Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire PrimeMusic Shop Kindle Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 24. November 2011
Den durchschittlichen Bewertungen der Vorgänger kann ich nicht zustimmen. Verstand den Hype um das monotone "Invincible" eh nie (max. 3 Sterne)."Archangel" ist eine Verbesserung um längen!
Bei 26 Tracks hätte man zwar vorallem in der Mitte des Albums ruhig etwas sparen können, aber die Perlen finden sich so oder so:

1. Mercy in Darkness (TOLLES Intro)
2. Archangel
3. Nero
4. Strenght of thousend man
5. Dragon Rider
6. Caradhras
7. Whats happenig to me
8. Friendship to last

Diese Tracks sind so unglaublich vielfältig, spannend und dramatisch inszeniert! Jeden Cent wert :-)
am 14. Dezember 2011
Ich kann den Machern dieser "Scheibe" nur gratulieren. Sie ist sehr eingängig, schwankt hervorragend zwischen aufbrausenden und einfühlsamen Passagen. Behält dabei alles in allem ein gewisses Grundthema. Die Choreinlagen glänzen und sind zahlreich vorhanden. Das Album lässt sich wunderbar am Stück hören und erfüllt genau das, wofür diese Art von Musik geschaffen ist: Als "Hintergrundstimmungsmacher" Handlungen zu begleiten und euphorisch zu untermalen. Also ich höre es sehr gern bei geistiger Arbeit und das nicht mal so leise und doch wirkt es nie störend, wie viele andere Titel auf dem Musikmarkt.

Heißt also 100% Musik für einen Spitzenpreis.

Im Vergleich zum beliebten "Invincible"-Album merkt man jedoch einen Ruck ins "Zärtlichere", weil es nicht mehr ganz so brachial wirkt. Ist aber gewiss auch dem Album Titel "Archangel" geschuldet. Denn hier ist der Titel noch Programm.

Doch gerade diese Wandlung mit deutlich mehr Abwechslung zwischen den Tracks sollte jeden Fan solcher Musik vollends zufriedenstellen.

Somit ist es einfach nur empfehlenswert, gerade für Neulinge die Two Steps from Hell gerade für sich entdeckt haben. Und es leid sind das doppelte für Film OSTs auszugeben bei denen man am Ende doch nur wieder 3-4 Tracks gebrauchen kann.

War übrigens mein erster MP3-Album Kauf und wohl nicht mein letzter, da es dieses und ähnliche Goldstücke, warum auch immer, nie in die einschlägigen Läden vor Ort geschafft haben.
TOP 500 REZENSENTam 27. April 2014
Die Kompositionen sind monumental,abwechslungsreich und auch interessant zu hören. von der Aufnahmetechnik her sind die Einspielungen überaus professionel. Warum also der drastische Abzug in der Wertung?
Ganz einfach: Auch hier wurde im Tonstudio mal wieder der Klang geopfert zu Gunsten der Loudness. Versteh ich einfach nicht. Hält uns die Musikindustrie für blöd? Wen ich es laut haben will, dann drehe ich den Regler hoch. Die Loudness, und damit die Dynamik und den musikalischen Genuß zu beschneiden nur um bei gleicher Lautstärkeeinstellung lauter zu klingen als die andere CD ist duch Unfug. Mit einem Dynamikumfang von DR 06 ist dieses Werk deutlich über die Grenze des guten Anstands hinaus. Im Übrigen befinden sich alle drei Werke, Skyworld, Invincible wie eben auch dieses hier vorliegende Werk auf gleichem grottigen Niveau.
Aber nicht nur das, es ist noch viel schlimmer als es zunächst aussieht. Die Peaks sind bis zum asoluten Maximum von 0 dB hochgezogen worden und dann immer noch nur 5 bis 6 DR im Dynamikumfang zu erhalten ist richtig mies. Das schlägt sich massiv auf die Klangqualität nieder, denn das Album ist mit seinem hohen Kompressionsgrad nicht nur frei von Feindynamik, Details und jeglicher Nuanciertheit. Ebenso wenig gibt es Spannungsbögen oder inhaltlich logische Lautstärkeverläufe in den einzelnen Songs. In einem Sample-Editor sehen die Lieder aus wie massive Blöcke. Aufgrund des rechteckigen Aussehens spricht man dann von "brick-walled music". Da beinahe jeder Peak an die Lautstärkegrenze stößt, kommt es außerdem zu unüberhörbaren Verzerrungen und Clippings. Das Klangbild wirkt überfordert und angestrengt.
Auch diese katastrophale Vorgehensweise im Tonstudio ist absolut identisch zu den anderen o.g. Werken.

