5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch

3.0 von 5 Sternen Ich würde es nicht kaufen
Vor 8 Monaten von Anat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 15. November 2012
Die wesentlichen Vorteile des Notizbuches sind die Ringbindung, die ein problemloses Aufklappen und eine flache Schreibposition ermöglicht; zweites der Gummizug, der ein unbeabsichtigtes Aufklappen verhindert; die weißen Karo-Zeilen und die Anreißhilfe für das Abreißen einzelner Blätter. Praktisch ist die Einstecktasche zum temporären Aufbewahren von z. B. Geschäftskarten, und die beweglichen Trennblätter aus festem Kunststoff. Die äußeren Deckel aus Pappe stabilisieren das Buch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen bisher bestes Notizbuch, 23. Januar 2013
Ich habe bisher viele Notizbücher genutzt, doch keines konnte mich so sehr überzeugen wie dieses. Genial finde ich die weißen Karos/Linien. Das dies so ein großen Unterschied zu herkömmlichen Notizbüchern macht hätte ich nicht gedacht. Der Vorteil ist tatsächlich, dass ich mich entscheidend besser auf den Inhalt, meine Notizen konzentrieren kann. Die Register aus Kunststoff sind sehr robust und lassen sich frei einteilen. Bisher gibt es das Notizbuch leider nur mit drei Register, dies ist wenn überhaupt der einzige Nachteil. Insgesamt ist das Notizbuch sehr gut verarbeitet, eine extra Stiftschlaufe gibt es nicht, ist bei einer Ringspirale aber auch nicht zwingend notwendig. Hier kann man den Stift einfach einlegen und mit dem Klipp des Stiftes fixieren.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und herzeigbar, 28. Januar 2013
Sehr praktisches Notizbuch - ich benutze es unterwegs bei Kundenterminen, daher lege ich großen Wert auf Stabilität, Nutzen und Aussehen. Die Hardcover-Bindung macht es robust, die Aufmachung ist dennoch optisch ansprechend und modern. Sehr hilfreich sind die bunten Einlageblätter. Das i-Tüpfelchen ist für mich die Ringbindung, denn so kann man es unterwegs gut benutzen und auf jeder Seite gut schreiben, auch ohne Schreibunterlage. Die Einlegetasche auf der letzten Seite ist hilfreich, die grauen Seiten mit weißen Karos erst mal etwas gewöhnungsbedürftig aber für Kopien super. Was ich mir noch wünschen würde: ein Einlagebändchen wie bei Kalendern. Kann man aber leicht selbst hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform 7025 Hardcover Notizbuch notizio, Doppelspirale, kariert, DIN A4, 90 g/m², 90 Blatt, dunkelgrau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich stehe total auf Notizbücher. Öfters habe ich mir schon welche gekauft und war begeistert dieses Notizbuch hier zu ergattern. Selbst die Firma Avery konnte mich bisher mit ihren Etiketten begeistern und hat mich mit ihrem Büchlein auch wieder vollauf überzeugen können.

Wobei man wirklich darauf hinweisen muss, dass es als A4 schon recht groß ist. Die Klappdeckel sind sehr solide und dick und erscheinen leicht glänzend. Besonders gut gefällt mir das rote Bändchen, womit das Buch zusammen gehalten wird. Auch die 3 Abtrenner innen im Buch gefallen durch die Farben gelb, rot und orange. Diese kann man per Klickmechanismus einfach weiter hinten im Buch, je wo man will, befestigen.

Dass das Papier grau ist und die Kästen per weiße Linien abgegrenzt wird, ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, schont aber auf Dauer die Augen. Ich merke jedenfalls den Unterschied extrem (bin ein eher empfindlicher Brillenträger). Die Papierdicke ist recht mächtig und somit wirkt das Papier extrem hochwertig. Zudem ist es sehr glatt, was ich persönlich besonders gut mag.
Die Ringbindung ist solide gemacht und die Ringe sind recht groß, womit das umblättern sehr leicht geht. Was ebenfalls schön ist, sind die abtrennbaren Blätter.

Alles in allem weiß mich das Hardcover Notzibuch durch seine schlichte Eleganz, durch sein Augen schonendes Papier und seine Hochwertigkeit wirklich zu überzeugen. Knapp 12 € finde ich zwar etwas heftig, aber man sieht das viele Geld dem Buch schon an.

