei Colombiana auf seine Kosten!

Spielzeit: 103 Minuten, Ton: Deutsch & Englisch DD 5.1Extras: Making of, B-Roll, Interviews mit Cast & Crew, Features: Olivier Megaton & Zoe Saldana, US & Deutscher Trailer, Audiokommentar von Regisseur Olivier Megaton

5.0 von 5 Sternen Meckern geht immer..., 8. Januar 2012
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Colombiana (DVD)
...so auch hier. Der Film, bei dem überhaupt niemand etwas auszusetzen hat, wird niemals gedreht werden.

Wer weiß, dass Luc Besson involviert ist, kann Folgendes erwarten:

- erstklassige Kameraarbeit
- hervorragend inszenierte Action
- handwerklich gute Regiearbeit
- Spannung
- tolle Locations
- ordentliche darstellerische Leistungen
- technisch gute Arbeit, also sehr gutes Bild und sehr guten Ton.

Das alles bekommt man hier im Überfluss, darüber hinaus noch eine ausgesprochen attraktive Killerin, die toll in Szene gesetzt ist und ihre Rolle mehr als glaubwürdig ausfüllt.

Was man bei Luc Besson weniger erwartet:

- lange Dialoge über die Liebe und den Sinn des Lebens
- tiefenpsychologische Abhandlungen über das Alter
- Abgesänge über die menschliche Gesellschaft
- Kritik am Bankensystem
- Kritik am Umgang des Menschen mit der Natur und den Resourcen.

Das gibt es hier demzufolge auch nicht zu sehen.

Daher kann ich die negativen Rezensionen hier beim besten Willen nicht nachvollziehen, Olivier Megaton, der Regisseur von "Transporter 3", hat hier einen brilliant fotografierten Action-Thriller inszeniert, nicht mehr und nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen Absolut Sehenswert!!!!, 22. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Colombiana [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist der absolute Hammer!!! Hübsche Frau, tolle Handlung viel Action und cleverness!!! Kann man auch 2 oder 3mal anschauen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Film!!!, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Colombiana (DVD)
Dieser Film setzt neue Maßstäbe in sachen Maffia-Filmen. Ich dachte das es kaum noch Filme gibt die einen in sachen Maffia noch vom Hocker reißen kann, doch da habe ich mich getäuscht.
Dieser Film fängt sehr interessant an, und gewinnt von Minute zu Minute an spannung und brutalität.
Ich will nicht zu viel über den Inhalt schreiben, da man einen Film sonst nicht mehr schauen braucht, meiner Meinung nach!
Aber soviel kann ich schreiben, dass es hauptsächlich um Rache geht und der Wunsch um Vergeltung.
Ich war vorher auch eher skeptisch, da in diesem Film keine großen Schauspieler mitwirken, aber das macht der Regisseur mit geballter Action, Spannung und einer tollen Story wieder wett.

4.0 von 5 Sternen Guter Actionfilm mit klaren Schwächen, nette Bluray..., 2. Dezember 2011
Die Story:

Die kleine Cataleya (später Z. Saldana) muss mit ansehen, wie die kolumbianische Mafia ihre Eltern brutal hinrichten. Sie selbst kann nur knapp entkommen. Jahre später hat sie sich mittlerweile zur Profi-Killerin ausbilden lassen, um Rache an denen zu üben, die für die grausamen Morde verantwortlich sind. Doch nicht nur die Mörder stehen dabei auf ihrer Liste, sondern auch derjenige, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält: der Mafiaboss Don Luis (B. Benites). Allerdings genießt der mittlerweile den Schutz der CIA, was aber letztendlich nicht ihr einziges Problem sein soll '

Meine Eindrücke zum Film:

Die schauspielerische Leistung bei dem Film "Colombiana" ist überwiegend gut. Die Story ist leider hauch dünn, am Ende fragt man sich ob es überhaupt eine Story neben dem ganzen Morden gab, ausgenommen der Rache.

Die Dialoge fallen überwiegend sehr dürftig aus und teilweise schleichen sich kleine Logiklöcher auf. Die letzten Filmhälfte wirkt wie dahin "geklatscht" und ist sehr lieblos inszeniert, sehr knappe Dialoge, sehr offen gestriktes Muster, die Frage wie gehts weiter bleibt im Raum stehen (was eher sehr untypisch für dieses Filmgerne ist), Polizei handelt sehr unlogisch...

