4.0 von 5 Sternen (+) Praktisches Notizbuch (-) OHNE Perforierung
Der Block besteht aus 10 x 8 gehefteten Seiten. Je 8 (4+4) sind mit Doppelfaden verstärkt. Aufgeschlagen sind die Fäden kaum zu sehen, stören nicht. Das Schreiben auf den grauen Flächen ist tatsächlich angenehm – da war ich eher skeptisch! Innentasche sowie formstabile und gut klebende Haftregister gefallen mir sehr gut.

(-)...
Vor 10 Monaten von DiBa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Notizbuch mit Mängeln
Habe mir dieses Notizbuch ebenfalls für die Arbeit gekauft! Leider löst sich der Umschlag nun am Buchrücken" komplett auf. Dies ist nach 4 monatigem Gebrauch nicht akzeptabel. War sonst eigentlich sehr zufrieden!
Vor 23 Monaten von Andreas Gryphius veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Notizbuch mit Mängeln, 7. August 2013

2.0 von 5 Sternen An sich prima nur.., 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform 7029 Hardcover Notizbuch notizio, gebunden, kariert, DIN A4, 90 g/m², 80 Blatt, dunkelgrau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Beim ersten schließen das gummi gerissen, ist mir bei meinen bisherigen moleskine kalender in 5 jahren auch im dauergebrauch nicht passiert.
Schade schönes Design aber billigst verarbeitet

4.0 von 5 Sternen (+) Praktisches Notizbuch (-) OHNE Perforierung, 1. September 2014
DiBa "Ceylon1979" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

(-) Starker, unangenehmer Geruch am Anfang / nach Entfernen der Folie (ca. 1 Woche); Seiten innen sondern normalen Papiergeruch ab
+ Seiten mit ganz leichtem mattem Glanz, angenehm
+ Füller, Kuli, Textmarker, Stabilo- und Bleistifte – scheinen auf der rückwärtigen Seite nicht durch. Wasserfester Permanentmarker (Edding 3000, dick) schon. (Siehe Foto Nr. 1)
(-) Blätter nicht perforiert

[___ UMSCHLAG ___]
(o) Die grauen geschwungenen Linien werden von der Seite gut sichtbar; von oben betrachtet erscheinen sie dezent
(+) Nur vorn: Obwohl der Umschlag glatt ist, sieht man die karierte Struktur (gegen Licht gehalten) siehe Foto Nr. 2

Da ich vorerst (über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen) keine Beanstandung habe – klare Empfehlung für Leute mit gehobenem Anspruch. 5* gäbe es, wenn die Blätter perforiert wären.

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, soweit keine Beanstandungen, kleinere Gimmicks wären allerdings schön, 11. November 2013
Gut verarbeitet, keine Beanstandungen, kleinere Gimmicks fehlen.
Schön wäre es bspw., wenn ein paar Seiten mit weiteren Informationen und Kalendern enthalten wären, wie es sie bei den Taschenkalendern gibt (normaler Kalender, Schulferienkalender, Geo-Informationen, Kfz, etc.). Dann braucht man nicht auch noch einen zusätzlichen Kalender.

5.0 von 5 Sternen Ein Notizbuch zum Genießen, 7. September 2014
B. Babbe "Seefahrer" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
amazon vine program

Ich gestehe es: ich glaube, ich bin ein Papierfeteschist. Und eben deshalb genieße ich dieses Notizbuch in vollen Zügen. Es ist wunderschön anzufassen, die Seiten lassen sich gut umblättern, und es läßt sich mit allen möglichen Schreibern - Füller, Kuli, Buntstifte - wunderbar leicht und flüssig beschreiben. Das ist super für eilige Schreiber, aber auch für Schönschreiber. Und noch etwas: wer ein bißchen schlecht sieht, kann die Schrift auf diesem Papier gut erkennen. - Außerdem genieße ich, daß das Notizbuch äußerlich sehr wertvoll designt wurde und über schöne zusätzliche Helferchen - Gummiband, Einstecktasche und Klebestreifen - verfügt. Darüber hinaus schätze ich, daß das Notizbuch sehr flach liegt, so daß es besonders gut beschreibbar ist. Mit diesem Notizbuch hat man Qualität in der Hand, eine Qualität, die man insbesondere im schnellen PC-Zeitalter schätzt, in dem viel verloren gehen kann. Aber einem Notizbuch kann man anvertrauen, was nicht für andere Augen bestimmt ist. Selbst im Bücherschrank läßt es sich gut unauffällig einreihen..
Mit seiner guten Qualität ist es für mich ein Geschenk, für mich aber auch für beste Freunde.

