Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin

Wie immer schnell geliefert, gut verpackt, nette Blechdose von G-Shock
Vor 21 Monaten von KOPI veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Uhr mit schlechter Beleuchtung
Vor 21 Monaten von P.B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin GA-200-1AER, 12. November 2012
KOPI (Rügenwaldermünde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin GA-200-1AER (Uhr)
Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin
Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin GA-200-1AER

Wie immer schnell geliefert, gut verpackt, nette Blechdose von G-Shock
Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck wirkt sehr groß (also bei dünnen Armen berücksichtigen) ist dabei aber sehr leicht, ja sie ist ein Hingucker.
wer schon mal eine Casio hatte kommt meist sofort mit der Bedienung zurecht. Ansonsten Anleitung lesen oder wem sie zu klein ist, kann sie evtl. von Casio.de herunterladen.

Die oft kritisierte invertierte LCD Anzeige (Schwarz hinterlegt) stört micht persönlich nicht, wusste ich ja vorher,
dafür kann man ja schliesslich die "Casio Herrenchronograph G-Shock GA-200BW-1AER" kaufen.
Sie ist halt etwas dezenter was die Anzeigen betrifft, damit wirkt sie nicht gleich als Chronograph.
Natürlich hätte man die LCD Anzeige auch beleuchten können, aber meine letzte G-Shock hält schon 5 Jahre die Batterie,
und hat auch keine LCD beleuchtet, auch hier ist nur die Analoganzeige ablesbar!
Das Kunststoffarmband ist ok. Umstieg von einer Edelstahl G-Shock

(http://www.amazon.de/gp/product/B000NG67IU/ref=oh_details_o00_s00_i00) auf diese, ist jedoch angenehm da viel leichter.

Die (automatische)Beleuchtung ist ausreichend für die Grossen Zeiger.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und robust, 20. Juni 2013
Also diese Uhr ist sehr schön anzusehen. Sie macht am Arm echt was her. Größe finde ich absolut in Ordnung. Sie ist sehr robust und gut verarbeitet. Nachteil: Sobald es dunkel wird kann man die digitalen Anzeigen nicht mehr erkennen, die orangene Beleuchtung hilft da leider auch nichts, man kann nur erahnen wo sich die analogen Zeiger befinden. Habe sie aber behalten, da es eine sehr widerstandsfähige Uhr ist und man bei Tageslicht alles prima erkennen kann. Wer eine Uhr auch für Dunkelheit braucht sollte hier nicht zugreifen.

4.0 von 5 Sternen G-SHOCK - Eines der schöneren Modelle..., 27. Juni 2012
Endlich mal eine G-Shock die mir auf anhieb gefallen hat. Für eine G-Shock sieht sie wirklich gut aus.

Preis/ Leistung geht in Ordnung. Einzig die digitalen Anzeigen sind zu dunkel, man hätte sie heller oder extra
beleuchtet darstellen sollen. Dramatisch ist es nicht, aber ein Stern Abzug gibt es dafür leider schon.

Alles in allem ein klasse G-Shock Modell! Ich habe sie damals extra fürs schwimmen etc. gekauft, damit meine teuren Uhren nicht so leiden.

4.0 von 5 Sternen XL G-SHOCK Analog - Digital Resin GA-200-1AER, 31. Juli 2014
Hallo,

erstmal zum Liefern und Verpacken. Also wer mit Prime bestellt wird schnell bedient 2 Tage Montag bestellt Mittwoch geliefert, Verpackung war sehr gut und ausreichend. Uhr wird in einer kleinen Box geliefert wo sie extra nochmals gut in einer kleinen Metalbox verpackt ist.

