4.0 von 5 Sternen Solala
Im Grundegenommen poste ich die gleiche beschreibung wie zu ArcaniA Gotic 4 rein nur etwas abgeändert.

Vor weg muss ich sagen Arcania: Gothic 4 hat mich genau 4 Stunden beschäftigt.
In der Welt an sich stößt man oft an Grenzen z.B. Hügel mit etwas Felsen drauf (Sobald irgend wo etwas Felsiges ist kann man sich da rauf gefasst...
Vor 2 Monaten von Kevin Bukovsky veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das hätte auch ins Hauptspiel gepasst...
Nachdem Pyranha Byes und JoWood getrennte Wege gingen, wurde Spellbound mit dem Nachfolger von Gothic 3 betraut. Arcania - A Gothic Tale hatte nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Gothic-Spielen zu tun: Minimale Gestaltungsmöglichkeiten für den Helden und mehr ein Egofighter als ein anspruchvolles Rollenspiel. Und genau hier setzt auch das Stand-alone...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von Andreas Fãrster

1.0 von 5 Sternen Langweile pur, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ArcaniA - Fall of Setarrif (AddOn) - [PC] (Computerspiel)
Einfallslose Fortsetzung des 1. Teils Arcania Gothik 4
Die Handlung ist eher uninspirierend, habe nach 2 Stunden
endgültig aufgehört zu spielen.

1.0 von 5 Sternen Keinerlei recht auf den namen gothic, 16. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
da freut man sich auf einen neuen gothic teil liest im vorfeld schon die bereichte über das spiel und naja die fielen nicht besonders positiv aus...egal gekauft über steam für nen paar euro (2 oder 3 €, war runtergesetzt)den download abgewartet und....

naja einige landnamen waren gleich wie in gothic die entwickler hofften wol auf nen wiedererkennungswert aber den namen gothic hat dieses spiel bei weitem nicht verdient dieser emo junge..... furchtbar ³ dieses spiel wenn da nicht gothic drann stehen würde wäre es nen 0815 spiel was in der masse untergegangen wäre ohne einmal in irgend winer weise erwähnt worden zu sein.

es ist grottig sch.....steuerung grafik altbacken nix mit gothic gemeinsam ausser ein paar fussnoten im spiel und dafür noch nen add on rauszubringen grenzt an körperverletzung den rohling nicht wert auf dem es gepresst wurde

Finger weg

4.0 von 5 Sternen Wenig Neues auf Argaan schön präsentiert, 1. Juni 2014
Die Erweiterung von Gothic 4 bietet zwar wenig Neues (Items, Gegner, Quests), die Story wird jedoch schön abgerundet. Für knapp 5 € nichts falsch gemacht.

4.0 von 5 Sternen geht so, 22. Mai 2014
nich dAS SCHLECHteste .aber irgentwie künstlich lang gezogen.grafik etwas besser bäume bewegen sich nicht mehr so stürmisch xd. hoffe es traut sich mal wieder ein entwickler an ne fortsetzung^^.freu mich erstmal auf dragon age 3

3.0 von 5 Sternen Unerwartete Startschwierigkeiten, 19. Juni 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Jetzt mal davon abgesehen, dass dieses Addon einen relativ mäßigen Spielspass liefert. Liefert es zu guter Letzt unerwartete und schwerwiegende Probleme beim Starten des der Missionen welche nur mit zeitaufwendiger Fachkenntnis beizukommen war. Die Milde Bewertung ist eine Folge langjährigem Gothic Spielspass und Rücksichtnahme auf die Insolvenz von Jowood und der nicht vorhandenen Erfahrung von Spellbound hinsichtlich der Serie.

3.0 von 5 Sternen Gothic 4 AddOn, 20. Mai 2013
Es ist kein Addon wie bei Gothic 2. Der Ablauf ist zu linear. Ich habe mehr erwartet.

Für Fans ist das Spiel doch empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Als Addon für Arcania nicht zu empfehlen, 22. April 2013
Das Addon für Arcania wurde wohl im schnell Verfahren zusammen gebastelt ohne den Herstellern von Arcania oder aus Geldmangel. Das Addon ist stark verbugt und hat mit Arcania kaum etwas zu tun. Kurzweiliger Sinnloser Hack`n Slay Aufguss.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 3. März 2013
Ich fand Arcania nicht so schlecht wie die Mehrheit der Spieler, aber dieses Add-on ist völlig überflüssig.