5.0 von 5 Sternen Cool, 9. Dezember 2012
Hab mir das Ding für die Arbeit gekauft, weil ich solche Notizbücher echt cool finde. Es wirkt auch professioneller.

Dieses Ding hier sieht super aus, perfekt verarbeitet, vom Design TOP.
Auf der letzten Seite sind noch so Specials wie Klebemarken, so ne Art Hülle wo man lose Blätter reinlegen kann (etwas kleiner als DIN A 4), und und und.... und ja es gibt so einen roten dicken "Faden" den man reinlegen kann dort wo man zuletzt reingeschrieben hat. Auch sehr praktisch an der Seite kann man einen Kuli "anbinden". Ihr seht es ja im Bild. Also ohne Frage völlig zurecht 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Fazit: Gut, 18. März 2013
Mein Fazit fällt sehr kurz aus: Insgesamt Gut.
Es gibt nicht sehr viel zu bemängeln bei dem Buch. Nur rate ich jedem darin mit Kugelschreiber zu schreiben. Stabilo Fineliner drücken schnell durch wodurch die Rückseite fast unbrauchbar wird. Wie sich das Papier bei einem Füllfederhalter verhält kann ich nicht sagen, warscheinlich ähnlich zum Stabilo.

Meine Bedenken dem Papier gegenüber waren völlig unberechtigt. Auch wenn hier das Papier "grau" ist und die Linien Weiß, lässt es sich hervorragend schreiben. Ich bin mal auf das kopieren gespannt ob dort wirklich ein Blankoblatt herauskommt.

3.0 von 5 Sternen Schönes Notizbuch, mit einigen Extras, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze solche Notizbücher sehr gerne für die Arbeit, da sie formell aussehen und einiges an Platz bieten. Sie sind einfach rundum praktisch, deshalb wollte ich auch gerne dieses Buch von Avery ausprobieren.

Direkt nach dem Entfernen der Schutzfolie, fiel mir der doch sehr unangenehme Geruch des Buches auf (der leider auch einige Tage gebraucht hat, um zu verfliegen), dieser Geruch wird leider noch unangenehmer wenn man das Buch aufschlägt. Dann ist die Farbe etwas heller als auf dem Produktbild ersichtlich, auf dem festen Umschlag befinden sich außerdem sehr schöne silberne Linien. Verschlossen wird das Buch durch ein leuchtend rotes Gummiband, das einen stabilen Eindruck macht. Das Lesebändchen ist ebenfalls leuchtend rot.
An der Seite befindet sich eine dehnbare Schlaufe für Stifte, das ist sehr praktisch da man so immer einen Stift dabei hat. Darüber hinaus befindet sich auf der Rückseite eine Tasche mit Platz für einzelne Blätter und Notizen. Hier befinden sich auch kleine abziehbare Register zum Einkleben. Auch gibt es sechs sehr einfache weiße Etiketten, die jetzt nicht wirklich schön sind.

Auf der Innenseite bietet das Buch Platz für das Eintragen des Namens und Adresse oder ähnlichem des Besitzers. Die Seiten sind leider nicht nummeriert, wirken aber fest und nicht lose. Das Papier ist hellgrau und weiß kariert, mit Kugelschreiber und Füller bekommt man eigentlich immer einen Durchschlag, da die Seiten sehr dünn sind. Beim Füller scheint gerade dunkle Tinte auch durchaus durch.

Mein Fazit: Für diesen Preis hätte ich eine etwas bessere Papierqualität erwartet, auch den starken Eigengeruch des Notizbuches empfinde ich als unangenehm. Davon abgesehen macht das Buch einen durchaus guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Für mich das perfekte Notizbuch!, 2. Mai 2013
Ich schreibe ja wirklich selten eine Rezension, aber dieses Notizbuch ist einfach klasse!