5.0 von 5 Sternen Ideale Kombi aus Buch und Block, 18. August 2014
Nothburga - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Avery Notizbuch "notizio" überzeugt mich auf ganzer Linie.
Beruflich bedingt nutze ich mehrere Notizmöglichkeiten parallel, was nicht immer praktisch ist, da ich nicht zu jeder Sitzung
die Notizen aus anderen Bereichen mitschleppe. Hier kann ich dank der sehr praktischen Zwischeneinlegeblätter gleich drei
Themen gleichzeitig führen. Die Trennblätter sind herausnehmbar, aus stabilem Kunststoff und lassen sich versetzen, so dass das System flexibel ist.
Durch die gebundene Form und die sehr stabilen Buchdeckel kann man sehr gut in dem Block schreiben, da man immer eine
feste Unterlage hat.
Das für mich ganz neuartige Papier finde ich großartig. Der Grauton beruhigt das Auge und auch unter starkem künstlichen Licht blendet und reflektiert das Papier überhaupt nicht. An die weißen Karos habe ich mich schnell gewöhnt.
Sowohl mit Kugelschreiber als auch mit Füller kann man sehr gut auf dem hochwertigen Papier schreiben. Die Stifte gleiten ganz sanft darüber. Durch die glatte Oberflächenstruktur bedingt trocknet Tinte nicht ganz so schnell, aber mit Hilfe eines Löschpapiers ist das kein Problem.
Ein großer Vorteil dieser Papierart ist, dass man bei einer Kopie wirklich keine Karos mehr sieht. So lassen sich Notizen vervielfältigen und sehen trotzdem ordentlich aus.
Die Spiralen der Bindung sind sehr robust. Die Seiten lassen sich durch die Perforation leicht abtrennen, lösen sich aber auch nicht ungewollt. Gerade die Kombination aus Spiralblock und Kladde finde ich ideal.
Sehr praktisch ist die Einstecktasche am Ende des "notizios". Dort lässt sich aler möglicher Kleinkram unterbringen.
Optisch ist das Notizbuch klassisch gehalten und sieht so hochwertig aus, wie es ist. Durch einrotes Gummiband wird das Buch zusammengehalten, so dass beim Transport nicht verloren geht.
All diese Kriterien rechtfertigen den recht hohen Preis. Ein tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Wow, 19. August 2014
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wow, war mein Gedanke, als ich dieses Notizbuch in den Händen hielt. Irgendwie hatte ich nicht mehr im Hinterkopf, dass es DIN 4 ist und war erst mal von der Größe überrascht.

Es handelt sich um ein Hardcover-Notizringbuch. Ganz besonders gefallen mir die hellgrauen Seiten, weißkariert. Ungewöhnlich. Die bereits gelochten Seiten kann man sauber raustrennen . Ebenso enthält das Notizbuch drei farbige Plastikregistereinlagen, mit denen man das Notizbuch unterteilen kann. Eine Innentasche für Unterlagen rundet das ganze ab.

Gefällt mir sehr gut und der Preis ist gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Notizbuch, 18. Februar 2014
Ich hatte lange nach einem Ringbuch-Notizbuch gesucht, weil es mich bei gebundenen Exemplaren immer gestört hat, dass sie nicht offen auf dem Tisch liegen können und ständig zuklappen. So stieß ich auf das Notizio und habe es nicht bereut. Mittlerweile habe ich mehrere im Gebrauch und bin begeistert - der Stift gleitet nur so über das Papier und die grauen Seiten mit den hellen Linien schonen das Auge. Praktisch sind auch die einklickbaren Register und das Gummiband, das auch lose Blätter, die man hineinlegt, an Ort und Stelle hält. Absolutes 5-Sterne-Produkt.

4.0 von 5 Sternen Sehr durchdacht gestaltetes Notizbuch, 17. August 2014
Leselust - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Avery Zweckform 7025 Hardcover Notizbuch notizio ist 24,5cm x 30 cm groß, 2,2cm breit und wiegt 880g. Es hat einen wertig wirkenden Hardcover Einband, der innen auch mit Notizen beschriftet werden kann. Dann folgt eine Seite, die mit "Name", "Projekt", beschriftet ist, sowie Farbstreifen in Gelb, Orange und Rot. Diese Farben findet man in drei Plastik-Einlegeseiten wieder. Wenn man drei verschiedene Projekte oder Themen hat, kann man die Plastik-Einlegeseiten heraus nehmen und individuell wieder einfügen. Dies wird durch eine Spiralbindung ermöglicht. Die Spirale ist stabil und wird nicht so leicht verbiegen.

