Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. Juli 2012
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen (gefühlt) großen Unterschied zwischen dem Original-Parrot A.R.Drone 2.0-Akku und diesen Akkus hier gibt. Mit dem original Akku konnte ich im Schnitt 8-10 Minuten fliegen. Mit einem dieser Akkus hier verlängerte sich diese Zeit um 2-4 Minuten (je nach äußeren Umständen). Von daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn man für "wenig" Geld viel Flugzeit bekommen möchte.

ABER: Besitzt man die neue Parrot A.R.Drone 2.0 braucht man einen anderen Ladeadapter, da der Adapter der neuen Drone nicht kompatibel ist mit diesen Akkus (und den Originalakkus der ersten Drone). Ich habe mir dafür dann einfach separat den Ladeadapter der Drone 1.0 für knapp 30€ gekauft und es nicht bereut. Er lädt die Akkus gut auf und passt mit in den Karton der Drone (für den sicheren Transport).
TOP 1000 REZENSENTam 26. September 2012
Das Preis - Leistungsverhältnis passt hier auf jeden Fall. Diese Akkus hier halten spürbar länger als Parrots Originaldinger die nicht nur grösser sind, sondern auch weniger Leistung haben. Zudem kann ich, dank der im RC Hobbysport üblichen Standard Anschlüsse an diesen Akkus, meine vorhandenen Ladegeräte zum Laden dieser Akkus verwenden. Sie werden übrigens im Betrieb kaum heiß. Natürlich kann ich noch nichts über die Langzeit Haltbarkeit dieser Akkus sagen, doch ich denke, die Originalen packen sie auf jeden Fall.
Klare Empfehlung, ZUGREIFEN!
am 13. März 2012
Die angebotenen Akkus sind zwar etwas kleiner von der Bauweise als die Original Akkus, aber dadurch kann man die Verkabelung besser führen, was wieder ein gewisser Vorteil ist.

das Aufladen funktioniert mit dem Original Ladegerät auch einwandfrei und die Dioden zeigen richtig an.

die Flugdauer hat sich tatsächlich um einiges verlängert!

Alles in allem ein einwandfreies Geschäft!
am 29. Januar 2013
fliegen mit der AR Drone 2.0 ca. 15 min. pro Akku durch die Gegend.
Im Gegensatz zu dem mitgelieferten Akku also 5 min länger.
Preis-Leistung stimmt und so kann ich mit der Drone rund eine Stunde die Welt von oben filmen.
(zwei Stunden währen noch besser) ;-)
am 7. September 2014
Ich habe mir drei Akkus vor einen Jahr gekauft und leider sind alle drei bereits defekt, haben sich aufgebläht und ich befürchte sogar sie könnten explodieren. Dachte für diesen Preis halten sie schon länger da ich sie nur viermal im Einsatz hatte.
am 7. Mai 2012
Ich habe mir diese Akkus letzte Woche für die AR Drone 2.0 bestellt und am Wochenende ausgiebig getestet. Sie sind definitiv für die AR Drone 2.0 geeignet und verlängern die Flugzeit auf mindestens 14 Minuten (getestet Outdoor bei mäßig starkem Wind, USB-Aufzeichnung und Ausführung von Stunts wie Flips). Vereinzelt konnte ich sogar 18-20 Minuten Flugzeit bei sparsamen Indoorflügen erreichen.

Die Akkus sind etwas kleiner als die Original-Akkus von Parrot. Sie lassen sich jedoch mit dem Klettverschluss der Drohne gut befestigen und die geringere Größe bietet sogar den Vorteil, dass auch ein größerer USB-Stick besser untergebracht werden kann.

Mit dem Original-Ladegerät von Parrot lassen sich die Akkus nicht(!) laden, aber es gibt schon sehr günstige Ladegeräte inkl. Balancer, welche auch eine deutlich geringere Ladezeit von nur ca. 35 Minuten aufweisen. Die Akkus haben auch nach mehrmaligem Laden immer noch die Gleiche Leistung erbracht - da der Kauf jedoch noch nicht sehr lange her ist, kann ich vorerst keine Langzeitrückmeldung geben.

Würde die Akkus auf jeden Fall weiterempfehlen - sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung!
88 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2012
Hallo !
Ich habe mir den Akku für meine Parrot AR.Drohne bestellt. Der Akku hält nach einem durchgeführten Test im Gegensatz zu dem Originalakku von Parrot 20 % länger. Das bedeutet ich kann mit diesen Akkus je Akku 2 min länger fliegen. Zu dem sind die Akkus etwas kleiner und damit auch etwas leichter, was bei einem solchen Fluggerät von Vorteil ist. Ich überlege mir den Artikel nochmal zu kaufen, da die Akkus im Preis/Leistungsverhältnis einfach top sind.
am 14. März 2012
die Akkus passen sehr gut in die Drone und sitzen fest ohne die flugeigenschaften zu beeinträchtigen....

die Flugzeit ist in meinen Fall noch in der erprobungsphase... aber bisher keine Verschlechterung zum original!
am 27. April 2012
Die Akkus sind super und erfüllen voll meine Vorstellungen. Sowohl der Ladevorgang mit dem Parrot Original Ladegerät ist unproblematisch als auch die Verwendung im Dronenbetrieb ist gut.
am 6. Januar 2013
Guten Tag,
ich konnte die Akkus nicht ausprobieren, da ein anderes Ladegerät erforderlich ist.....
Wieder Mehrkosten. Niemand teilt dies mit!