Nun zur Uhr,

erstmal sag ich mal bekommt man was man bestellt, eine tolle robuste Uhr die echt genial aussieht.
Aber ich persöhnlich war sehr verwundert über das kurze Armband der Uhr, ich denke für einen erwachsenen Mann (36) hab ich eigentlich normale Arme, aber ich kann nur die letzten 3 Löcher des Armbandes zum verschliessen des Dornverschlusses nutzen, außerdem ist mir aufgefallen das daß Innenleben der Uhr sehr spiegelt sobald die Sonne oder direktes Licht darauf scheint sieht man von der Digitalanzeige nix mehr.
So komm ich gleich zum nächsten Problem der Uhr die Beleuchtung.
Eine kleine Orange LED schafft es einfach nicht von rechts die gesamte Uhr aus zuleuchten, Digitalanzeige ist nicht nutzbar im dunkeln, oder wenn sich der Himmel zuzieht, oder es bewölkt ist, und ab 19 Uhr ist "mal schnell auf Digitalanzeige schauen" vorbei, einfach zudunkel.
Die Analog Anzeige ist eigentlich egal wann ob Tags oder Nachts mit Beleuchtung gut erkennbar aber dort passiert es mir nur oft das durch die orange LED Beleuchtung der Stundenanzeiger oft mit dem Hintergrund der Uhr verschmilzt und man muss oft zweimal hinschauen.
Alle Funktionen der Uhr sind übers Menü schnell und einfach zufinden, und Einstellungen leicht erledigt.
Gut ist der Tragekomfort normalerweiße schwitze ich schnell unter Uhren hier bei der G-Shock ist das nicht der Fall, das Armband ist weich und geschmeidig.

Im ganzen sei gesagt wer eine sehr schöne Uhr sucht die ein echter Hingucker ist aber ein paar Minus-Punkte in Kauf nimmt sollte hier sehr zufrieden sein.
Achja die ganzen kleinen Problemchen lassen mich trotzdem 4 Sterne geben, wollte aber hier meine eigene persöhnliche Meinung und Erfahrung über die Uhr mitteilen.

3.0 von 5 Sternen Super Uhr mit schlechter Beleuchtung, 15. November 2012
Diese Uhr hält was sie verspricht. Die Beleuchtung lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Beleuchtung sieht zwar gut aus erfüllt aber nicht ihren Zweck. Bei Dunkelheit ist es unmöglich die beiden Digitalanzeigen zu lesen. Wenn man die Beleuchtungsdauer auf 3 Sekunden einstellt, hat man genügend Zeit die Zeiger zu finden, um wenigstens die Uhrzeit zu entziffern.

5.0 von 5 Sternen Super Design, 29. März 2012
Habe mir die Uhr vor ein paar Wochen gekauft. Sie ist leicht dadurch fällt sie beim tragen nicht so auf. Sie ist zwar groß aber das stört nicht.
Wer sich eine G-Shock kaufn will,ist diese Uhr die perfekte Wahl. Die Uhr ist außerdem ein Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Typisch Casio, 1. Juni 2014
Als Casio Fan ohne Worte eine schöne robuste Uhr mit Zeigern die sich selbst stellen wenn man die Digitalzeit eingestellt hat bei älteren Modellen war dies noch sehr mühsam. Alles weitere sollte man dem Datenblatt entnehmen.

5.0 von 5 Sternen EXCELLENT, 16. Mai 2014
Great watch, exactly, what I expected, I liked the design, bought it for cycling, already tested on shock proof, satisfied with it very much. Everyone who go for sport - go for this watch, no need to worry about You will damage it!

5.0 von 5 Sternen G-SHOCK Analog - Digital Resin GA-200-1AER, 24. August 2013
Die Uhr sieht in Wirklichkeit noch besser aus als auf dem Bild.

Schnelle Lieferung in typischer G-Shock Blechdose.

Die LED Beleuchtung wird von rechts auf die Chromfläche genügend ausgeleuchtet (hell organgene LED) um die analoge Uhrzeit abzulesen, die LCD Anzeige wird leider nicht beleuchtet, was auch nicht wirklich schlimm ist.
Jedoch hätten die Indikatoren für automatisches Licht, Stündlicher Signalton, Alarm und Snooze noch etwas besser ersichtlicher sein können ob diese aktiviert/deaktiviert sind.

Habe mich auf anhieb in diese Uhr verliebt, schönes Kunstwerk - super Modell

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 6. Juni 2013
Super wertige Uhr. Viele Funktionen und super Qualität. Preis/Leistung ist absolut top!
Nach zig Jahren endlich wieder eine G-SHOCK am Handgelenk :-)