Höhe und Tiefen verleihen dem Film dennoch eine gute Mischung und lassen ihn im Kugelhagel nicht erplassen

Pro:

+ die Hauptdarstellerin ist sexy und bringt gut die Emotionen rüber, sie spielt ihre Rolle überzeugend aber...
+ Höhen und Tiefen verleihen dem Film etwas Abwechselung
+ sehr viele gute Actionsequenzen
+ sehr gute abgestimmte Backroundmusik
+ überwiegend sehr spannend

Contra:

- ...sie ist irgendwie zu "süß" für die Rolle eines Serienkillers
- wo ist die eigentlich Story, das drumherum fehlt einfach
- die Dialoge sind viel zu knapp
- die zweite Filmhälfte wirkt sehr lieblos
- das Filmende ist sehr unbefriedigend
- geringer Widersehfaktor

Blu-ray Features
+Making Of
+Feature: Oliver Megaton
+Feature: Zoe Saldana
+B-Roll
+Storyboards
+Interviews mit Cast & Crew
+Trailer

Fazit:

Netter Film für zwischendurch, eher Videothek als Kaufen. Wer dennoch den Kinofilm genial fand und gerne Bluray's sammelt, sollte hier definitv zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Die menschliche Seite einer Auftragsmörderin, 14. August 2013
Jimmy K. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Colombiana (DVD)
Filme, an denen Luc Besson mitgewirkt hat, sind ja meistens eher von der gewaltverherrlichenden Sorte, man denke nur an den wunderbar temporeichen Film 96 Hours oder The Transporter mit Jason Statham. "Colombiana" ist aber sowohl herrlich actionhaltig wie auch einfühlsam portraitierend. Im Mittelpunkt steht die umwerfende Zoe Saldana.

Ihr Aussehen und ihre Figur sind schlicht umwerfend, ihre Haare schwarz und in verführerischen Kaskaden herabfallend, ihre Augen wachsam und neugierig zugleich, ihr Schauspieltalent unbezweifelbar: Zoe Saldana spielt in "Colombiana" eine menschlich zerrüttete und von vielen Traumata zerrissene Auftragsmörderin. Sie hat ihre ganze Familie an ein Mafia-Clan-Oberhaupt verloren und will Rache.

Im Großen und Ganzen betrachtet ist das Werk ein Actionfilm mit einer großen Dosis an psychologischer Zeichnung und Feingestaltung. Cataleya – der Name von Saldanas Charakter – wirkt verletzlich und seltsam gebrochen. Das macht die große Faszination von "Colombiana" aus.

Leider weist der Film auch einen logschen Trugschluss auf, den ich an dieser Stelle nicht verraten will. Ich kann aber sagen, dass mein Sehvergnügen dadurch keineswegs beeinträchtigt wurde.

Insgesamt gesehen ist "Colombiana" ein Actionfilm der eher ungewöhnlicheren Sorte, den man sich auf jeden Fall ansehen sollte. Die DVD-Version beinhaltet viele Extras, unter anderem ein Making-of und einige Interviews.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Steelbook mit Zoe Saldana, 9. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diesen Film nochmals gekauft nur wegen des Steelbooks,kenne den Film bereits und fand Zoe Saldana als Rächerin Ihrer Eltern spitzen mäßig.Toll gemachter Film der mir sehr gefallen hat mal wieder etwas anderes als man sonst so sieht.

5.0 von 5 Sternen gut besser am besten!!!, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Colombiana (DVD)
Ja mal richtig clever gemacht.Von Anfang bis Ende spannend,zwar simple Story aber trotzdem gut gemacht.Muss man mal gesehen haben,voll allen verspricht der Trailer nicht zu wenig.;)

5.0 von 5 Sternen Actionreich und Frauenpower, 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Colombiana [Blu-ray] (Blu-ray)
Da haben sich die Macher (unter anderem auch von 96hours und Transformers 3) wieder super ins Zeug gelegt!
Spannende Story, viel Action und eine brillant gespielte Killerin.
Mir hat der Film sehr gefallen und ich schaue ihn mir immer wieder gerne an.

5.0 von 5 Sternen spannend, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Colombiana (DVD)
Der Film hat mir super gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend. An manchen Stellen hat der Film mich an Lara Croft erinnert. Tolle Schaupieler, toller Film.

ARRAY(0xb4fb1864)

Colombiana
Colombiana von Olivier Megaton (DVD - 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 11 Tagen.