Liebe Plattenfirma: Die Grenzen des musikalischen Anstands sind überschritten. Laßt der Musik bitte endlich wieder Luft zum Atmen und hört endlich auf mit dem Loudness-Unfug.

Zum Schluss muss ich auch noch eine Warnung aussprechen:
Clipping kann Boxen zerstören, da es zur Überhitzung der Magnetspulen führen kann. Sinus wird zu einem Rechteck. Der hierdurch entstehende nicht-lineare Membranhub ist die Ursache für vorzeitiges Ableben der Speaker-Chassis. Von lauten Anfahren dieses Machwerkes ist also abzuraten.
99 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2012
Habe mittlerweile mehrere CDs dieser Wahnsinnsband. Kann eigentlich noch nicht viel schreiben, da mir meine pubertären Söhne sie mir stets streitig machen, weil die Musik einfach absolut "cineastisch" ist !!!

Zum Träumen und Phantasieren !!!! Warum sonst sollten verschiedene Sender diese Band mittlerweile entdeckt haben (bei der F 1 zum Beispiel).

Werde immer wieder deren CDs kaufen, weil sie einfach sensationell sind !!!
am 7. Januar 2015
meine dritte CD von "Two Steps From Hell" / "Thomas Bergersen" Ich besitze bereits die Alben "Classics Vol1" und "Invincible". Für mich ist "Archangel" das beste von TSFH. Man möchte sich ein Weinglas schnappen die CD/FLAC einlegen und einfach nur entspannen. Die CD wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Was bei Hans Zimmer oder Steve Jablonsky (beide sehr gut) schnell passieren kann. Die Musik in "Archangel" ist lebendig voller Dynamik. Die Tracks sind an sich nicht so extrem unterschiedlich wie es noch bei "Invincible" der Fall war. Dennoch klingt jedes Lied anders. Eine perfekte Mischung.
am 8. Februar 2013
Ich habe aktuell alle "CDs" von Two Steps From Hell und weitere von Epic Scores, Futureworld music und co, greife trotz immer neuer "CDs" immer wieder insbesondere auf diese "CD" zurück. Die Macher dieser CD haben neue Elemente und Ansätze ausprobiert und nicht nur altbackenes wieder aufgewärmt - Aus meiner Sicht mit vollem Erfolgt.

Wer nicht zuletzt den Titel "United We Stand - Divided We Fall"(Beispiel) vollständig gehört hat, wird mir sicherlich zustimmten.
Ich habe jedenfalls noch kein Ähnliches "Lied" gehört, war begeistert und bin es heute noch.
am 30. Juli 2015
Die Musik ist mir als Unterlegmusik zu einer TV-Sendung aufgefallen - erst danach habe festgestellt dass Archangel sich auf genau das sowie Unterlegmusik für (Spiele-)Trailer spezialisiert haben. Kraftvolle Sounds.
am 10. Januar 2014
Diese Album ist für mich besser als Invincible. Episch, theatralisch, rhythmisch und aufbauend. Jeder Song ist anders und wird nicht langweilig. Gänsehaut ist garantiert!

Meine top Songs des Albums:
Archangel
Everlasting
Nero
Strength of a Thousand Men
Norwegian Pirate ("Fluch der Karibik" style - nur anders)
Dragon Rider (Etwas wie der Soundtrack von "Dallas" :D )

Hier noch eine kleine Empfehlung: Becoming a Legend
am 21. August 2014
was soll man über Two Steps from Hell schon schreiben, die Musik spricht für sich....
Der übliche Bombast aber nicht so gut wie Invincible.
Ich nutze die Musik ab und an für Musikfeuerwerkeund dafür ist sie einfach perfekt.

Leider hat der Zulieferer zoreno-deutschland 3 x Porto für 3 bestellte CD's (eine Bestellung) verlangt....
Dieser Lieferant ist bei mir auf der Blacklist
am 21. Juni 2012
Diese Musik ist einfach gigantisch. Ich habe gar keine Worte dafür, was die einzelnen Stücke in mir auslösen. Sehr episch, sehr monumental, sehr heroisch, sehr dramatisch ... Archangel ist tatsächlich eine Musik der höheren und tieferen Spähren. Wer gerne Sountrack-Musik hört, ist hier gut beraten!