5.0 von 5 Sternen Perfekt für's iPad 2!!
Ich nutze den Stift auf dem iPad 2 und er funktioniert so perfekt, dass er im Studium mein täglicher Begleiter ist.
Skripte lassen sich in GoodReader besser bearbeiten und Skizzen und handschriftliche Notizen (z.B. über Bamboo Paper) sind tadellos.
Veröffentlicht am 2. April 2012 von SatanClaus

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Fehlkonstruktion
Hatte mir den Stift wegen seiner Größe und der Ausführung als Metallstift gekauft. Mit der Stylus-Funktion am Tablett bin ich bis heute auch völlig zufrieden gewesen. Heute musste ich jedoch ein Dokument unterschreiben und erlebte eine buchstäbliche Sauerei.

Es ist eine Unverschämtheit von Hersteller und Verkäufer ein...
Vor 22 Monaten von Hartmut Runge veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für's iPad 2!!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 etc. + EXTRA Ersatzmine (Zubehör)
Die etwas dicke und weiche Spitze ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber in kurzer Zeit gewöhnt man sich daran, so dass das handgezeichnete/-geschriebene Ergebnis immer filigraner wird.

Dank des Stifts hab ich im Kampf um Nachhaltigkeit auch das letzte Blatt Papier aus meiner Unitasche verbannt. Und wenn ich doch mal was auf Papier schreiben muss, ist ein gut funktionierender Kugelschreiber+ zwei Zusatzminen im Lieferumfang enthalten.

Ach, auf dem iPhone 4 funktioniert der Stift ebenso, wie oben beschrieben.

Update: Und wenn ich mir die Bilder da oben ansehe, hab ich einen ganz anderen Stift bekommen. Ich habe keine Verschlusskappe für den Kugelschreiber. Es ist ein normaler Kugelschreiber, den man durch Drehen ausfährt und am oberen Ende ist eben die Kappe für das kapazitive Eingeben auf dem Tablet.

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Fehlkonstruktion, 2. November 2012

Es ist eine Unverschämtheit von Hersteller und Verkäufer ein Schreibgerät anzubieten, dass aufgrund seines Hemdclips ständig auf dem Kopf stehend getragen wird und das mit einer Mine ausgestattet ist, die nicht auslaufsicher ist.

Der Kugelschreiber ist ausgelaufen und macht den Stift, den ich mir vor ca. 3 Monaten kaufte unbrauchbar.

Dieses Gerät braucht auslaufsichere Minen (die nicht mitgeliefert werden), sonst ist es unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Kapazitiver Stylus Pen, 5. März 2012
Hier geht es um den mumbi Kugelschreiber mit Stylus Pen Eingabestift für kapazitive Displays - kapazitiver Touch Pen StylusPen iPad iPod iPhone Samsung HTC Navigon etc

Der Stylus ist aus mattem Edelstahl gefertigt und verfügt über einen Clip wie ein normaler Kugelschreiber. Durch drehen wird die Kugelschreibermine ausgefahren. Schreiben erfolgt in dünner Schwarzer Strichstärke. Der Stift vermittelt, obwohl er sehr dünn ist ein gutes Schreibgefühl. Die Minen sind auswechselbar, durch auseinander ziehen des Stiftes, kann die Mine entfernt und ersetzt werden. 2 Ersatzminen werden mitgeliefert. Die erste gewünschte Funktion ist also schon mal gut zu verwenden.

Wie schaut es mit dem Eigentlichen Kaufgrund aus. Die abgerundete Rückseite wird als "Stylus" für Kapazitive Displays verwendet. Sie lässt sich aber ebenso mit etwas Druck für resistiven Displays verwenden. Ich Benutze den Stylus auf einem Toshiba AT100 Tablet. Die Eingaben erfolgen flüssig und wenn Text mit dem Stift eingegeben wird funktioniert das Schreiben wie mit einem normalen Stift - allerdings mit der Rückseite. Da die Stylus Spitze nicht so groß ist, hat man ein sehr angenehmes Schreibgefühl. Dadurch das der Stift Schmal ist kann er bei nicht allzu großen Händen gut verwendet werden. Wie Langlebig die Rückseite für die Displaybedienung ist kann ich noch nicht sagen, da ich den Stift erst ca.1 Woche benutze. Dadurch das sie ziemlich weich ist sollte man sie "pfleglich" behandeln, damit sie nicht reisst...

Für meine Zwecke ist der Stift ideal, egal ob Tablet oder Handy. Die Bedienung erfolgt präzise und sicher. Eine Schreibfunktion rundet das ganze ab. Duch die Edle Aufmachung ist er ein echtes Schmuckstück.