Ein kurzes Spiel ohne große Anforderungen, das man wirklich nicht benötigt.

1.0 von 5 Sternen SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!, 4. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nach dem Hauptspiel hatte ich schon keine großen Hoffnungen mehr auf ein richtiges Gothic, aber als ich dann das Addon gespielt habe, dachte ich, wie tief man gesunken sein muss um seinen Fans so etwas anzubieten. Arcania Fall of Setarrif kann man nicht als Spiel bezeichnen. Es ist mehr ein richtig langweiliger Film, mit einer langweiligen und schlecht durchdachten Geschichte. Ich freue mich jetzt schon auf Risen 2, denn dieses Spiel wird definitiv viel besser als dieser Arcania Schrott!

3.0 von 5 Sternen Gott, ick habs durch!, 10. November 2012
Alexander Gebhardt "majorcrampas" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Zauberte das Wort "Gothic" noch vor einigen Jahren ein Lächeln ins Gesicht eines jeden PC-Rollenspielers, so dürfte sich dieses inzwischen in ein eher sarkastisches Grinsen gewandelt haben. Gründe genug dafür gibt es sicherlich zuhauf, einer davon fand schließlich vor kurzem den Weg in mein heimisches Laufwerk: "Fall of Setarrif". Um jegliches Risiko der Geschichte nicht folgen zu können auszuschließen, wurde im Vorfeld noch einmal das Hauptprogramm durchgespielt, das nach wie vor sicher kein Auswuchs an Originalität, aber auch nicht die Gurke, die man anhand der Rezensionen erwarten könnte, ist. Nachdem ich hier einiges zur verwirrenden und unpassenden Story lesen musste kann an dieser Stellung Entwarnung gegeben werden: Es passt zum Verlauf des Hauptspieles. Die Endsequenz zeigte, wie Thorus, ein Orkschamane und der König von Setarrif irgendetwas mit dem ausgetriebenen Dämonen anstellen und wie sich im Add-On heraus stellt, wurde dieser von den dreien gefangen, um als Waffe gegen die Armee Myrtanas zu dienen. Der Versuch schlägt fehl und somit verbringt man seine Zeit damit, dem Unhold hinterher zu jagen und einige Artefakte einzusammeln, die dabei helfen sollen. Vom Gameplay her hat sich nichts großartig geändert, wer mit "Arcania" schon nicht warm wurde, wird es auch mit der Zusatzdisk nicht.

Technisch stellt "Fall of Setarrif" aus ominösen Gründen einen Rückschritt dar. Viele Objekte wirken wesentlich grober und klobiger als ihre Gegenstücke im Hauptprogramm, es wirkt fast so, als hätte man auf eine Art Beta-Version zurück greifen müssen, um nach dem Drama um JoWood noch ein halbwegs vernünftiges Zusatzpaket produzieren zu können. Glücklicherweise trifft dies nicht auf die musikalische Untermalung und die Synchronisation zu, denn da kann man sich immer noch auf die altbewährten Stimmen und orchestralen Klänge verlassen.

Unterm Strich bleibt ein durchschnittliches Spielerlebnis übrig, wobei ich mich von "Fall of Setarrif" knapp 5 Stunden doch recht gut unterhalten fühlte und der aktuelle Preis von knapp 7-8 Euro demnach nicht ganz unangemessen ist. Wer vor einigen Monaten noch um die 20 Euro dafür im Laden ließ, ist aber durchaus zu Recht etwas erzürnt gewesen. Sei es darum: Auch das Add-On ist nicht wirklich so schlecht, wie es die Anzahl der Sterne suggeriert, man sollte allerdings zumindest ein wenig Sympathie für "Arcania" hegen, um nicht pausenlos Frust zu schieben. Darum gibt es 3 gut gemeinte Sterne, einen ziehe ich auf Grund der schlechteren Grafik im Vergleich zum Hauptprogramm ab, den anderen weil viel zu wenig auf Thorus eingegangen wurde.

ArcaniA - Fall of Setarrif (AddOn) - [PC]
ArcaniA - Fall of Setarrif (AddOn) - [PC] von EuroVideo Medien GmbH (Windows 7 / Vista / XP)