5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Meisterwerk!
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Patrick M.

3.0 von 5 Sternen gut aber kein muss
ein paar titel sind echt klasse aber leider ist auch einiges nicht so der hit.
für fans von solcher musik zum empfehlen.
Jeder andere vieleicht nur den Titel kaufen den er will !
Vor 4 Monaten von Michael Heinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Meisterwerk!, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Ich kann den Machern dieser "Scheibe" nur gratulieren. Sie ist sehr eingängig, schwankt hervorragend zwischen aufbrausenden und einfühlsamen Passagen. Behält dabei alles in allem ein gewisses Grundthema. Die Choreinlagen glänzen und sind zahlreich vorhanden. Das Album lässt sich wunderbar am Stück hören und erfüllt genau das, wofür diese Art von Musik geschaffen ist: Als "Hintergrundstimmungsmacher" Handlungen zu begleiten und euphorisch zu untermalen. Also ich höre es sehr gern bei geistiger Arbeit und das nicht mal so leise und doch wirkt es nie störend, wie viele andere Titel auf dem Musikmarkt.

Heißt also 100% Musik für einen Spitzenpreis.

Im Vergleich zum beliebten "Invincible"-Album merkt man jedoch einen Ruck ins "Zärtlichere", weil es nicht mehr ganz so brachial wirkt. Ist aber gewiss auch dem Album Titel "Archangel" geschuldet. Denn hier ist der Titel noch Programm.

Doch gerade diese Wandlung mit deutlich mehr Abwechslung zwischen den Tracks sollte jeden Fan solcher Musik vollends zufriedenstellen.

Somit ist es einfach nur empfehlenswert, gerade für Neulinge die Two Steps from Hell gerade für sich entdeckt haben. Und es leid sind das doppelte für Film OSTs auszugeben bei denen man am Ende doch nur wieder 3-4 Tracks gebrauchen kann.

War übrigens mein erster MP3-Album Kauf und wohl nicht mein letzter, da es dieses und ähnliche Goldstücke, warum auch immer, nie in die einschlägigen Läden vor Ort geschafft haben.

5.0 von 5 Sternen Besser als "Invincible" !, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Den durchschittlichen Bewertungen der Vorgänger kann ich nicht zustimmen. Verstand den Hype um das monotone "Invincible" eh nie (max. 3 Sterne)."Archangel" ist eine Verbesserung um längen!
Bei 26 Tracks hätte man zwar vorallem in der Mitte des Albums ruhig etwas sparen können, aber die Perlen finden sich so oder so:

1. Mercy in Darkness (TOLLES Intro)
2. Archangel
3. Nero
4. Strenght of thousend man
5. Dragon Rider
6. Caradhras
7. Whats happenig to me
8. Friendship to last

Diese Tracks sind so unglaublich vielfältig, spannend und dramatisch inszeniert! Jeden Cent wert :-)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder sensationell !!!, 29. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Archangel (Audio CD)
Habe mittlerweile mehrere CDs dieser Wahnsinnsband. Kann eigentlich noch nicht viel schreiben, da mir meine pubertären Söhne sie mir stets streitig machen, weil die Musik einfach absolut "cineastisch" ist !!!

Zum Träumen und Phantasieren !!!! Warum sonst sollten verschiedene Sender diese Band mittlerweile entdeckt haben (bei der F 1 zum Beispiel).

Werde immer wieder deren CDs kaufen, weil sie einfach sensationell sind !!!

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 29. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Archangel (Audio CD)
Klingt wie eine Mischung aus Oper und Kinosound. Da kann man es im Auto mal richtig krachen lassen. Es gibt noch mehr von "Two Steps from Hell", aber die kann man wohl nicht so einfach bekommen. Hoffentlich ändert sich das nochmal.

4.0 von 5 Sternen Es ist gut, aber nicht besser als der Vorgänger, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Ich finde es ist schon Kritik auf hohem Niveau, was die anderen Rezensenten da von sich geben. Drei Sterne für dieses Album ist eindeutig zu wenig. Es mag ja nicht so überragend sein wie Invincible, aber immer noch besser als so manch anderer Soundtrack. Klar spielt TSFH musikalisch in einer anderen Liga, aber man sollte dieses Album nicht unterbewerten, bloß weil der Vorgänger und auch Illusions, der Inbegriff musikalischen Genusses ist.

Es gibt auch in diesem Album einige Lieder die mir ein Gänsehautgefühl verleihen, was mir in vielen anderen Alben nicht geboten wird. Einen Stern Abzug muss ich jedoch geben, denn verglichen mit seinen Vorgänger erreicht Archangel dessen Niveau nicht. Und irgendwas muss man ja als Maßstab nehmen.

Trotzdem bleibt zu sagen, wer Soundtracks oder wie in dem Fall Trailermusik mag, kann auch bei diesem Album bedenkenlos zugreifen.

Hier noch eine kleine Empfehlung meinerseits:

Reign of Vengeance
Illusions
Trailerhead
Trailerhead: Saga

und noch eine Empfehlung einer anderen Art. Ist auch ein Soundtrack, stammt von Harlod Faltermeyer in Zusammenarbeit mit Amber Moon.

Harold Faltermeyer`s Two Worlds - The Album

5.0 von 5 Sternen Innovation im Genre, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Ich habe aktuell alle "CDs" von Two Steps From Hell und weitere von Epic Scores, Futureworld music und co, greife trotz immer neuer "CDs" immer wieder insbesondere auf diese "CD" zurück. Die Macher dieser CD haben neue Elemente und Ansätze ausprobiert und nicht nur altbackenes wieder aufgewärmt - Aus meiner Sicht mit vollem Erfolgt.

Wer nicht zuletzt den Titel "United We Stand - Divided We Fall"(Beispiel) vollständig gehört hat, wird mir sicherlich zustimmten.
Ich habe jedenfalls noch kein Ähnliches "Lied" gehört, war begeistert und bin es heute noch.

5.0 von 5 Sternen Typisch für TSFH..., 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
... einfach nicht zu beschreiben.
Es gibt eigentlich nicht viel zu erzählen, es wurde wieder geschafft, dass die etwas neues und gutes (aber ohne zu sehr von dem alten Stil wegzugehen) zu schaffen.
Alles wurde wiedereinmal perfekt mit entsprechenden Chören oder Sänger/innen inszeniert, jeder Song ist anders wie der davor, aber jeder ein spezielles Stück für sich.

Mein Fazit:
Für Kenner / Lieber ein muss!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album! Süchtig!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Sehr schönes, dramatisches Album. Das beste was ich auf die schnelle finden konnte um Zuschauer meines Onlinespiele-Livestreams und mich zu begeistern.

5.0 von 5 Sternen Tolle . . ., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Musik, durch Zufall im Internet bei einem Video gehört und ich musste es einfach haben. Wirklich tolle Musik. . .

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW..., 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Ein echtes Highlight. Wer in der Lage ist sich von Musik inspirieren zu lassen, wird hier ein wahres Feuerwerk der Gefühle erleben!

ARRAY(0xa71018ac)

Archangel