Ich hoffe Ihnen mit diesem Erfahrungsbericht geholfen zu haben.
PS, die Eingabe auf Kapazitiven Displays funktioniert auch mit einem "Würstchen", wobei aber der Stift einen besseren Eindruck macht ;-)))

1.0 von 5 Sternen Beschichtung löst sich ab, 11. Mai 2012
Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen habe ich mir den Stift bestellt und wurde leider enttäuscht.
Nach knapp 5 Monaten fängt eine Art dünne Beschichtung an sich vom Stift abzulösen. Dadurch "klebt" der Stift wenn man ihn berührt und ein Arbeiten mit einem Smartphone wird zunehmenes erschwert. Der Verkäufer sendet mir einen neuen Stift anstandlos zu jedoch würde ich mir dieses Produkt nicht noch einmal kaufen. Mal sehen wielange er diesmal hält.

3.0 von 5 Sternen geht so, 29. Dezember 2012
Ich habe mir den Pen für das Samsung Galaxy Tab 2 gekauft. Ich weiß nicht, ob es an dem Stift oder am Tab liegt, aber so richtig gut funktioniert der Stift bei mir nicht. Ich hatte gehofft, dass das Display nicht so schnell verschmiert und man punktgenauer trifft, oder man mit entsprechender Software handschriftliche Notitzen machen kann- mach ich bei Nokia 5800- aber leider geht das mit dem ziemlich großen Gummiende nicht wirklich gut. Man muß auch ziemlich derb aufdrücken, damit irgendwas reagiert. Zum Glück lässt sich der Stift auch als Kugelschreiber verwenden, 2 Minen liegen bei.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 18. März 2012
Alles was ich für das iPAD gebraucht habe in einer edlen Version.
Gummispitze etwas weich aber zum Glück kleiner als bei vergleichbaren Produkten.
Kugelschreiber sehr gut. Zwei kostenlose Austauschminen dazu. Was will man mehr.
Keine störende und rumliegende Kappe.
Ideal für Besprechungen.
Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Beste Lösung bisher, 7. März 2012
Bester Stylus, den ich bisher hatte. Schlank, elegant und das IPHONE reagiert super darauf. Die zwei Ersatzminen garantieren auch der Kugelschreiberfunktion ein langes Leben (wenn die kapazitive Spitze so lange durchhält - aber das hoffe ich mal). Durch die schmale Spitze ist auch sehr präzises Arbeiten möglich.

1.0 von 5 Sternen Anfangs top später flop, 27. November 2012
Mit einigem Frust schreibe ich diese Rezenzion. Was sich anfänglich toll anfühlte, hat sich nun nach einigen Wochen Gebrauch in eine anstrengende Übung verwandelt. Der Latex(?)Kopf ist plötzlich ganz weich und klebt an der Oberfläche, sodass ich nur mit ganz fein dosiertem Druck überhaupt zum Ziel gelange. Gut, das Schreiben, resp. das Anwählen der Buchstaben klappt schon, aber streichen über die Fläche wird zum dauernden Ärgernis. Meine Freundin nutzt ein zweites Exemplar und hat genau dieselben Probleme. Schade... muss wohl einen neuen Stift suchen.

5.0 von 5 Sternen Der Beste den ich hatte, 18. Januar 2012
ich muss sagen, dass dieser Stift der Beste ist, den ich hatte. Da das iPad2-Display keine spitzen EIngabenstifte erkennt, ist der mumbi mit seiner Spitze der Beste. Zudem ist das Gummi nicht zu weich. Ich bin sehr zufrieden, vor allem da ich ihn beruflich täglich nutze.

4.0 von 5 Sternen Ok!, 17. November 2011
Der Kulli ist durchaus sein Geld wert. Er sieht sehr schön aus und fühlt sich hochwertig an.

Wenn der Kugelschreiber nicht so unglaublich dünn wäre könnte man damit besser schreiben, aber das ist bestimmt Geschmackssache. Die Kugelschreiber-Minen sind brauchbar, man kann auch mit wenig Druck gut schreiben ( + 2 Minen zum nachfüllen)ich hatte eher Billig-Kram erwartet.

Der Gummiaufsatz am anderen Ende ist "leider" recht weich und lässt sich eindrücken , am Anfang ist es ungewohnt damit zu arbeiten. Ich erinnere mich sofort an mein altes Smartphone mit resistivem Display ^^ Trotzdem funktioniert dieser Aufsatz sehr gut, das Display reagiert 1a und verschmiert nicht. Nach einer Woche mag ich den etwas weicheren Aufsatz aber.