Ich habe schon länger ein Notizbuch gesucht um meine Gedanken zu meinem Buch so unterzubringen, das ich sie gut wiederfinden kann.
Um mich kurz zu fassen hier alles auf einen Blick: (was mir so aufgefallen ist;))
+ stabiles Hardcover, mit nettem Desing
+ Band zum reinlegen um seine zuletzt geschriebenen Sachen sofort wiederzufinden
+ Nette Extras auf der letzten Seite: (Klebemarken zum Strukturieren und eine Tasche für lose Notizen (etwas kleiner als DIN A4)
+ Habe das "Linien wegkopieren/scannen" ausprobiert und es funktioniert wirklich. Ich persönlich weiß zwar noch nicht so genau was es bringt, aber es funktioniert:D
+ Tasche für einen Stift (bei mir mitteldicker Kugelschreiber)
+ mit 90 Seiten bietet es genug Platz (keine Ahnung ob 90 viel ist, meine bisherigen Notizbücher hatten auf jedenfall weniger)

+- Ich dachte erst die grauen Seiten mit den weißen Linien stören, aber es lässt sich ganz normal damit arbeiten, vielleicht sogar etwas besser
+- für meinen Geschmack hätte das Band, welches alles zusammenhält eine etwas andere Farbe (grau,schwarz) haben können, aber das ist Geschmackssache

- Füller und Stabilo drücken leicht bis mittelmäßig durch, so das die nächste Seite nicht mehr so toll zu beschreiben ist, aber mit Kugelschreiber geht es super.

Zusammenfassend für mich ein tolles Notizbuch, das elegant aussieht und ein paar nette Extras hat. Wer auch mal gerne mit Füller oder Stabilo schreibt, sollte sich vielleicht ein anderes Notizbuch kaufen, das dies so ziemlich das einzige Manko ist, welches meines Erachtens auch etwasn schwerer wiegt, da ja in der Beschreibung "tintenfest" angegeben ist.
Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile, zumal ich sowieso eher mit Kugelschreiber schreibe, weshalb ich hier trotzdem 5 Sterne vergebe und dieses Notizbuch, sobald meines voll ist, vermutlich noch einmal kaufen werde!

4.0 von 5 Sternen tolles und nobles Notizbuch - leider etwas anfällig für Dellen, 21. August 2014
Sascha H. "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt doch manche Notizen, die man gerne mal macht, aber diese dann länger aufheben möchte. Dafür ist ein Ringbuch Block nicht so gut geeignet. Wir verwenden es in unserem Falle für Kochrezepte. Das hat nicht nur was persönliches, durch die eigene Handschrift, sondern sieht auf eine nostalgische Weise doch recht edel im Küchenregal aus.
Naja, man sollte schon darauf achten, keine Rechtschreibfehler zu machen, aber bisher hat da alles geklappt (toitoitoi). Aber zurück zum Buch, ich merke, ich schweife ab…
Das Avery Zweckform Hadrcover Notizbuch sieht durch seine Bindung wirklich nobel aus, das hatten wir ja schon. Zudem heben sich die Blätter (helles grau mit weißen karierten Linien) positiv von üblichen Papierblöcken ab. Vorteil: Sollte man diese Seiten mal kopieren wollen, erschein dabei die Linien auf der Kopie nicht mehr.
Als Bonus Zubehör gibt es darüber hinaus neben einem Stifthalter (für uns Nice to have) einen roten Gummizug Verschlussband, ein Stoffband (dürfte wohl eher Polyester sein), um die Seite zu kennzeichnen wo man gerade war und hintem eingesteckt noch wieder leicht ablösbare Haftregister sowie Etiketten, die man auf das Notizbuch aufkleben und beschriften kann. Zudem kann man lose Blätter am Ende in eine Falttasche einlegen.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber leider: Man merkt schon, wenn man das Buch häufiger zur Hand nimmt, dass der Einband bei mittleren Stößen schnell leichte Dellen bekommt. Das stört uns jetzt nicht weiter, aber gerade bei denjenigen, die das Notizbuch bei der Arbeit verwenden, sieht das wohl eher nicht so toll aus.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›