Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Tetris

am 17. Dezember 2011
Jeder, der damals einen GameBoy besaß oder auch jeder, der nur ansatzweise etwas mit der goldenen Nintendozeit zu tun hatte, wird den Spieleklassiker Tetris" kennen. Das geniale Knobelspiel ist einzigartig und legendär, mit ebenso legendärer Musik. Und das Spielprinzip wird niemals langweilig, wie die neuste 3D Auflage beweist. Für den Nintendo 3DS gibt es nun Tetris" in verschiedenen Modi und jeder Menge Extras...

Egal, ob man ganz klassisch zocken will oder gegen den Computer ein Duell antreten will, hier kommt jeder auf seine Kosten. Besonders interessant und fordernd sind Fieber" und Survival", bei denen man immer wieder versuchen will den Rekord zu knacken.
Daneben gibt es die spaßigen und ebenfalls anpruchsvollen Partyspiele, in denen mit den Tetrisklötzen nur so herumgespielt wird. Einmal muss man ein Bild richtig zusammenpuzzeln oder einem Männchen einen Turm nach oben bauen. Dazu kann man die Optionen umstellen, wie man gerade lustig ist. Jede Menge Spiele, jede Menge Rekorde und Listen zu erobern und als ob das alles noch nicht genug ist, kann man übers Internet gegen Leute aus aller Welt zocken via Internet.

Ein kleiner Kritikpunkt dürfte wahrscheinlich die nervige Musik sein, denn nach spätestens zehn Minuten will man den 3DS auf lautlos stellen. Es gibt zwar die klassische Tetrismelodie und viele weitere Titel, doch wenn man ein und denselben Track immer und immer wieder hört, geht das ordentlich auf den Zeiger. Ich warte persönlich immer noch darauf, dass man hoffentlich bald seine eigene Musik in den Spielen hören kann...

Ansonsten ist Tetris 3D" für jeden Spielefreak ein Muss. Knobel, Spiel, Spaß und stundenlange Tetrisgefechte, so macht das Spaß!
am 1. Juni 2016
Wie im Betreff beschrieben, ein sehr gutes Spiel. Erinnert an die Kindheit. Mit Mario welcher im Spiel rumrennt einfach klasse.
am 8. März 2013
Das gute alte Tetris ..... jeder der als Kind einen Gameboy hatte kennt dieses Spiel. Es ist genauso schön wie damals, und jetzt ist es sogar bunt!!
Einfach toll!!!
am 28. Juni 2013
Es ist halt Tetris, wie immer. Und damit es seit den 80ern auch mal neues zu entdecken gibt, gibt es noch zusätzliche Modi, wie in den andern Rezensinen schon geschrieben. Diese bieten Abwechslung, aber natürlich ist der "normale" Modus noch immer am besten. Wie schon bei andern Tetrisversionen die später als das Orginal (insbesondere für Nintendo NES und GB damals) kann man sich wieder ein Stein auf "Reserve" legen und den später ins Spiel eintauschen, eine Hilfe die das Spiel einfacher macht als das Classic.
am 9. Mai 2013
Die Überschrift sagt eigentlich alles! Tetris macht eigentlich immer Spaß. Man kann es mal kurz zwischendurch spielen oder auch länger auf der Jagd nach Highscores sein.
Ich hatte bisher auf jeder Nintendokonsole eine Tetrisversion. Diese reiht sich damit nahtlos ein.
am 8. Oktober 2012
Jeder, der Tetris gespielt hat, sollte damit weitermachen. Dieses Spiel knüpft sehr gut an die Reihe an. Ich habe es auf dem Gameboy gespielt, und auch auf dem Handy. Aber auf dem 3DS macht es sehr viel Spaß. Die neuen Spielmodi, besonders der Tower, sind genial.
am 1. Januar 2015
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Kannte Tetris von früher, welches ich noch mit dem Game Boy
spielte. Die neue Version bietet jede Menge neuer Spiele.
Die Lieferung ging auch sehr schnell.
Deshalb bewerte ich mit 5 Sternen.
am 9. Mai 2013
Viele werden den Klassiker schlechthin, noch vom GameBoy kennen. Nach etlichen Neuauflagen, die mich nicht wirklich interessiert haben, griff ich in der Ramschkiste eines Elektronikladens für 10€ zu und steckte es sofort in meinen 3DS:

Vor allem die vielen verschiedenen Modi die es gibt, haben mich wirklich überrascht. Mir war nicht bewusst, wie viel man aus so einem Spiel herausholen kann und wie viel Spaß das machen kann. Vor allem "Survival" hat es mir ziemlich angetan, aber ,wer's klassisch möchte - man kann auch noch die Original-Version spielen.

Die Grafik ist ganz nett anzusehen und wirkt auch nicht zu aufdringlich. Die Musik ist klassisch, eben der typische tetris-Retro-Style.

FAZIT:
Tetris 3D ist ein aufgewärmter Aufguss, des Klssikers vom Gameboy. Wer Tetris noch nicht kennt, kann mal einen Blick auf dieses Spiel werfen und Fans von Tetris erleben neue Modi. Ist zwar auf den 1. Blick ganz interessant, aber kann nach einer Zeit langweilig werden. 25€ find ich es nicht wert, aber für 10€ ist es auf jedenfall ein lustiges Game. :)
am 20. Februar 2013
Der Klassiker schön neu aufgemacht. Schöner Zeitvertreib. Nette neue Spielmodi. Einiger aber leider in der Beschreibung etwas undurchsichtig. Deshalb nur vier Sterne.
am 29. Juli 2013
Hab mir das spiel gekauft da ich ein großer Fan bin von Tetris. Muss sagen da ich es von anfang an kenne finde ich es garnicht mal so schlecht. Naja 4 Sterne da mich auch einiges stört, aber es nicht so groß ins Gewicht fällt.

Positiv: - Man hat lange spaß damit
- Man kann mit nur 1 Karte mit bis zu 8 spielern spielen über "spiel downloaden"
- Ist für alle Altersklassen
- Schöne neue Optik und Items

Neutral/Negativ: - Die Steuerung ist bischen zum ein üben aber geht auch nach bischen spielen ziemlich gut.
- Hab es mir bischen besser vorgestellt aber es ist garnicht so schlecht.

Naja bin 26+ Jahre alt und hab mit dem spiel nun schon über eine Woche spaß und denn Neffen 9 Jahre denn gefällt es genau so wie meiner Freundin die ist 24 Jahre alt. Hoffe diese Reverenz hilft euch bischen bei der kauf Entscheidung aber zu weihnachten wird ich es sicher nochmal kaufen und meinen Neffen schenken.