Im Notizbuch sind 90 Blatt Papier eingefügt. Sie sind in einem Hellgrau gehalten und haben ein Karo - aber dieses Karo ist weiß und nicht wie sonst üblich dunkelgrau. Das Hellgrau schont die Augen, besonders wenn man sich draußen in der Sonne Notizen machen muss. Auf den ersten Blick hat mich das weiße Karo etwas irritiert, aber man gewöhnt sich schnell daran. Jede Seite ist am Rand vorgelocht und durch eine dünne Perforation kann man die Seiten außerdem leicht heraustrennen. Das Papier macht einen hochwertigen Eindruck. Ich habe mich jedoch gefragt, ob man für die Herstellung der hellgrauen Seiten nicht auch Recyclingpapier hätte nehmen können. Davon lese ich jedoch nichts in der Produktbeschreibung. Bei Recyclingpapier wird ein Drittel weniger Holz verbraucht und außerdem spart man gegenüber der normalen Holz-Herstellung zwei Drittel weniger Energie und Wasser. Ich habe mich auch gefragt, ob ich die eingelegten Blätter irgendwo bei Avery Zweckform nachbestellen kann. Darauf gibt die Produktbeschreibung keine Antwort.

In den hinteren Klappdeckel ist eine Falttasche eingeklebt, in die man allerlei Notizen und lose Blätter erst einmal "zwischenlagern" kann. Außerdem wird das gesamte Notizbuch noch mit einem roten Gummiband gehalten, damit es sich nicht ungewollt öffnet oder damit sich die inneren Seiten an einer bestimmten Stelle zuverlässig öffnen. Das hellrote gummierte Band sieht auf dem dunkelgrauen Buchdeckel sehr edel aus.

Ein gut aussehendes und sehr durchdacht gestaltetes Notizbuch.

3.0 von 5 Sternen Ich würde es nicht kaufen, 22. August 2014
Anat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte mich sehr auf dieses Notizbuch gefreut und hatte recht hohe Erwartungen an dieses (nicht gerade günstige) Notizbuch. Der erste Eindruck war auch absolut ok. Das Buch hat einen harten Einband und sieht rein optisch auch recht gut aus. Es fühlt sich jedoch nicht viel anders an, als meine „normalen“ Kollegblocks. Die einzigen Unterschiede sind zum einen die Kunststoffregister und zum anderen die integrierte Innentasche. Der Rest ist vernachlässigbar: Der harte Einband sieht nett aus, wirkt aber auch nicht besonders hochwertig, der Gummizugverschlussband kann durchaus selbst gemacht werden und die ungewöhnliche Farbgebung (weiß auf hellgrau) ist nett, aber ich brauche das nicht.

Das bedeutet alles nicht, dass dieses Hardcover Notizbuch Mist ist, allerdings würde ich nicht 9, oder 10€ mehr dafür ausgeben, als ich sonst für meine normalen Kollegblocks bezahle. Dafür ist mir der Einband zu „billig“ gestaltet (er fühlt sich nicht hochwertig an) und es fehlen mir z. B. nummerierte Seiten und ein Inhaltsverzeichnis. Wenn ich ein hochwertiges Notizbuch suchen würde, würde ich eines von Leuchtturm nehmen. Diese Notizbücher sind zwar noch ein wenig teurer, sind den Preis aber auch wert. Sie fühlen sich hochwertig an, haben alle Vorteile des Avery Zweckform Notizbuches und verfügen über nummerierte Seiten plus Inhaltsverzeichnis.

Fazit:
Mich enttäuscht dieses Notizbuch, obwohl es alles andere, als schlecht ist. 3 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und gut durchdacht!, 22. August 2014
Nina2401 (Sankt Augustin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Notizbücher kann man nie genug haben. Ich habe sie in verschiedenen Größen und Farben. Das Avery Notizbuch ist schon etwas besonderes. Der Einband ist wirklich „Hardcover“ , sehr stabil und hochwertig. Das kann absolut nichts verknicken, allerdings ist das Notizbuch dadurch auch recht schwer. Das Design (schwarz mit hellgrauen Wellen) ist schön dezent. Das rote Gummiverschlussband ist sehr praktisch und setzt eine schönen Kontrast. Gehalten wird das Ganze durch eine Doppelspirale, die auf mich einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck macht.

Vorne befindet sich ein dreiteiliges Kunststoff-Register in knalligen Farben (gelb, orange und rot). Die Registerkarten lassen sich leicht entnehmen und können flexibel platziert werden. Davor befindet sich noch ein Deckblatt, auf dem Platz für Name und Projekt ist. Außerdem kann den drei Registerkarten ein Inhalt zugewiesen werden.

Das Notizbuch umfasst 90 Seiten, die aus sehr glattem, kariertem Papier bestehen. Die einzelnen Seiten sind vierfach vorgelocht, haben eine Kopfzeile für Überschrift und Datum. Die Abreißkante ist perforiert und hat eine Abreißhilfe in Form einer Aussparung, die ca. einen Zentimeter lang ist. Abgerundet wird das wertige Notizbuch durch die Falttasche, die auf dem hinteren Cover aufgeklebt ist.

Hier stimmt wirklich alles und ich bin sehr zufrieden mit diesem hochwertigen und gut durchdachten Notizbuch!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›